28.03.2024, 17:36 UhrDeutsch | English
Hallo Gast [ Registrierung | Anmelden ]

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
prh
Titel: Kanos kostenpflichtige Beratung  BeitragVerfasst am: 30.12.2003, 10:26 Uhr



Anmeldung: 20. Dez 2003
Beiträge: 416
Wohnort: Westerwald
hallo Kano,
vielleicht kannst Du ja die Modalitäten zum Betreff für das neue Jahr einmal etwas näher erläutern.
Im Knoppix-Forum wird auch schon danach gefragt.
Gerne habe ich Dich im alten Jahr mit Spende u. Testberichten hier im Forum unterstützt.
Vielleicht war meine Rechtschreibung nicht so toll.
Allen, die diese Zeilen noch entziffern können, wünsche ich ein frohes und vor allen Dingen ein gesundes und erfolgreiches neue Jahr 2004.
Im diesen Sinne viele Grüße
Paul
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Kano
Titel:   BeitragVerfasst am: 30.12.2003, 13:03 Uhr



Anmeldung: 17. Dez 2003
Beiträge: 16783

Es kommt drauf an, wie gut die Akzeptanz wird. Momentan sind es ja nur ganz wenig, was ich so bekommen habe - also eigentlich noch nichts, das wird erstmal gesammelt, bis es sich "lohnt". Bei einer Preview habe ich auch noch nicht viel erwartet. Es wird sich noch einiges ändern, evtl. auch grössere Versionen mit mehr Software auf DVD, die für einen etwas höheren Unkostenbetrag abgegeben werden. Wenn Bedarf besteht, werde ich ein PayPal Konto einrichten. Ich hatte schon mal vor, z. B. den Zugang zu Live Installern oder ATI/Nvidia Installscripten per Passwort zu schützen, aber da kann man dann die Sekunden zählen, bis jemand die Scripte auf ner anderen Seite spiegelt. Am liebsten wäre mir, wenn die User selbst wüssten, was Support wert ist.
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
mipooh
Titel:   BeitragVerfasst am: 30.12.2003, 14:33 Uhr



Anmeldung: 17. Dez 2003
Beiträge: 79
Wohnort: Tungsai / Thailand
Der Weg zu einer Unterstützung muss leicht sein, für (fast) jeden zugänglich und auch irgendwo sichtbar. Es sollte als etwas Selbstverständliches gut sichtbar auf der Webseite untergebracht sein, am liebsten ohne so nen Krampf wie Donations. Das klingt nach Bettelei für mich. Kurz und prägnant sollte an einer Stelle darauf hingewiesen werden, wie man das Projekt und den Entwickler und Supporter freiwillig unterstützen kann. Wenn dann der Weg zur Zahlung nur noch ein paar Tastendrücke entfernt ist, dann hat das meiner Ansicht nach auch eine gewisse Chance. Wird bei bisher 35 eingetragenen Mitgliedern sicher noch nicht zum Leben reichen, aber das entwickelt sich ja. Sind ja erst ein paar Tage.

Denk daran, nicht jeder hat PayPal, und wenn es umständlich wird, geht der gute Wille dann manchmal im Alltag verloren.

_________________
Ist es nicht herrlich?!
Isn´t it magnificent?!
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Kano
Titel:   BeitragVerfasst am: 30.12.2003, 18:57 Uhr



Anmeldung: 17. Dez 2003
Beiträge: 16783

Man braucht nur einen Kreditkarte dafür.
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
sideshore
Titel:   BeitragVerfasst am: 30.12.2003, 20:54 Uhr



Anmeldung: 18. Dez 2003
Beiträge: 561
Wohnort: Schleswig Holstein
Sehe es wie mipooh - das Unterstützungsthema sollte möglichst klar, unaufdringlich und so einfach wie möglich für Unterstützungsbereite gesetzt werden. Eine Kreditkarte hat nicht jeder, und noch weniger Leute sind bereit, die Karte - wie auch immer - via Internet zu nutzen.

