28.03.2024, 16:42 UhrDeutsch | English
Hallo Gast [ Registrierung | Anmelden ]

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
darktiger
Titel:   BeitragVerfasst am: 08.03.2005, 16:53 Uhr



Anmeldung: 13. Apr 2004
Beiträge: 744
Wohnort: Essen
Vielleicht sollte man deine Kontonummer auch auf der Startseite (evtl. als link auf ne Unterseite) unter dem paypal logo anzeigen. Ich weiß jetzetle nich wer dafür zuständig is (ich glaub Norbert macht das), den müsste man mal Fragen und wenn es kanos Zustimmung findet und natürlich Dene, slam.
Ne extra Seite, wäre eh nicht schlecht, damit man ausführlicher beschreiben kann, was in den Betreff muss und so weiter und natürlich der kram mit der Rechnung...

Alternativ böte sich das auch noch im wiki an, dann aber auch gleich noch mit paypal Konto. Leider is hinter dem Bild kein anzeigbarer Link, das müsste dann der Norbert also auch noch übernehmen Winken

_________________
dg darktiger

Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann. (Francis Picabia)
Man muss nicht alles wissen, sondern nur wissen wo es steht!
Kanotix is not Windows - it's a complete House.
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
bluelupo
Titel:   BeitragVerfasst am: 08.03.2005, 18:28 Uhr



Anmeldung: 17. Sep 2004
Beiträge: 1600
Wohnort: Nahe der bayerischen Voralpen
Hi darktiger,
Zitat:

Ne extra Seite, wäre eh nicht schlecht, damit man ausführlicher beschreiben kann, was in den Betreff muss und so weiter und natürlich der kram mit der Rechnung...

Jo das wäre eine gute Idee den die Benutzung von PayPal ist nun doch nicht jeden (mich eingeschlossen) schon geläufig.

_________________
Ciao bluelupo
SIDux Kernel 2.6.19.1-slh-up-1, tagesaktuell
AMD Athlon XP 2600+ | Memory 2048 MByte
GLX Renderer GeForce 7600 GT/AGP | GLX Version 2.1.0 NVIDIA 97.42
DSL6000 De-FLAT FRITZ!Box Fon WLAN 7050
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
FreediX
4 Titel:   BeitragVerfasst am: 04.06.2006, 19:05 Uhr



Anmeldung: 02. Jan 2006
Beiträge: 97

erstmal hallo an alle - hab nach langem mal wieder zeit zum stöbern hier im kanotix-forum Sehr glücklich !

vajk hat folgendes geschrieben::
paypal, lebt Kano in USA - schmarrn.
Ganz einfach, ich könnte locker einen festen Betrag monatlich für seine super Dienstleistung übweisen, doch eben nur, wenn ich dafür eine Rechnung bekomme, damit ich es als Geschäftsausgabe absetzen kann.



ganz meine meinung!
außerdem verlangt paypal vom "verkäufer" in diesem fall also von kano usw ab 2007 eine gebühr für jede transaktion. je nach betrag 1-2% vom transfer-volumen und nochmal pauschal 0,35¤ - warum sollen wir, wenn wir ein deutsches(!) linux-projekt unterstützen möchten einem amerikanischen konzern unnötig geld in den rachen werfen Verrückt !!!???

die idee, einen club (ähnlich mandrake) finde ich ansatzweise gut, jeder kann verstehen, dass ein produkt (hier: kanotix) nicht ohne finanzielle unterstützung existieren kann. support für user (vor allem newbies wie ich selbst Lachen ) raubt natürlich auch jede menge zeit...

wäre es nicht am einfachsten, wenn man(n) entsprechende veträge mit händlern (z.b. online-shops) abschließt. eine cd/dvd kostet dann in jedem shop gleich viel - sagen wir mal 5¤. von diesem betrag werden dann pauschal 2¤ als spende für kano und co übrwiesen...

kontrollieren könnte man das ganze, indem man den händlern "lizensen" verkauft. kauft also ein händler 10 lizensen von kanotix, so darf dieser auch nur 10cd/dvd's von kanotix verkaufen. jedem käufer liegt diese lizensnummer bei seiner cd/dvd bei. sobald sich der käufer hier im forum anmelden will, muss er zuerst seinen zugangscode (also die lizenznummer) angeben. so könnte man überprüfen, ob der händler nicht mehr cd/dvd's verkauft als "erlaubt"...

