28.03.2024, 09:24 UhrDeutsch | English
Hallo Gast [ Registrierung | Anmelden ]

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Achilles
Titel:   BeitragVerfasst am: 27.02.2005, 18:56 Uhr



Anmeldung: 13. Feb 2004
Beiträge: 625
Wohnort: Voreifel
Stimme dir zu prh, habe mir auch mal die HP von vajk angesehen. Support in Anspruch nehmen, aber kaum willens (wo es doch einige Möglichkeiten gibt) sein, es ............. naja ich erspars mir lieber Winken
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
vajk
Titel:   BeitragVerfasst am: 27.02.2005, 19:45 Uhr



Anmeldung: 02. Apr 2004
Beiträge: 96

Achilles hat folgendes geschrieben::
Stimme dir zu prh, habe mir auch mal die HP von vajk angesehen. Support in Anspruch nehmen, aber kaum willens (wo es doch einige Möglichkeiten gibt) sein, es ............. naja ich erspars mir lieber Winken


Also jetzt werde ich gleich ausfallend !!!

Ich habe Kano aus meiner Privatkasse bereits einen "Donut" zukommen lassen !!!

Ich sehe, Ihr blickt meine Worte nicht wirklich!

Nochmal (für doofköppe) - ich würde gerne monatlich etwas zahlen zur Unterstützung - aus meiner Geschäftskasse - dies geht jedoch nur, wenn ich dafür eine Rechnung bekomme- basta!

*Grummel*

_________________
Kano's Tix ist absolut super !!!
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Achilles
Titel:   BeitragVerfasst am: 27.02.2005, 19:53 Uhr



Anmeldung: 13. Feb 2004
Beiträge: 625
Wohnort: Voreifel
Sorry, tut mir leid; woher sollen wir das wissen, da immer wieder nur die Quittierung aus ner Geschäftskasse betont wird.
Ich glaube, viele würden monatlich das Gleiche machen, egal ob aus ner Privat- oder Geschäftskasse, mit oder ohne Quittung! Winken
Gruß, Achilles
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
B47KT
Titel:   BeitragVerfasst am: 27.02.2005, 23:36 Uhr



Anmeldung: 08. Dez 2004
Beiträge: 286

Die ganze "Diskussion" ob wer was aus Privat- oder Geschäftskasse mit oder ohne Quittung zahlt ist obsolet solange Kano sich nicht dazu äussert. Er sieht wohl das es einige gibt die ihn finanziell unterstützen würden, aber er muss sich mal melden.

Und wenn ich mir die Resonanz hier im Thread ansehe.... *ohne worte*

_________________
MfG B47KT

2.6.26-4-generic i686 [ KANOTIX 2007 Thorhammer ]
AMD Athlon XP2400+ clocked at [ 2014.680 MHz ]
Videocard nVidia G73 [GeForce 7600 GS] X.Org 7.1.1 [ 1280x1024 @76hz ]
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
Vision065
Titel:   BeitragVerfasst am: 03.03.2005, 19:49 Uhr



Anmeldung: 29. Jan 2005
Beiträge: 146
Wohnort: Leverkusen
So , nachdem ich mir das nun eine Weile durchgelesen habe ,stelle ich
folgendes fest :

1 : Viel support , am liebsten von Kano persönlch ,und als Gegenzug ?...

Kann es sein ,daß einige hier den Schuss nicht gehört haben ? Aussagen wie ..ich würde gerne....sind so überflüssig wie die Eier vom
Papst. Winken

Wenn ich in eine Werkstatt fahre, weil meine Bremsen erneuert werden müssen ,zahle ich auch für eine " Dienstleistung"

Aber ,daß ist mir in vielen Linuxforen mal aufgefallen ,viel Hilfe haben wollen , am liebsten persönlch ,aber nicht berreit sein dafür zu löhnen.