Beim CD-Order via Iso-Shop ist das gut gelöst, da kann man es gleich mit abbuchen lassen (freiwillig). Das könnte man ja übersetzen - zwei Downloadversionen, Nr. 1 wie jetzt auch, Nr. 2 (mit RegKey) kostenpflichtig, aber mit Support.
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
prh
Titel:   BeitragVerfasst am: 30.12.2003, 21:56 Uhr



Anmeldung: 20. Dez 2003
Beiträge: 416
Wohnort: Westerwald
@sideshore,
dem stimme ich voll zu !
Kreditkarten sind wirklich nicht fürs Netz geeignet.
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
mipooh
Titel:   BeitragVerfasst am: 31.12.2003, 03:37 Uhr



Anmeldung: 17. Dez 2003
Beiträge: 79
Wohnort: Tungsai / Thailand
Zu den Kreditkarten: Ich benutze meine seit 3 Jahren auch, um im Net zu bezahlen. Es sind allerdings immer verschlüsselte Verbindungen. Es gab noch nie eine Abbuchung, die unrechtmässig gewesen wäre.

Eine Kontonummer wär auch noch gut. Viele haben ja auch ein Onlinekonto.

_________________
Ist es nicht herrlich?!
Isn´t it magnificent?!
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
tearinyourhand
Titel:   BeitragVerfasst am: 20.02.2004, 16:31 Uhr



Anmeldung: 03. Feb 2004
Beiträge: 90

also ich hab eine kreditkarte, weiß nicht was PayPal ist und wills auch garnicht wissen. So wirds den meißten wohl gehen. Werde Kano auf jeden Fall etwas zukommen lassen, nutze aber die gute alte Überweisung.
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Mustrum
Titel:   BeitragVerfasst am: 20.02.2004, 22:44 Uhr



Anmeldung: 09. Feb 2004
Beiträge: 6
Wohnort: Heidelberg
Hi,

ich habe, wie die immer noch große Mehrheit in Deutschland, keine Kreditkarte; ich brauche sie einfach nicht.

Klar, das ist immer wieder lästig, wenn man z.b. Software aus den USA vor dem Download bezahlen soll... aber nur dafür brauche ich so'n Ding nun wirklich nicht. Vielmehr ist es so, daß ich in diesen Fällen einfach auf das Produkt verzichte, basta und Pech gehabt.

Ich bin gerne bereit für gute Arbeit, wie im Falle Kanotix absehbar, zu zahlen oder zu spenden. Aber dann bitte auf einfache, allgemeinverträgliche Weise.

Wie mipooh schon sagte, oft genug geht der gute Wille auf dem steinigen Weg zum Ziel verloren - was also spricht gegen ein Konto zum Überweisen? DAS sollte nun wirklich jeder Volljährige fertigbringen.

Wenn dann optional noch PayPal, Kreditkarte, Spende beim Kauf oderwasweißichwasnoch zur Verfügung steht, bitte, danke, gerne. Tut nicht weh. Aber die meisten von uns leben vermutlich in Deutschland, und hier ist nun mal die Überweisung das einfachste und billigste. Die Kohle soll schließlich zu Kano et al. und nicht in die Taschen der Kreditwirtschaft.

Kontonummer? :)

cu, Wudo

_________________
It's better to keep your mouth shut
and appear stupid than to open it
and remove all doubt.

(Mark Twain)
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Kano
Titel:   BeitragVerfasst am: 20.02.2004, 23:26 Uhr



Anmeldung: 17. Dez 2003
Beiträge: 16783

Steht doch ganz gross auf der Webseite als erstes:

http://kanotix.de
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Norbert
Titel:   BeitragVerfasst am: 21.02.2004, 06:16 Uhr



Anmeldung: 17. Dez 2003
Beiträge: 276
Wohnort: Raum Berlin
Hi,

also offen gesagt bin ich jetzt auch etwas ratlos. Die Startseite von kanotix.de ist genau eine Bildschirmseite (bei 1024x768) groß. Man hat also beim Aufruf die Bankverbindung sofort im Blick. Wenn ich das fett auf der Startseite geschrieben hätte, sähe das m.E. so nach Bettelei aus. Ich persönlich finde übertrieben hervorgehobene Spendenaufrufe eher abschreckend. Auf http://kanotix.de/info/cd_bezug.html sind auch noch Hinweise dazu, u.a. der Hinweis auf eine Spendenquittung (das funktioniert auch, meine habe ich umgehend nach der Buchung erhalten).

@Mustrum
Ist jetzt nicht böse gemeint. Hast Du die Startseite schonmal angesehen und diesen Punkt übersehen oder warst Du noch nie auf der Startseite? Ich würde einfach nur gern wissen, ob die Starteseite verbessert werden muß (und falls ja: wie). Bitte jetzt keine Vorschläge zum Layout a'la: die muß bunter werden, mehr Graphik rauf usw. Sie sieht spartanisch aus, das hat aber auch Gründe.