diese idee sollte nur mal so als kleine anregung dienen... Sehr glücklich

mfg
FreediX

_________________
kostenlose mp3 downloads auf cluby-music.com!
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
darktiger
Titel:   BeitragVerfasst am: 04.06.2006, 19:12 Uhr



Anmeldung: 13. Apr 2004
Beiträge: 744
Wohnort: Essen
FreediX hat folgendes geschrieben::
warum sollen wir, wenn wir ein deutsches(!) linux-projekt unterstützen möchten einem amerikanischen konzern unnötig geld in den rachen werfen Verrückt !!!???


Warum überhaupt einer anderen Fa. Geld in den Rachen werfen? Mich würds auch bei PayPal made in Germany stören...

_________________
dg darktiger

Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann. (Francis Picabia)
Man muss nicht alles wissen, sondern nur wissen wo es steht!
Kanotix is not Windows - it's a complete House.
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
ockham23
Titel:   BeitragVerfasst am: 04.06.2006, 19:35 Uhr



Anmeldung: 25. Mar 2005
Beiträge: 2133

Entschuldigung, aber diese Argumente überzeugen mich nicht. Denn erstens bedeutet "als Betriebsausgabe von der Steuer absetzen" lediglich, dass der Fiskus die Hälfte des Betrags als steuermindernd anerkennt (bei einem Grenzsteuersatz von 50%, den man auch erst einmal erreichen muss). D.h. von 100 Euro Spende würden immer noch 50 Euro aus dem Geldbeutel des Spenders kommen. Dasselbe wirtschaftliche Ergebnis für den Spender wird erzielt, wenn er statt 100 nur 50 Euro an Kano überweist. Dann muss Kano eben den Nachteil der fehlenden Rechnung auf sich nehmen, aber er bekommt trotzdem noch Geld von dir.

Zweitens beschäftigen Ebay/PayPal eine Menge Leute in Deutschland (z.B. in Potsdam), das Schlagwort "amerikanischer Konzern" liegt neben der Sache.

Drittens muss Kano selbst wissen, wie er Spenden abwickeln will. Möglicherweise verschafft ihm PayPal Vorteile, die ihm die geringe Gebühr wert sind.

Also: Spenden, und sei's auch nur der Betrag, der nach gedanklicher Anwendung des persönlichen Grenzsteuersatzes übrig bleibt.

_________________
And I ain't got no worries 'cause I ain't in no hurry at all (Doobie Brothers, "Black Water").
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
mezzqualine
Titel:   BeitragVerfasst am: 06.06.2006, 08:53 Uhr



Anmeldung: 28. Dez 2004
Beiträge: 161

Ich für meinen Teil muss leider auch sagen: Hätte ich eine normale Bankverbindung hätte ich schön öfter mal kurzentschlossen was überwiesen.
Aber wenn ich paypal höre dann vergeht mir irgendwie die Lust. Warum umständlich das Geld über amerikanische Konzerne leiten wenn es direkt, kostenlos und schneller geht? Und dass paypal zu ebay gehört reicht für mich schon mal als Grund, es nicht zu benutzen. Habe mit ebay schon genug Scheiße erlebt. Sehe auch keine Gefahr, ein normales Giro-Konto hier in Deutschland einzurichten und darauf was zu überweisen. Was sollte denn passieren? Unerlaubte Abbuchungen zum Beispiel können ganz einfach bei der Bank rückgängig gemacht werden.

Christoph
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Neuer_User
Titel:   BeitragVerfasst am: 06.06.2006, 09:02 Uhr



Anmeldung: 21. Nov 2004
Beiträge: 1018

Habe auch schon mal Kano per PM nach seiner Bankverbindung gefragt, aber nie eine Antwort erhalten. Sieht so aus, als ob der Meister das nicht möchte. (Schade, ich mag PayPal nämlich auch nicht und hatte mich schon vor einiger Zeit dort abgemeldet...)
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
slam
Titel:   BeitragVerfasst am: 06.06.2006, 09:18 Uhr



Anmeldung: 05. Okt 2004
Beiträge: 2069
Wohnort: w3
Wer spenden will, kann das derzeit auf 6 Wegen tun:

1) im Kuvert perPost direkt an Kano
Code:
whois kanotix.de


2) per Postanweisung direkt an Kano (Adresse siehe oben)

3) per Paypal über unser Spendenmodul
http://kanotix.com/module-pncPayPal.html

4) per Paypal über meine Firma, die das weiterleitet (falls keine Paypal Mitgliedschaft erwünscht ist)
http://www.strucom.com/english/shop.html

5) per Überweisung über meine Firma, die das weiterleitet (Konto in Österreich, Bankspesen in ganz Europa gleich bei Verwendung von BIC/IBAN - eventuell nach Vereinbarung auch Spendenbeleg möglich, bitte mit mir per PM abstimmen)
http://kanotix.com/index.php?name=PNphpBB2&file=viewtopic&p=110562#110562

6) Sachspenden and Kano - vorher direkt mit ihm per PM abstimmen.

Es steht also der Spendenwilligkeit nichts mehr im Weg! Smilie

Greetings,
Chris

_________________
"An operating system must operate."
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
mezzqualine
Titel:   BeitragVerfasst am: 06.06.2006, 09:54 Uhr



Anmeldung: 28. Dez 2004
Beiträge: 161

Hi Slam!

Die Möglichkeiten hören sich alle ganz gut an, aber ganz ehrlich: Was davon ist richtig effizient und praktikabel?

Zu 1, Im Kuvert per Post würde ich keinem jemals raten und das wird auch ausdrücklich von der Post nicht erwünscht. Habe vor ein paar Jahren zweimal meine Miete per Kuvert geschickt, beim zweiten Mal kam sie nicht an, danach nie mehr. Und es waren keine Münzen drin!

Zu 2, Was ist der Unterschied zu 1,?

Zu 3, Paypal fällt aus den genannte Gründen für mich und für einige andere (und das sind den Kommentaren zu folge die Mehrheit) weg

Zu 4, Wie gesagt, ich unterstütze dieses Paypal-Geschacher nicht, auch nicht indirekt

Zu 5, Was ist der genaue Unterschied zu 4,?

Zu 6, Mit Sachspenden unterstützen. Naja, bisschen umständlich finde ich. Erst Kano per pm fragen, dann das Zeug kaufen, per Paket verschicken (wo man unter Umständen so viel Porto zahlt wie man eigentlich spenden wollte), und dann ist brauchbare Hardware vom Preis her meist jenseits des gewünschten Spendenwertes. Sinnvoller ist es, er kauft sich von der Kohle selbst was er braucht, dann muss man nicht lang rumtun.

Auf die Gefahr hin, dass mir jetzt gleich mangelnde Spendenbereitschaft unterstellt wird: Ich würde gerne öfter auch mal kleinere Beträge spenden, aber die gegebenen Möglichkeiten sind für mich einfach nicht attraktiv. So wie ich Linux verwende um mir z.B. Virenscanner etc zu ersparen, so hätte ich gerne eine direkte deutsche Bankverbindung um mir Bürokratie und Umstände zu ersparen, ganz einfach.

Christoph
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Vasco
Titel:   BeitragVerfasst am: 06.06.2006, 10:14 Uhr



Anmeldung: 01. Dez 2005
Beiträge: 185
Wohnort: Berlin
Zu 1: So einen Brief sollte man als Einschreiben oder Wertbrief deklarieren. Einfach Briefmarke drauf genügt natürlich nicht.

Zu 2: Der Postbote händigt das Geld persönlich aus (IIRC, hab's schon Jahre nicht mehr gemacht)

P.S.: vielleicht sollte jeder von uns monatlich einen Zwanziger an Kano faxen, da käme ganz schön was zusammen Auf den Arm nehmen Eine Faxnummer hat er doch, oder?

Vasco


Zuletzt bearbeitet von Vasco am 06.06.2006, 10:17 Uhr, insgesamt ein Mal bearbeitet
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
hubi
Titel:   BeitragVerfasst am: 06.06.2006, 10:16 Uhr



Anmeldung: 22. Jan 2006
Beiträge: 1296
Wohnort: Budapest
mezzqualine,

Paypal ist für mich z.B. der im Augenblick bequemste Weg Spenden zu tätigen, da ich weder in meinem Heimatland Österreich bin noch in Deutschland. Es bliebe noch die Alternative Überweisung von meinem österreichischen Konto auf ein deutsches Konto via Internetbanking, die gibt es aber nicht. Ob mir Paypal gefällt oder nicht, es ist praktisch.