"Fuck IT "

Ohne das ich hier einige "Newbies" beleidigen will ,jeder hat mal klein angefangen,aber wenn ihr meh lesen würdet lösen sich viele Probleme
von alleine Winken

Und genau dieser Schlag von Usern , möchte einen kostenlosen support haben. Böse

Dazu fällt mir nur der Satz eines befreundeten Admins , Lern Linux oder
sterb mit windows.

Cay`a

Vision Cool

P.S @Kano Kostenpflichtiger Kanoclub mit support auf Emailanfrage , mit
einem Monatlichen " Beitrag"

_________________
Lern Linux oder stirb mit Windows

Kanotix 32 Bit / Xfce / Thunderbird / Mozilla /
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Kulissenschieber
Titel:   BeitragVerfasst am: 04.03.2005, 08:50 Uhr



Anmeldung: 21. Sep 2004
Beiträge: 182
Wohnort: Weinsberger Tal
Zitat:
Die meisten (mich eingeschlossen) können auch nur online-banking.


Also ich hab gerade zum ersten mal PayPal getestet - war ganz einfach Winken

btw: Kanotix Club wär doch klasse - ich bin dabei.

_________________
Wenn die Sonne der Kultur tief steht,
werfen auch Zwerge lange Schatten


Zuletzt bearbeitet von Kulissenschieber am 08.03.2005, 22:09 Uhr, insgesamt ein Mal bearbeitet
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
vajk
Titel:   BeitragVerfasst am: 04.03.2005, 09:01 Uhr



Anmeldung: 02. Apr 2004
Beiträge: 96

Des darf echt nicht wahr sein!
Ich möchte meine Hintergründe als Selbständiger hier nicht offenlegen, nur soviel - ich habe zwei Kassen: eine private, daraus habe ich Kano schon einen kleinen Obulus zukommen lassen UND eine geschäftliche, aus der ich gegen steuerlich absetzbare Quittung monatlich locker 15 EUR zahlen würde - aber eben nur gegen Quittung!
Wenn ein Club auch eine Jahres- oder Monatsrechnung ausstellt, bin ich auch dabei - aber verdammt nochmal, ist es zuviel verlangt, einen Beleg für seine (freiwilligen) Zahlungen haben zu wollen ?????

Jedes blöde Geschwätz hier geht mir furchtbar aufn Keks - ich will zahlen - insbesondere, weil ich von Kano's Arbeit begeistert bin und sie sehr schätze - aber ich brauche einen Beleg dafür.

_________________
Kano's Tix ist absolut super !!!
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Kulissenschieber
Titel:   BeitragVerfasst am: 04.03.2005, 09:21 Uhr



Anmeldung: 21. Sep 2004
Beiträge: 182
Wohnort: Weinsberger Tal
@vajk

...ENTSPANNEN...

Ich hab dich weder zitiert, noch auf deinen Beitrag geantwortet!
Und das mit dem "blöden Geschwätz",... Sehr glücklich

Ein Kanotix Club interresiert mich nicht wegen einer kostenpflichtigen Beratung, sondern weil ich Kanotix, dieses Forum und die Kommunikation untereinander sehr amüsant finde (auch deinen Beitrag) !!!

_________________
Wenn die Sonne der Kultur tief steht,
werfen auch Zwerge lange Schatten
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
prh
Titel:   BeitragVerfasst am: 04.03.2005, 14:04 Uhr



Anmeldung: 20. Dez 2003
Beiträge: 416
Wohnort: Westerwald
also neben der trockenen Technik ist ein guter Unterhaltungswert auch wichtig.
Es muss ja nicht gleich zur Schlammschlacht ausarten, aber sich nur mit Wattebaeuschchen zu bewerfen ist auch langweilig. Lachen

_________________
LG
prh
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Vision065
Titel:   BeitragVerfasst am: 04.03.2005, 14:52 Uhr



Anmeldung: 29. Jan 2005
Beiträge: 146
Wohnort: Leverkusen
prh hat folgendes geschrieben::

Es muss ja nicht gleich zur Schlammschlacht ausarten, aber sich nur mit Wattebaeuschchen zu bewerfen ist auch langweilig. Lachen


Das versteht man dann unter " Opensource" Lachen


Vertragt Euch ,es gibt genug Scheisse auf der Welt.

