28.03.2024, 18:49 UhrDeutsch | English
Hallo Gast [ Registrierung | Anmelden ]

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
tr0nic
Titel: nach kernel upgrade kein brennen mehr möglich  BeitragVerfasst am: 30.07.2006, 18:47 Uhr



Anmeldung: 05. Jan 2005
Beiträge: 128
Wohnort: Europe
Seit dem Upgrade von 2.6.17-kanotix-1 auf 2.6.17.7-slh-smp-1 will mein Plextor PX-712A nicht mehr brennen. Als Brennprogramm benutze ich K3b, das einen "unbekannten Fehler 2" bei cdrecord meldet. Seltsam finde ich, dass es mit dem alten Kernel noch funktioniert hat, unabhängig von der Version von cdrecord.

_________________
The only thing constant in life is change. (Paul Auster - Moon Palace)
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
tr0nic
Titel:   BeitragVerfasst am: 31.07.2006, 12:48 Uhr



Anmeldung: 05. Jan 2005
Beiträge: 128
Wohnort: Europe
Auch nach dem heutigen, grösseren dist-upgrade bleibt das Problem - das ich so noch nie hatte - bestehen.
Interessant ist weiterhin, dass K3b falsche Geschwindigkeiten für den Brenner auswählt. So war bisher die einzige Speed die mit CD-RWs angezeigt worden ist "4x" bzw. "10x" (je nach Medium); jetzt zeigt er 4x, 8x, 16x, 32x, 48x an.

Hat einer nen TIpp?

_________________
The only thing constant in life is change. (Paul Auster - Moon Palace)
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
tr0nic
Titel:   BeitragVerfasst am: 01.08.2006, 15:24 Uhr



Anmeldung: 05. Jan 2005
Beiträge: 128
Wohnort: Europe
Hier noch einige Ausgaben mit Kommentar:

Error: Cannot gain SYS_RAWIO capability.Is cdrecord installed SUID root? - SUID bit da mit dpkg-reconfigure cdrecord
/usr/X11R6/bin/cdrecord: Warning: using inofficial version of libscg - keine Ahnung?
/usr/X11R6/bin/cdrecord: No such file or directory. - Blödsinn, natürlich gibt es diese Datei

Ach ja, das gleiche Problem beim Brennen über Konsole mit cdrecord xxx.

_________________
The only thing constant in life is change. (Paul Auster - Moon Palace)
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 2003-2007 
 
Deutsch | English
Logos and trademarks are the property of their respective owners, comments are property of their posters, the rest is © 2004 - 2006 by Jörg Schirottke (Kano).
Consult Impressum and Legal Terms for details. Kanotix is Free Software released under the GNU/GPL license.
This CMS is powered by PostNuke, all themes used at this site are released under the GNU/GPL license. designed and hosted by w3you. Our web server is running on Kanotix64-2006.