Sachspenden müssen wohl kaum so kompliziert sein. Bestellung im Internet, Rechnungs- und Lieferadresse ist unterschiedlich.

Postanweisungen laufen in Deutschland wohl auch nicht im Kuvert durch die Gegend, da ist schon ein Unterschied zum brieflichen Verschicken von Geld (Letzteres war imho in Österreich sogar mal verboten).

hubi

_________________
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
shadowcr
Titel:   BeitragVerfasst am: 06.06.2006, 11:02 Uhr



Anmeldung: 17. Apr 2005
Beiträge: 339

Ich finde gut, daß es eine Auswahl von verschiedenen Möglichkeiten gibt, sich an Kanotix finanziell zu beteiligen. Weniger gut finde ich allerdings, daß man erst lange danach suchen muß (der wievielte Thread zu diesem Thema ist das bereits über die Jahre?), denn der Link, der auf den Donate-Knopf der Hauptseite folgt, bietet nur Informationen zu Paypal an. Slam, warum werden dort nicht die anderen Optionen angeführt? Ist es so lustig, sich ständig zu wiederholen?
Das ganze ist etwas intransparent, was eigentlich nicht gut zu Open Source paßt. Habe die Überweisungsmöglichkeit über Slams Firma genutzt, aber ich habe keine Ahnung, was mit dem Geld passiert ist. Wurde auch schon öfter thematisiert, aber es wäre schön, wenn die Serverkosten und die Webpräsenkosten und so weiter einsehbar wären, dazu ein Graph oder auch nur eine Zahl, wieviel davon schon finanziert werden konnte. So ähnlich, wie das schon bei den Paypal-Überweisungen läuft, nur noch etwas umfangreicher. Das motiviert potentielle und erneute Spender!
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
mezzqualine
Titel:   BeitragVerfasst am: 06.06.2006, 11:26 Uhr



Anmeldung: 28. Dez 2004
Beiträge: 161

Hi Hubi!

Man kann KOSTENLOS von Österreich nach Deutschland überweisen und umgekehrt, das wurde vor ein paar Jahren eingeführt.
Und bezüglich paypal: Wenn ich alles nutzen würde nur weil es praktisch ist, dann würde ich wahrscheinlich kein Linux benutzen sondern Win oder nen Mac. Um Linux zu benutzen muss man nach wie vor auch ein großer Idealist sein. Und aus ähnlichen Gründen, warum ich MS nicht unterstütze, unterstütze ich auch nicht paypal. Will mich nicht zunehmend in die Abhängigkeit amerikanischer Großkonzerne geben, zuerst ist es immer kostenlos, dann gibt es plötzlich keine Gutscheine mehr usw. das kennen wir alle.
Das Praktischste wäre einfach eine direkte Überweisung.
Zudem hätte ich gerne ein Beispiel für eine praktikable Sachspende für, sagen wir mal 15 Euro.

Christoph
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
devil
Titel:   BeitragVerfasst am: 06.06.2006, 11:29 Uhr
Team Member
Team Member


Anmeldung: 06. Mai 2005
Beiträge: 3087
Wohnort: berlin
shadowrc,
die offenlegung wird es bald geben, wir sind nur wenige leute, die nebenbei auch noch leben müssen.

mezzqualine,
stecker, kabel, cd-r/w, dvd.....

greetz
devil

_________________
<<We are Xorg - resistance is futile - you will be axximilated>>

Host/Kernel/OS "devilsbox" running[2.6.19-rc1-git5-kanotix-1KANOTIX-2006-01-RC4 ]
CPU Info AMD Athlon 64 3000+ clocked at [ 803.744 MHz ]
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Vasco
Titel:   BeitragVerfasst am: 06.06.2006, 11:43 Uhr



Anmeldung: 01. Dez 2005
Beiträge: 185
Wohnort: Berlin
devil28 hat folgendes geschrieben::

mezzqualine,
stecker, kabel, cd-r/w, dvd.....