Cay`a

Vision Cool

_________________
Lern Linux oder stirb mit Windows

Kanotix 32 Bit / Xfce / Thunderbird / Mozilla /
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Joschi
Titel:   BeitragVerfasst am: 06.03.2005, 21:48 Uhr



Anmeldung: 26. Jan 2005
Beiträge: 29
Wohnort: Bayern / Germany
Ich lese das hier regelmässig um mich zu amüsieren, selten so gelacht.


Wer viel redet gibt nicht gerne...





Wer keine Kreditkarte hat, bzw. mit PayPal nicht klar kommt, fragt Kano per Mail nach Kontodaten und bekommt bestimmt auf Wunsch auch ne Quittung.

Meine Meinung.

_________________
Gruss Joschi
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
cynical baby
Titel:   BeitragVerfasst am: 07.03.2005, 19:36 Uhr



Anmeldung: 21. Jul 2004
Beiträge: 17

oh, du hast die kontodaten von kano per mail bekommen?
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
hermann
Titel: Ganz ruhig Brauner...brrrh  BeitragVerfasst am: 07.03.2005, 20:54 Uhr



Anmeldung: 03. Feb 2004
Beiträge: 496
Wohnort: Koblenz
Hallo Freunde,
nun bleibt mal locker und freut euch auf den Frühling...Smilie
Ich machs wie meine Oma: Freuen, Brief und Schein rein, absenden, Maul halten...
Mfg-hermann- Winken
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Joschi
Titel:   BeitragVerfasst am: 08.03.2005, 15:17 Uhr



Anmeldung: 26. Jan 2005
Beiträge: 29
Wohnort: Bayern / Germany
cynical baby hat folgendes geschrieben::
oh, du hast die kontodaten von kano per mail bekommen?



Nein, ich habe ne Kreditkarte und ein PayPal Konto Smilie

Aber wäre mal ne Möglichkeit, eine Mailanfrage diesbezüglich.
Mit den Kontodaten alleine kann man eh nixe an fangen, ausser Geld drauf zu überweisen Sehr glücklich

_________________
Gruss Joschi
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
slam
Titel:   BeitragVerfasst am: 08.03.2005, 15:40 Uhr



Anmeldung: 05. Okt 2004
Beiträge: 2069
Wohnort: w3
Also, wenn irgend wer ein Problem mit der Rechnung hat, das löse ich gerne. Meine Firma mit Konto in Österreich (kostet von Deutschland das selbe wie eine Inlandsüberweisung) findet Ihr weiter vorne in diesem Beitrag. Jede Überweisung die mit Zahlungszweck "Kanotix" einlangt, wird von uns ohne Abzug via PayPal (wie von Kano gewünscht) an Kano weitergeleitet. Wer dafür zusätzlich eine steuerlich abzugsfähige Rechnung will, kriegt die auch gerne von unserer Firma.
Also nicht weiter zögern - Kano dankt es uns täglich durch seine Arbeit.
Greetings,
Chris

_________________
"An operating system must operate."
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
darktiger
Titel:   BeitragVerfasst am: 08.03.2005, 16:53 Uhr



Anmeldung: 13. Apr 2004
Beiträge: 744
Wohnort: Essen
Vielleicht sollte man deine Kontonummer auch auf der Startseite (evtl. als link auf ne Unterseite) unter dem paypal logo anzeigen. Ich weiß jetzetle nich wer dafür zuständig is (ich glaub Norbert macht das), den müsste man mal Fragen und wenn es kanos Zustimmung findet und natürlich Dene, slam.
Ne extra Seite, wäre eh nicht schlecht, damit man ausführlicher beschreiben kann, was in den Betreff muss und so weiter und natürlich der kram mit der Rechnung...