Danke und Ciao
Norbert

_________________
Ciao
Norbert
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Mustrum
Titel:   BeitragVerfasst am: 22.02.2004, 07:56 Uhr



Anmeldung: 09. Feb 2004
Beiträge: 6
Wohnort: Heidelberg
Hallo Norbert,

ja, da war ich schon mal... Oder hab's zumindest versucht und bin dann hier gelandet. Kann es sein, daß es da bis vor kurzem noch ganz anders ausgesehen hat? Es gibt halt nicht allzu viele Gründe, dort vorbei zu schauen, wenn Kanotix schon läuft und man aus der ersten Informationsphase raus ist.

Ich finde lediglich die Wortwahl auf der Startseite etwas unglücklich ("wer möchte, dass es noch länger exisitiert...").

Das Layout finde ich völlig in Ordnung.

Mustrum

_________________
It's better to keep your mouth shut
and appear stupid than to open it
and remove all doubt.

(Mark Twain)
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
krillehb
Titel: finanzielle Unterstützung  BeitragVerfasst am: 26.02.2004, 07:49 Uhr



Anmeldung: 25. Feb 2004
Beiträge: 264
Wohnort: Berlin
Hallo,

jetzt will ich meinen Senf doch auch mal dazu geben:

Also ich kenne Kano nicht und weiß natürlich auch nicht was er für ein "Typ" ist ( ist nicht abwertend gemeint Kano ) aber ich finde es toll, daß es Leute wie ihn gibt, die Leuten wie mir die Möglichkeit geben mal etwas anderes auszuprobieren und nicht auf die Kommerz-Riesen RedHat/Suse oder Mandrake ( ok, ist kein Kommerz-Riese aber immerhin einer der großen kommerziellen Linux Anbieter ) angewiesen zu sein.

Ich habe leider keinerlei Erfahrung/Ahnung was das programmieren angeht und war jahrelanger Windows user, wie wohl alle von uns hier.
Ich bin aber immer einer, der mehr für die "Kleinen" ist weil die "Großen" eh schon alles haben und oftmals sehr arrogant sind bzw. wirken.

Ich kann mir sehr gut vorstellen, wieviel Zeit und Geld es in Anspruch nimmt so etwas wie Kanotix auf die Beine zu stellen. Wenn ich mal bedenke wieviel Zeit ich allein brauche um bei meinem derzeitigen Fedora ein Problem zu lösen....... Traurig

Es scheint mir aber so in der "Linux Welt", daß es nur einige gibt, die "geben" und uns mit Distris versorgen und alle Anderen nur nehmen und sich auf die einigen verlassen von wegen: "Die machen das schon"

Dann wird sich darauf berufen, daß ja (fast) alles kostenlos ist bei Linux, warum soll man also zahlen ??

Ich sehe das etwas anders, wenn ich ein Produkt kaufe und dann merke, daß es gut für meine Bedürfnisse ist, dann bin ich gern bereit auch etwas dafür zurück zu geben, praktisch als Anerkennung für die gute Arbeit und aus Freude darüber, das es eben solche Menschen wie z.B. Kano gibt.

Ich habe mir eben mal die Mitgliederliste des Forums angesehen und es sind glaube ich 295 Personen insgesamt angemeldet.
Wenn also jede dieser Personen nur 10 Euro spendet wären auf einen Schlag 2950,- Euro für Kanos Arbeit da.
Es ist mir natürlich klar, daß nicht alle 295 Personen hier regelmäßig vorbeigucken und das Forum nutzen aber das wären schon 295 Personen, die einmal in ihrem Leben ernsteres Interesse an Kanotix hatten.
Darauf lässt sich doch aufbauen...

Als kleine Anregung an Kao:

Was hältst du von so etwas wie dem "Mandrake Club", wo man für einen Jahresbeitrag ein paar Vorteile geniesst.
Wäre doch auch für Kanotix eine Überlegung wert. Einen Kanotix Club in dem Mitglieder spezielle Kanotix Programme runterladen können, die nicht mit auf der CD sind zum Beispiel.

Ein Kanotix Newsletter wäre auch schön...

In diesem Sinne,

Krille

PS: Ich habe Kanotix noch nicht, ich warte noch auf die DVD bzw. BH 3/2004
Wann kann man eigentlich mit beiden rechnen ??