Echt? Ich habe hier einiges an Kabeln (und auch stecker) rumliegen, die ich irgendwann mal entsorgen wollte. Wenn Kano die brauchen kann, würde ich sie ihm natürlich schicken.

Vasco
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
hubi
Titel:   BeitragVerfasst am: 06.06.2006, 11:44 Uhr



Anmeldung: 22. Jan 2006
Beiträge: 1296
Wohnort: Budapest
mezzqualine,

habe sehr lange ausschließlich verschiedenste Windows benutzt. Ich finde es nicht praktisch. Mein VAIO-Notebook hätte ich mit dem vorinstallierten XP-Home zurück geben müssen, da es reproduzierbar einfror, wenn ich versuchte, den benötigten HP-Druckertreiber zu installieren. Mit Kanotix läuft es klaglos.

Paypal ist im Vergleich zu Windows definitiv praktischer, und dass es eine US-Firma ist, stört mich da weniger, auch wenn ich von den Unregelmäßigkeiten gelesen habe, die es geben soll. Und die Möglichkeit einer direkten Überweisung haben wir hier nicht. Kano wird schon wissen, was er macht.

hubi

_________________
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
slam
Titel:   BeitragVerfasst am: 06.06.2006, 12:06 Uhr



Anmeldung: 05. Okt 2004
Beiträge: 2069
Wohnort: w3
Einige hier erwarten offensichtlich einen Aufwand and Dokumentation und Präsentation, wie in sich nur mittlere Unternehmen leisten können. Wir bemühen uns wirklich zu tun, was wir können, haben z.B. ein neues Spendenmodul gemacht, wo man als Spender auf Wunsch in einer Liste aufscheint und Kommentare abgeben kann. Glücklicher Weise haben das inzwischen auch einige genutzt.

Da PayPal für Kano die deutlich praktikabelste, sinnvollste und günstigste Variante ist, wird nur sie propagiert. Für den Großteil der Spender ist das auch ok (übrigens durchaus üblich bei FOSS-Projekten). Alle anderen Möglichkeiten zum Spenden werden wir nicht "auf die Startseite schreiben", weil sie eben nur Ausnahmen sein sollten. Wir bieten sie zusätzlich an, um auf die besonderen Wünsche einiger Weniger einzugehen und auch ihnen den Weg zum Spenden nicht zu verschließen.

Kano, slh, kelmo, devil, etorix, x-un-i, .... (sorry, fallen mir nicht gleich alle ein, insgesamt arbeiten an Kanotix geschätzt derzeit rund 40-50 Leute mit) ... sie alle machen das ehrenamtlich, freiwillig, unbezahlt, und neben ihrem Hauptberuf. Viele von Ihnen spenden daneben noch zusätzlich selbst, tragen Kosten, etc.

Und jetzt soll sich einer von uns auch noch stundenlang mit hübschen Grafiken und Statistiken zum - derzeit sowieso minimalen - Spendenaufkommen beschäftigen? War das ernst gemeint? Ich hoffe nicht. Falls doch, dann nehme ich das auch ernst: Melde dich bei mir zwecks Übernahme des nötigen Datenmaterials und mach es!

Das selbe gilt für Dankesbriefe/Mails: Das muss jemand machen - meldet sich jemand hier für diese Arbeit?

Greetings,
Chris

_________________
"An operating system must operate."
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
Vasco
Titel:   BeitragVerfasst am: 06.06.2006, 12:21 Uhr



Anmeldung: 01. Dez 2005
Beiträge: 185
Wohnort: Berlin
slam hat folgendes geschrieben::
Das selbe gilt für Dankesbriefe/Mails: Das muss jemand machen - meldet sich jemand hier für diese Arbeit?


*meld* Das wäre eine Aufgabe für den Verein, der hier nur als Geist durchs Forum spukt.

Vasco
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
shadowcr
Titel:   BeitragVerfasst am: 06.06.2006, 13:49 Uhr



Anmeldung: 17. Apr 2005
Beiträge: 339

Tut mir leid, wenn das Spendenaufkommen immer noch zu wünschen übrig läßt, ich hätte erwartet, daß die Präsentation der gespendeten (Paypal-)Beträge einen positiven Effekt auf die Zahl der Spender hat.
Aber wenn es so wenig sind, die spenden, dann sind alle, die sich hier in mehreren Threads nach einer Paypal-Alternative umgesehen haben, wohl ein signifikanter Gewinn fürs Spendenvolumen. Ich kann zumindest sagen, daß ich schon viel früher einen Beitrag zu Kanotix geleistet hätte, hätte ich eher von der Überweisungsmöglichkeit gewußt. (So bin ich halt Mitglied beim FSFE geworden, um freie Software etwas allgemeiner zu unterstützen.)