Alternativ böte sich das auch noch im wiki an, dann aber auch gleich noch mit paypal Konto. Leider is hinter dem Bild kein anzeigbarer Link, das müsste dann der Norbert also auch noch übernehmen Winken

_________________
dg darktiger

Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann. (Francis Picabia)
Man muss nicht alles wissen, sondern nur wissen wo es steht!
Kanotix is not Windows - it's a complete House.
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
bluelupo
Titel:   BeitragVerfasst am: 08.03.2005, 18:28 Uhr



Anmeldung: 17. Sep 2004
Beiträge: 1600
Wohnort: Nahe der bayerischen Voralpen
Hi darktiger,
Zitat:

Ne extra Seite, wäre eh nicht schlecht, damit man ausführlicher beschreiben kann, was in den Betreff muss und so weiter und natürlich der kram mit der Rechnung...

Jo das wäre eine gute Idee den die Benutzung von PayPal ist nun doch nicht jeden (mich eingeschlossen) schon geläufig.

_________________
Ciao bluelupo
SIDux Kernel 2.6.19.1-slh-up-1, tagesaktuell
AMD Athlon XP 2600+ | Memory 2048 MByte
GLX Renderer GeForce 7600 GT/AGP | GLX Version 2.1.0 NVIDIA 97.42
DSL6000 De-FLAT FRITZ!Box Fon WLAN 7050
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
FreediX
4 Titel:   BeitragVerfasst am: 04.06.2006, 19:05 Uhr



Anmeldung: 02. Jan 2006
Beiträge: 97

erstmal hallo an alle - hab nach langem mal wieder zeit zum stöbern hier im kanotix-forum Sehr glücklich !

vajk hat folgendes geschrieben::
paypal, lebt Kano in USA - schmarrn.
Ganz einfach, ich könnte locker einen festen Betrag monatlich für seine super Dienstleistung übweisen, doch eben nur, wenn ich dafür eine Rechnung bekomme, damit ich es als Geschäftsausgabe absetzen kann.



ganz meine meinung!
außerdem verlangt paypal vom "verkäufer" in diesem fall also von kano usw ab 2007 eine gebühr für jede transaktion. je nach betrag 1-2% vom transfer-volumen und nochmal pauschal 0,35¤ - warum sollen wir, wenn wir ein deutsches(!) linux-projekt unterstützen möchten einem amerikanischen konzern unnötig geld in den rachen werfen Verrückt !!!???

die idee, einen club (ähnlich mandrake) finde ich ansatzweise gut, jeder kann verstehen, dass ein produkt (hier: kanotix) nicht ohne finanzielle unterstützung existieren kann. support für user (vor allem newbies wie ich selbst Lachen ) raubt natürlich auch jede menge zeit...

wäre es nicht am einfachsten, wenn man(n) entsprechende veträge mit händlern (z.b. online-shops) abschließt. eine cd/dvd kostet dann in jedem shop gleich viel - sagen wir mal 5¤. von diesem betrag werden dann pauschal 2¤ als spende für kano und co übrwiesen...

kontrollieren könnte man das ganze, indem man den händlern "lizensen" verkauft. kauft also ein händler 10 lizensen von kanotix, so darf dieser auch nur 10cd/dvd's von kanotix verkaufen. jedem käufer liegt diese lizensnummer bei seiner cd/dvd bei. sobald sich der käufer hier im forum anmelden will, muss er zuerst seinen zugangscode (also die lizenznummer) angeben. so könnte man überprüfen, ob der händler nicht mehr cd/dvd's verkauft als "erlaubt"...

diese idee sollte nur mal so als kleine anregung dienen... Sehr glücklich

mfg
FreediX

_________________
kostenlose mp3 downloads auf cluby-music.com!
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
darktiger
Titel:   BeitragVerfasst am: 04.06.2006, 19:12 Uhr



Anmeldung: 13. Apr 2004
Beiträge: 744
Wohnort: Essen
FreediX hat folgendes geschrieben::
warum sollen wir, wenn wir ein deutsches(!) linux-projekt unterstützen möchten einem amerikanischen konzern unnötig geld in den rachen werfen Verrückt !!!???


