28.03.2024, 15:44 UhrDeutsch | English
Hallo Gast [ Registrierung | Anmelden ]

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Wolfgang-HD
Titel: KGpg - kein Kontakt zum Schlüsselserver  BeitragVerfasst am: 02.08.2006, 06:21 Uhr



Anmeldung: 06. Mai 2005
Beiträge: 74

Hallo Kanoten

ich möchte auf meinem 2. Computer ebenfalls KGpg zum laufen bringen.
Alles startet scheinbar tadellos. Allerdings kommt beim Versuch, über das Menü von KGpg "Datei" , "Schlüsselserver", einen Schlüssel zu importieren bei der Eingabe eines definitiv richtigen Namens (Check auf Rechner 1) die Meldung "kein Schlüsselserver gefunden".

Beim normalen, graphischen Start von KGpg sucht er (nur) scheinbar eine Weile mit dem Server Kontakt aufzunehmen, mit kgpg --nofork spukt er die Fehlermeldung sofort aus.

Muß noch irgenein Daemon laufen, ein Port offen sein, ein Packet installiert werden? Daß eine Firewall läuft, ist mir nicht bekannt. Internet Verbindung steht, logo

(Kanotix-VDR, KDE 3.5.3, Kernel 2.6.17-kanotix-1, KGpg 4:3.5.3-1, gpgkeys 0.3.1-4)

Mit dem Aufruf in Konsole "gpgkeys" bekomme ich richtigen Kontakt zum Schöüsselserver.

(übrigens kann ich nicht das Gnome Desktop wg. Abhängigkeiten installieren und möchte z.Zt. da auch nichts ausprobieren.)

Hat jemand vielleicht einen Hinweis?
Danke Geschockt

_________________
Wolfgang
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 2003-2007 
 
Deutsch | English
Logos and trademarks are the property of their respective owners, comments are property of their posters, the rest is © 2004 - 2006 by Jörg Schirottke (Kano).
Consult Impressum and Legal Terms for details. Kanotix is Free Software released under the GNU/GPL license.
This CMS is powered by PostNuke, all themes used at this site are released under the GNU/GPL license. designed and hosted by w3you. Our web server is running on Kanotix64-2006.