Zu den nichtfinanziellen Unterstützungsaufrufen:

1. Das Schreiben von Dankesbriefen würde ich für entbehrlich halten, außer einer reißt sich wirklich darum, das zu tun. Ein pauschales Dankeschön an alle Unterstützer auf der Donate-Seite wird wohl reichen. Ich jedenfalls erwarte mir keinen persönlichen Dankesbrief für eine Spende, und halte das auch für unüblich.

2. Hübsche Grafiken sind rein optional, zwei Zahlen tun's auch: was braucht man (monatlich/jährlich), was hat man gekriegt. Ich biete mich an, die Addierarbeit zu übernehmen, aber da ist das Überspielen der Daten an mich wohl mit mehr Aufwand verbunden, als durch meine Mitarbeit gewonnen wird. Wenn Du das anders siehst, melde Dich bei mir.

Edit:
Zitat:
Da PayPal für Kano die deutlich praktikabelste, sinnvollste und günstigste Variante ist, wird nur sie propagiert.


Das habe ich jetzt schon ein paar Mal gelesen, verstehe es aber nicht. Inwiefern ist ein Paypal-Konto praktikabler, sinnvoller und günstiger als ein gewöhnliches Konto?
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
mezzqualine
Titel:   BeitragVerfasst am: 06.06.2006, 14:41 Uhr



Anmeldung: 28. Dez 2004
Beiträge: 161

Verstehe ich auch nicht Traurig
Zumal es genügend Projekte gibt, die man ebenfalls direkt per Überweisung unterstützen kann, ohne paypal
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
slam
Titel:   BeitragVerfasst am: 06.06.2006, 15:37 Uhr



Anmeldung: 05. Okt 2004
Beiträge: 2069
Wohnort: w3
Zitat:
Das habe ich jetzt schon ein paar Mal gelesen, verstehe es aber nicht. Inwiefern ist ein Paypal-Konto praktikabler, sinnvoller und günstiger als ein gewöhnliches Konto?

Nimm es einfach zu Kenntnis - es ist für Kano so, und er ist niemandem Rechenschaft darüber schuldig warum.

Ich denke, Das Spendenthema ist damit wohl wirklich ausreichend behandelt worden. Wer spenden will, findet Möglichkeiten. Wer helfen will, ist immer willkommen.

Greetings,
Chris

_________________
"An operating system must operate."
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
sideshore
Titel:   BeitragVerfasst am: 06.06.2006, 15:41 Uhr



Anmeldung: 18. Dez 2003
Beiträge: 561
Wohnort: Schleswig Holstein
Er meint sicherlich praktikabler für Kano. Das mag für sich gesehen auch so sein - nur man sollte doch endlich mal akzeptieren, daß es immer Leute geben wird, die eben nicht mit Paypal arbeiten wollen und werden. Für mich persönlich ist Paypal so unnütz wie ein Kropf - lediglich ein weiterer Teilnehmer in Zahlungsverkehren,
den ich irgendwie mitverwalten muß und dem ich nicht traue. Selbst wenn Pypal seine Dienste noch kostenlos vertreibt - sie nützen mir gegenwärtig absolut garnichts, was eine normale
Banküberweisung nicht auch könnte.

Es werden vermutlich mehrere Leute die Sache so oder ähnlich beurteilen, sicher auch viele, die hier gar nicht posten. Das blöde ist bei der Sache, daß so vermutlich die eine oder andere Spende ausbleibt. Von daher halte ich es für falsch, nur Paypal zu propagieren.
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Roughnecks
Titel:   BeitragVerfasst am: 06.06.2006, 16:04 Uhr



Anmeldung: 13. Dez 2004
Beiträge: 730
Wohnort: Deutschland
@sideshore
du redest gegen eine wand Smilie früher oder später wird sich das kanotix team für ein offeneres spendenmodell entscheiden (müssen).
da bisher alles sauber zu laufen scheint und es anscheinend keine großen monetären probleme bei kanotix gibt, werde ich mir auch den mund nicht mehr fusselig reden und warten, bis ich auf einem mir bequemen wege spenden kann.