Warum überhaupt einer anderen Fa. Geld in den Rachen werfen? Mich würds auch bei PayPal made in Germany stören...

_________________
dg darktiger

Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann. (Francis Picabia)
Man muss nicht alles wissen, sondern nur wissen wo es steht!
Kanotix is not Windows - it's a complete House.
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
ockham23
Titel:   BeitragVerfasst am: 04.06.2006, 19:35 Uhr



Anmeldung: 25. Mar 2005
Beiträge: 2133

Entschuldigung, aber diese Argumente überzeugen mich nicht. Denn erstens bedeutet "als Betriebsausgabe von der Steuer absetzen" lediglich, dass der Fiskus die Hälfte des Betrags als steuermindernd anerkennt (bei einem Grenzsteuersatz von 50%, den man auch erst einmal erreichen muss). D.h. von 100 Euro Spende würden immer noch 50 Euro aus dem Geldbeutel des Spenders kommen. Dasselbe wirtschaftliche Ergebnis für den Spender wird erzielt, wenn er statt 100 nur 50 Euro an Kano überweist. Dann muss Kano eben den Nachteil der fehlenden Rechnung auf sich nehmen, aber er bekommt trotzdem noch Geld von dir.

Zweitens beschäftigen Ebay/PayPal eine Menge Leute in Deutschland (z.B. in Potsdam), das Schlagwort "amerikanischer Konzern" liegt neben der Sache.

Drittens muss Kano selbst wissen, wie er Spenden abwickeln will. Möglicherweise verschafft ihm PayPal Vorteile, die ihm die geringe Gebühr wert sind.

Also: Spenden, und sei's auch nur der Betrag, der nach gedanklicher Anwendung des persönlichen Grenzsteuersatzes übrig bleibt.

_________________
And I ain't got no worries 'cause I ain't in no hurry at all (Doobie Brothers, "Black Water").
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
mezzqualine
Titel:   BeitragVerfasst am: 06.06.2006, 08:53 Uhr



Anmeldung: 28. Dez 2004
Beiträge: 161

Ich für meinen Teil muss leider auch sagen: Hätte ich eine normale Bankverbindung hätte ich schön öfter mal kurzentschlossen was überwiesen.
Aber wenn ich paypal höre dann vergeht mir irgendwie die Lust. Warum umständlich das Geld über amerikanische Konzerne leiten wenn es direkt, kostenlos und schneller geht? Und dass paypal zu ebay gehört reicht für mich schon mal als Grund, es nicht zu benutzen. Habe mit ebay schon genug Scheiße erlebt. Sehe auch keine Gefahr, ein normales Giro-Konto hier in Deutschland einzurichten und darauf was zu überweisen. Was sollte denn passieren? Unerlaubte Abbuchungen zum Beispiel können ganz einfach bei der Bank rückgängig gemacht werden.

Christoph
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Neuer_User
Titel:   BeitragVerfasst am: 06.06.2006, 09:02 Uhr



Anmeldung: 21. Nov 2004
Beiträge: 1018

Habe auch schon mal Kano per PM nach seiner Bankverbindung gefragt, aber nie eine Antwort erhalten. Sieht so aus, als ob der Meister das nicht möchte. (Schade, ich mag PayPal nämlich auch nicht und hatte mich schon vor einiger Zeit dort abgemeldet...)
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
slam
Titel:   BeitragVerfasst am: 06.06.2006, 09:18 Uhr



Anmeldung: 05. Okt 2004
Beiträge: 2069
Wohnort: w3
Wer spenden will, kann das derzeit auf 6 Wegen tun:

1) im Kuvert perPost direkt an Kano
Code:
whois kanotix.de


2) per Postanweisung direkt an Kano (Adresse siehe oben)

3) per Paypal über unser Spendenmodul
http://kanotix.com/module-pncPayPal.html

4) per Paypal über meine Firma, die das weiterleitet (falls keine Paypal Mitgliedschaft erwünscht ist)
http://www.strucom.com/english/shop.html

5) per Überweisung über meine Firma, die das weiterleitet (Konto in Österreich, Bankspesen in ganz Europa gleich bei Verwendung von BIC/IBAN - eventuell nach Vereinbarung auch Spendenbeleg möglich, bitte mit mir per PM abstimmen)
http://kanotix.com/index.php?name=PNphpBB2&file=viewtopic&p=110562#110562

6) Sachspenden and Kano - vorher direkt mit ihm per PM abstimmen.

