28.03.2024, 16:14 UhrDeutsch | English
Hallo Gast [ Registrierung | Anmelden ]

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Bernhard1037
22 Titel: USB-Stick mit Dateisystem RAW  BeitragVerfasst am: 01.08.2006, 12:07 Uhr



Anmeldung: 01. Aug 2006
Beiträge: 1

Hallo Forumteilnehmer,

ich kann unter Windows XP neuerdings nicht mehr auf meinen USB-Stick zugreifen; in den Eigenschaften wird als Dateisystem RAW angezeigt.

Nun habe ich erfahren, dass es im Linux möglich sein soll, darauf zuzugreifen (stimmt das überhaupt?)

Bitte, könnt ihr mir sagen wie ich das anstellen kann (ich bin leider kein Linux-Profi).
Der Stick wird offensichtlich nicht automatisch erkannt, wahrscheinlich muss ich mounten.
Brauche ich vielleicht eine spezielle Software?

Ich bin dankbar für jede Hilfe

MfG Bernhard1037
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
schnorrer
Titel: USB-Stick mit Dateisystem RAW  BeitragVerfasst am: 01.08.2006, 13:14 Uhr



Anmeldung: 09. Jan 2006
Beiträge: 1720

Unter Format RAW versteht man eigentlich ein Unformatiertes oder dem System nichtbekanntes Filesystem, wenn es sich um Datenträger handelt.

Das Betrachten unter XP ist auch dort möglich, man braucht aber einen sog. Diskedeitor, mit dem man die Sektoern direkt Auslesen kann.

In linux ist sowas zwar vorhanden, macht aber wenig Sinn, wenn man mit dem Inhalt des Sticks wenig anfangen kann.

Schätze eher der Stick wurde nicht Partitioniert und Formatiert. Trifft auf 90% aller Sticks zu. Die restlichen 10% sind Verschlüßelte Dateisysteme. und da hilft auch linux nicht. Linux sagt dir aber um welchen Typ es sich handelt.

Spezielle SW ist nur bei Verschlüßeltem Filesystem notwendig. Einfach mal unter Linux einstecken.
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 2003-2007 
 
Deutsch | English
Logos and trademarks are the property of their respective owners, comments are property of their posters, the rest is © 2004 - 2006 by Jörg Schirottke (Kano).
Consult Impressum and Legal Terms for details. Kanotix is Free Software released under the GNU/GPL license.
This CMS is powered by PostNuke, all themes used at this site are released under the GNU/GPL license. designed and hosted by w3you. Our web server is running on Kanotix64-2006.