_________________
System: Kanotix 2005-04-RC15

"We don`t see things as they are we see them as we are."
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Kano
Titel:   BeitragVerfasst am: 26.02.2004, 08:02 Uhr



Anmeldung: 17. Dez 2003
Beiträge: 16783

BH3 wird es geben, wenn ich damit zufrieden bin. Teste momentan nen neuen Kernel 2.4.25, den du auch schon mal unter:

http://kano.mipooh.net/kernel/

testen kannst. Zudem hab ich nun Support für Fritz!X USB eingebaut, bin mir aber nicht ganz klar, ob der mit V2.0 bzw. V3.0 geht. Ne DVD gibts, wenn ich mit der CD fertig bin, programme hinzufügen ist ja leicht. Evtl. gibts auch mal ne DVD als Remaster von BH2 in der Zwischenzeit (wobei mir der Kernel dabei nicht wirklicht gefällt.).
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Norbert
Titel:   BeitragVerfasst am: 26.02.2004, 08:16 Uhr



Anmeldung: 17. Dez 2003
Beiträge: 276
Wohnort: Raum Berlin
Hi all,

Zitat:
Ich sehe das etwas anders, wenn ich ein Produkt kaufe und dann merke, daß es gut für meine Bedürfnisse ist, dann bin ich gern bereit auch etwas dafür zurück zu geben, praktisch als Anerkennung für die gute Arbeit und aus Freude darüber, das es eben solche Menschen wie z.B. Kano gibt.
Genau so sieht es aus, geht übrigens auch in der Windowswelt, habe ich z.B. bei http://www.irfanview.com gemacht.

Zitat:
Was hältst du von so etwas wie dem "Mandrake Club", wo man für einen Jahresbeitrag ein paar Vorteile geniesst.
Wäre doch auch für Kanotix eine Überlegung wert. Einen Kanotix Club in dem Mitglieder spezielle Kanotix Programme runterladen können, die nicht mit auf der CD sind zum Beispiel.
Ich persönlich halte davon nichts. Mir fehlt einfach die Möglichkeit, das Produkt zu testen, bevor ich mich entscheide Geld zu überweisen. Jeder sollte aber auch so fair sein und einen Betrag entsprechend seinen Möglichkeiten überweisen. Ist aber meine presönliche Meinung die niemand teilen muß.

_________________
Ciao
Norbert
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
jonasulrich
Titel: Re: finanzielle Unterstützung  BeitragVerfasst am: 27.02.2004, 23:49 Uhr



Anmeldung: 27. Feb 2004
Beiträge: 1
Wohnort: Berlin
Zitat:

Es scheint mir aber so in der "Linux Welt", daß es nur einige gibt, die "geben" und uns mit Distris versorgen und alle Anderen nur nehmen und sich auf die einigen verlassen von wegen: "Die machen das schon"


Hm, das ist kein Linux Problem, meine ich. Ich fürchte viel[[/quote]/quote] mehr das das auf den Erfahrungen mit der Windows Raubkopien Kultur zusammenhängt. Ich wurde gleich bei meinen ersten Computer Erfahrungen eingeweiht mit Sprüchen wie: "Software kaufen? Gibt´s doch alles umsonst im Internet!"

Zitat:
Ich sehe das etwas anders, wenn ich ein Produkt kaufe und dann merke, daß es gut für meine Bedürfnisse ist, dann bin ich gern bereit auch etwas dafür zurück zu geben, praktisch als Anerkennung für die gute Arbeit und aus Freude darüber, das es eben solche Menschen wie z.B. Kano gibt.


Dito. Ich habe mir deswegen auch erlaubt eine bescheidene Summe zu überweisen da ich Kanotix auch demächst herunterladen und testen will. Schließlich ist es mein eigenes Interesse solche Projekte zu erhalten die mich vor dem Monopol Anspruch gewisser Software Hersteller bewahren und mir zu günstigen Preisen Programme zur Verfügung stellen die nicht nur Qualitativ besser sondern auch noch frei! sind.


Zitat:
Ich habe mir eben mal die Mitgliederliste des Forums angesehen und es sind glaube ich 295 Personen insgesamt angemeldet.
[...] das wären schon 295 Personen, die einmal in ihrem Leben ernsteres Interesse an Kanotix hatten.
Darauf lässt sich doch aufbauen...


So sehe ich das auch, einfach weitermachen der Rest kommt dann...