Es steht also der Spendenwilligkeit nichts mehr im Weg! Smilie

Greetings,
Chris

_________________
"An operating system must operate."
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
mezzqualine
Titel:   BeitragVerfasst am: 06.06.2006, 09:54 Uhr



Anmeldung: 28. Dez 2004
Beiträge: 161

Hi Slam!

Die Möglichkeiten hören sich alle ganz gut an, aber ganz ehrlich: Was davon ist richtig effizient und praktikabel?

Zu 1, Im Kuvert per Post würde ich keinem jemals raten und das wird auch ausdrücklich von der Post nicht erwünscht. Habe vor ein paar Jahren zweimal meine Miete per Kuvert geschickt, beim zweiten Mal kam sie nicht an, danach nie mehr. Und es waren keine Münzen drin!

Zu 2, Was ist der Unterschied zu 1,?

Zu 3, Paypal fällt aus den genannte Gründen für mich und für einige andere (und das sind den Kommentaren zu folge die Mehrheit) weg

Zu 4, Wie gesagt, ich unterstütze dieses Paypal-Geschacher nicht, auch nicht indirekt

Zu 5, Was ist der genaue Unterschied zu 4,?

Zu 6, Mit Sachspenden unterstützen. Naja, bisschen umständlich finde ich. Erst Kano per pm fragen, dann das Zeug kaufen, per Paket verschicken (wo man unter Umständen so viel Porto zahlt wie man eigentlich spenden wollte), und dann ist brauchbare Hardware vom Preis her meist jenseits des gewünschten Spendenwertes. Sinnvoller ist es, er kauft sich von der Kohle selbst was er braucht, dann muss man nicht lang rumtun.

Auf die Gefahr hin, dass mir jetzt gleich mangelnde Spendenbereitschaft unterstellt wird: Ich würde gerne öfter auch mal kleinere Beträge spenden, aber die gegebenen Möglichkeiten sind für mich einfach nicht attraktiv. So wie ich Linux verwende um mir z.B. Virenscanner etc zu ersparen, so hätte ich gerne eine direkte deutsche Bankverbindung um mir Bürokratie und Umstände zu ersparen, ganz einfach.

Christoph
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Vasco
Titel:   BeitragVerfasst am: 06.06.2006, 10:14 Uhr



Anmeldung: 01. Dez 2005
Beiträge: 185
Wohnort: Berlin
Zu 1: So einen Brief sollte man als Einschreiben oder Wertbrief deklarieren. Einfach Briefmarke drauf genügt natürlich nicht.

Zu 2: Der Postbote händigt das Geld persönlich aus (IIRC, hab's schon Jahre nicht mehr gemacht)

P.S.: vielleicht sollte jeder von uns monatlich einen Zwanziger an Kano faxen, da käme ganz schön was zusammen Auf den Arm nehmen Eine Faxnummer hat er doch, oder?

Vasco


Zuletzt bearbeitet von Vasco am 06.06.2006, 10:17 Uhr, insgesamt ein Mal bearbeitet
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 2003-2007 
 
Deutsch | English
Logos and trademarks are the property of their respective owners, comments are property of their posters, the rest is © 2004 - 2006 by Jörg Schirottke (Kano).
Consult Impressum and Legal Terms for details. Kanotix is Free Software released under the GNU/GPL license.
This CMS is powered by PostNuke, all themes used at this site are released under the GNU/GPL license. designed and hosted by w3you. Our web server is running on Kanotix64-2006.