/persönliche einschätzung/
ich denke, kanotix ist ein durchschlagender erfolg und das team und vor allem Kano müssen entscheiden, ob sie wachsen wollen (think enterprise) oder es weiter so wie jetzt handhaben. darin sehe ich die hauptursache für das zögerliche verhalten. bis in dieser sache keine entscheidung gefallen ist, wird sich denke ich auch in der "spendenproblematik" nicht viel tun.
/persönliche einschätzung/

_________________
Kanotix 2006-1 RC4 (daily dist-upgraded)
Deutsches Kanotix Wiki - English Kanotix Wiki
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
XOn
Titel:   BeitragVerfasst am: 13.06.2006, 12:18 Uhr



Anmeldung: 10. Aug 2004
Beiträge: 381
Wohnort: Germany/NRW
Zitat:
Und jetzt soll sich einer von uns auch noch stundenlang mit hübschen Grafiken und Statistiken zum - derzeit sowieso minimalen - Spendenaufkommen beschäftigen? War das ernst gemeint? Ich hoffe nicht. Falls doch, dann nehme ich das auch ernst: Melde dich bei mir zwecks Übernahme des nötigen Datenmaterials und mach es!


..hab jetzt aus Zeitgründen nur die letzte Seite gelesen, verstehe aber soviel, daß es eine Statistik
zum Spendenaufkommen geben soll.
Ich bin bereit, das einmal die Woche zu aktualisieren und das dann an einer
entsprechenden Stelle, grafisch ansprechend zu publizieren..
-> Bei Bedarf einfach die Daten an mich senden.


PayPal:
Zitat:

Nimm es einfach zu Kenntnis - es ist für Kano so, und er ist niemandem Rechenschaft darüber schuldig warum.


Ich sag dazu nur: Wer spenden will, der spendet auch.

PayPal ist mehrfach durch unabhängige Instanzen zertifiziert,
und scheint recht zuverlässig zu sein.

Ich würde meine Bankverbindung auch nur ungern ins Netz stellen, bei
schätzungsweise 400 Millionen Internetusern und potentiellen Hackern..
(Eine Hochrechnung aus dem Jahr 2000: https://www.amivo.at/power_of_the_web.html)

Wer sich bei PayPal auf die ewig alte Diskussion zum Marktmonopol einlassen will, dem
sei gesagt, daß er seine Linuxpartition sofort löschen muß, wenn Microsoft pleite geht,
da Linux dann das Monopol und damit die absolute Kontrolle des Marktes hätte Winken

Guß,
XOn
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name  
Antworten mit Zitat Nach oben
grell
Titel:   BeitragVerfasst am: 13.06.2006, 22:16 Uhr



Anmeldung: 22. Okt 2005
Beiträge: 20

Es mag ja sein, daß PayPal für Kano praktikabler, sinnvoller und günstiger ist. Und natürlich muß niemand Rechenschaft für sowas ablegen.

Ich weiß nicht, wofür PayPal praktikabler, sinnvoller und günstiger ist, es wird schon Gründe geben. Möglichst viele Spenden zu erhalten, gehört aber offenbar nicht dazu.

Ich ärgere mich ein bißchen, wenn ich irgendwo lese: Kreditkarte genügt, das Visa-Mastercard-Logo wieder mal anklicke, und am Ende wie immer bei der Datenabfrage von PayPal lande.

Bitte beklagt doch nicht das niedrige Spendenaufkommen wenn man erst irgendwo (PayPal) seine persönlichen Daten eingeben muß, um Euch was zukommen zu lassen. Sonst spricht natürlich nichts gegen PayPal.

GRell
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 2003-2007 
 
Deutsch | English
Logos and trademarks are the property of their respective owners, comments are property of their posters, the rest is © 2004 - 2006 by Jörg Schirottke (Kano).
Consult Impressum and Legal Terms for details. Kanotix is Free Software released under the GNU/GPL license.
This CMS is powered by PostNuke, all themes used at this site are released under the GNU/GPL license. designed and hosted by w3you. Our web server is running on Kanotix64-2006.