Gruß Christoph

[/b]

_________________
Fascinating!
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
krillehb
Titel: Re: finanzielle Unterstützung  BeitragVerfasst am: 10.03.2004, 06:24 Uhr



Anmeldung: 25. Feb 2004
Beiträge: 264
Wohnort: Berlin
Hm, das ist kein Linux Problem, meine ich. Ich fürchte viel[[/quote]/quote] mehr das das auf den Erfahrungen mit der Windows Raubkopien Kultur zusammenhängt. Ich wurde gleich bei meinen ersten Computer Erfahrungen eingeweiht mit Sprüchen wie: "Software kaufen? Gibt´s doch alles umsonst im Internet!"

Nein, das ist kein spezielles Linux Problem da hast du natürlich Recht sondern ein Problem allgemein.
Es ist leider so, daß viele erstmal alles greifen, was kostenlos ist aber den Wert nicht zu schätzen wissen, der dahinter steckt.

Wenn man diese Leute dann auf eine Spende anspricht bekommt man zur Antwort: "Wieso Spende, ist doch kostenlos, wenn man Geld dafür haben will soll man es verkaufen und nicht kostenlos weggeben."
Das Linux aber nun mal freie Software ist ( oder sein soll, liegt in der Sichtweise des Betrachters ) und es Menschen gibt, die ihre Zeit damit verbringen uns mit Software "zu versorgen" um uns das Leben am PC leichter zu machen sehen diese Leute nicht.

Nun ja, diese Diskussion hilft uns bzw. Kano auch nicht viel weiter, wir kaufen ja schließlich unser Kanotix ( ich jedenfalls ) und versuchen durch kleine Spenden Unterstützung zu geben aber es muss irgendwie gewährleistet sein, daß Kanotix bekannter wird und sich mehr Leute dafür entscheiden.

Ich poste schon in anderen Foren und versuche Benutzer anderer Distris auf Kanotix aufmerksam zu machen.

Gruß,
Krille

_________________
System: Kanotix 2005-04-RC15

"We don`t see things as they are we see them as we are."
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
michaa
Titel: @ kano  BeitragVerfasst am: 05.06.2004, 00:09 Uhr



Anmeldung: 01. Jun 2004
Beiträge: 1398

Hi Kano

dein einsatz verdient finanzielle unterstützung, daher kurz ein paar hinweise:

- Den visa/mastercard spenden knopf auf deiner seite habe ich erst jetzt, nach lesen dieses threads wahrgenommen.

- Wer, wie ich, die forenseite nicht als frame in deiner seite startet sieht gar nichts davon, niemals! (btw: das navigationsframe ist eh nur beim ersten besuch interessant, danach ist es überflüssig)

- Wer wie ich keine creditkarte hat, und (aus überzeugung) auf lange sicht vermeiden wird eine zu nutzen, für den bliebe nur die onlinenüberweisung ... von meinem onlinekonto, kostet nämlich nix!


...Winken

Danke für deinen einsatz

michaa
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
prh
Titel: Man braucht KEINE Kreditkarte !  BeitragVerfasst am: 10.10.2004, 12:20 Uhr



Anmeldung: 20. Dez 2003
Beiträge: 416
Wohnort: Westerwald
Da ich mich auch zu den 'Kreditkartenverweigerern' zähle, andererseits aber mit Online-Konten arbeite (z.B. Postbank), habe ich mal das Paypal-System ausprobiert.
Zu Paypal kann man jetzt nämlich kostenfrei einen Betrag vom Onlinekonto umbuchen !
Für eine Überweisung an Kano braucht man nur die E-Mail Adresse
donate@kanotix.com
zu wissen.
Die Automatik auf Kanos Startseite hat bei mir zwar nicht funktioniert, aber von der Paypal-Homepage eingeloggt geht es total easy !

_________________
LG
prh
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
vajk
Titel:   BeitragVerfasst am: 14.10.2004, 20:13 Uhr



Anmeldung: 02. Apr 2004
Beiträge: 96

Hallo !

Wie ich schon unter IRC gesagt habe, ich wäre bereit ein "Unterstützungs-Abo" abzuschließen - mit 10 - 20 EUR monatlich ... und wenn das mehrere täten, dann hättest eine nette finanzielle Basis für Deine super Arbeit !!

Jedoch brauche ich hierfür eine Rechnung mit Mehrwertsteuer !!!

Liebe Grüße,
Vajk

_________________
Kano's Tix ist absolut super !!!
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
devilside
Titel: PayPal  BeitragVerfasst am: 18.02.2005, 13:09 Uhr



Anmeldung: 04. Feb 2005
Beiträge: 6

PayPal is was feines Cool
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
vajk
Titel:   BeitragVerfasst am: 18.02.2005, 14:04 Uhr



Anmeldung: 02. Apr 2004
Beiträge: 96

paypal, lebt Kano in USA - schmarrn.

