28.03.2024, 21:47 UhrDeutsch | English
Hallo Gast [ Registrierung | Anmelden ]

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Amateur
Titel: Wie aktieviere ich suspend to..., so das es funktioniert?  BeitragVerfasst am: 29.07.2006, 22:12 Uhr



Anmeldung: 30. Mai 2006
Beiträge: 9

Hallo

Ich möchte auf meinem Laptop nx6125 (Turin) standby, d.h. suspend am liebsten to disk aktivieren.
Wie gehe ich dabei vor?
Meine Probleme gehen schon bei 'get-resume-partition' los. da kommt gleich die erste Fehlemeldung:'No swap partition with at least 2086 MB found.'
Jetzt ist mein shwap 3GB groß, mein RAM hat 1,5GB. Ich denke das sollte für diese Zwecke ausreichen?
Muß ich die shwap Partition noch irgenwie initialisieren oder etwas in die 'fstab' schreiben?

Und wie schalte ich überhaupt nach suspend to... um? Mit Suse hatte ich früher schon mal auf einem anderen Gerät experimentiert, da ging das über Schalter im Abmeldefenster (hat aber auch nicht funktioniert). Jetzt habe ich nur die Auswahl in KLaptop: Ruhezustand (ist das suspend to RAM?) Sperren und Bereitschaft (suspend to disk?). Außer beim Sperren gibt's noch nicht einmal eine Reaktion.

Also das wird für mich wieder eine größere Sache. Ohne Hilfe wird das nichts.

Grüße Michel
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
hilope
Titel: Wie aktieviere ich suspend to..., so das es funktioniert?  BeitragVerfasst am: 01.11.2006, 04:11 Uhr



Anmeldung: 25. Okt 2006
Beiträge: 3

Bei mir ebenso. Nur Sperren macht überhaupt eine Reaktion im System.

Ich hätte auch gerne den Ruhezustand (suspend to disk) aktiviert (Acer Aspire 1310), dann würde mir nicht mehr fehlen zum Glück Winken
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Kano
Titel: RE: Wie aktieviere ich suspend to..., so das es funktioniert  BeitragVerfasst am: 01.11.2006, 08:44 Uhr



Anmeldung: 17. Dez 2003
Beiträge: 16783

rm /boot/initrd*
update-grub
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 2003-2007 
 
Deutsch | English
Logos and trademarks are the property of their respective owners, comments are property of their posters, the rest is © 2004 - 2006 by Jörg Schirottke (Kano).
Consult Impressum and Legal Terms for details. Kanotix is Free Software released under the GNU/GPL license.
This CMS is powered by PostNuke, all themes used at this site are released under the GNU/GPL license. designed and hosted by w3you. Our web server is running on Kanotix64-2006.