Ganz einfach, ich könnte locker einen festen Betrag monatlich für seine super Dienstleistung übweisen, doch eben nur, wenn ich dafür eine Rechnung bekomme, damit ich es als Geschäftsausgabe absetzen kann.

_________________
Kano's Tix ist absolut super !!!
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
cynical baby
Titel:   BeitragVerfasst am: 20.02.2005, 14:59 Uhr



Anmeldung: 21. Jul 2004
Beiträge: 17

ich fände die überweisungsmethode auch schön! kraditkarte hab ich net, paypal will ich nicht, und für briefe bin ich zu faul - meistens zumindest Winken
und wenn man sein normales konto dafür nicht hergeben möchte, kann man sich doch bei seiner bank dafür ein seperates (kostenlosen) konto erstellen lassen!
damit könnte man einfach und schnell geld rüberschicken oder eben auch eine dauerüberweisung erstellen, wenn man z.b. den support öfter in anspruch nimmt und cano entsprechend regelmässig dafür entlohnen möchte!

oder überseh ich da was wichtiges, warum das mit der kontonummer keine gute idee ist!? Neutral
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
B47KT
Titel:   BeitragVerfasst am: 21.02.2005, 14:57 Uhr



Anmeldung: 08. Dez 2004
Beiträge: 286

Das Problem ist nicht die Spendenfreudigkeit der Nutzer, es ist die Auswahl an Möglichkeiten seinen Beitrag zu leisten. Kreditkarte habe ich nicht und wenn, würde ich sie nicht für Transaktionen im INet nutzen. PayPal ist eine feine Sache, sofern man verstanden hat wie das System funktioniert. Das es ein Unternehmen von ebay ist, ist eine andere Sache.

Für den deutschsprachigen Raum ist die Überweisung noch der einfachste und sicherste Weg. Man kann ja auch ein Dauerauftrag einrichten wo man dann einen zwar kleinen Betrag, dafür regelmäßig überweisen lassen kann. Das hat mehr Sinn als diese ewigen Spendenaufrufe die eh nur eine kleine Anzahl von Leuten anspricht. Solche Leistungen sind ebend freiwillig.

Eine geschlossene Geschichte wie einen Club dem man beitreten kann, ist sicherlich nicht verkehrt, hatte das bei Mandrake gemacht. Bei Distris wie ebend Kanotix muss allerdings die Frage gestellt werden ob sich das lohnt. So bekannt und verbreitet ist Kanotix nicht. Und es kommt der Verwaltungsaufwand dazu. Man kann es drehen und wenden wie man will, zu einem Ergebniss was alle zufrieden stellt wird man wohl nicht kommen.

_________________
MfG B47KT

2.6.26-4-generic i686 [ KANOTIX 2007 Thorhammer ]
AMD Athlon XP2400+ clocked at [ 2014.680 MHz ]
Videocard nVidia G73 [GeForce 7600 GS] X.Org 7.1.1 [ 1280x1024 @76hz ]
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
purg
Titel:   BeitragVerfasst am: 22.02.2005, 22:09 Uhr



Anmeldung: 05. Jan 2005
Beiträge: 38
Wohnort: hannover
habe nicht alles gelesen, würde aber auch gerne was geben für die mühe und den support.

ob freiwillig oder nicht oder betrag festgelegt oder nicht ist banane.

Ich habe keine kreditkarte, aber ein online-konto und möchte auch was überweisen. Die meisten wollen diesen zahlungsweg, wenn ich richtig informiert bin. Die meisten (mich eingeschlossen) können auch nur online-banking.

In Deutschland zumindest ist das eine anscheinend geschmeidige angelegenheit.

Ich hole mir wegen einem abo oder definierten zahlungen KEINE kreditkarte.

Smilie Ich mache Werbung für kanotix überall wo ich hinkomme, weil das eine tolle Sache ist und weiter bestehen muß.

_________________
Etiam si omnes ego non

KDE 3.4.1
Kernel : 2.6.11.11
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 2003-2007 
 
Deutsch | English
Logos and trademarks are the property of their respective owners, comments are property of their posters, the rest is © 2004 - 2006 by Jörg Schirottke (Kano).
Consult Impressum and Legal Terms for details. Kanotix is Free Software released under the GNU/GPL license.
This CMS is powered by PostNuke, all themes used at this site are released under the GNU/GPL license. designed and hosted by w3you. Our web server is running on Kanotix64-2006.