28.03.2024, 22:40 UhrDeutsch | English
Hallo Gast [ Registrierung | Anmelden ]

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Ratzebutz
Titel: Probleme beim einrichten des Druckers  BeitragVerfasst am: 24.08.2006, 18:09 Uhr



Anmeldung: 08. Dez 2005
Beiträge: 85

Hallo zusammen,
seit meinem dist upgrade ist mein Drucker weg und ich kann ihn auch nicht mehr eirichten. Beim öffnen bekomme ich die Meldung.
Wie kann ich das wieder zum Laufen bringen?
Ich brauche meinen Drucker

Danke
Ratzebutz
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
devil
Titel: Probleme beim einrichten des Druckers  BeitragVerfasst am: 24.08.2006, 18:38 Uhr
Team Member
Team Member


Anmeldung: 06. Mai 2005
Beiträge: 3087
Wohnort: berlin
apt-get remove --purge cupsys, dann per apt-get install alles wieder installieren, was gelöscht wurde,
/etc/init.d/cupsys start und den drucker neu einrichten per http://localhost:631

greetz
devil

_________________
<<We are Xorg - resistance is futile - you will be axximilated>>

Host/Kernel/OS "devilsbox" running[2.6.19-rc1-git5-kanotix-1KANOTIX-2006-01-RC4 ]
CPU Info AMD Athlon 64 3000+ clocked at [ 803.744 MHz ]
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Ratzebutz
Titel: Probleme beim einrichten des Druckers  BeitragVerfasst am: 24.08.2006, 18:50 Uhr



Anmeldung: 08. Dez 2005
Beiträge: 85

Danke,
neues Problem beim installieren,
Konnte Paket cupsysconfig-kanotix nicht finden


Zuletzt bearbeitet von Ratzebutz am 24.08.2006, 18:54 Uhr, insgesamt ein Mal bearbeitet
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
devil
Titel: Probleme beim einrichten des Druckers  BeitragVerfasst am: 24.08.2006, 18:53 Uhr
Team Member
Team Member


Anmeldung: 06. Mai 2005
Beiträge: 3087
Wohnort: berlin
tja, dann mal:
apt-get install cupsysconfig-kanotix

greetz
devil

_________________
<<We are Xorg - resistance is futile - you will be axximilated>>

Host/Kernel/OS "devilsbox" running[2.6.19-rc1-git5-kanotix-1KANOTIX-2006-01-RC4 ]
CPU Info AMD Athlon 64 3000+ clocked at [ 803.744 MHz ]
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Ratzebutz
Titel: Probleme beim einrichten des Druckers  BeitragVerfasst am: 24.08.2006, 18:57 Uhr



Anmeldung: 08. Dez 2005
Beiträge: 85

Habe meinen Fehler gefunden.
Schei... wenn man zu blöd ist abzuschreiben.
Gruß Ratzebutz
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
hubi
Titel: Probleme beim einrichten des Druckers  BeitragVerfasst am: 24.08.2006, 19:07 Uhr



Anmeldung: 22. Jan 2006
Beiträge: 1296
Wohnort: Budapest
Ratzebutz,
was war dein Fehler? Auch bei mir ist der Drucker weg und Devils Ratschläge funzen nicht.
hubi

_________________
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Ratzebutz
Titel: Probleme beim einrichten des Druckers  BeitragVerfasst am: 24.08.2006, 19:27 Uhr



Anmeldung: 08. Dez 2005
Beiträge: 85

apt-get install cupsysconfig-kanotix muss natürlich apt-get install cupsconfig-kanotix heißen. Im Moment bin ich gerade im Localhost und warte darauf bis die Treiberdatengeladen sind.
Ratzebutz
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
hubi
Titel: Probleme beim einrichten des Druckers  BeitragVerfasst am: 24.08.2006, 19:36 Uhr



Anmeldung: 22. Jan 2006
Beiträge: 1296
Wohnort: Budapest
Danke. Ein Typo also Winken

Bei mir hat sich das Problem auch gelöst. HP schreibt Printer auf die Kartuschenhüllen und die drin befindliche Kartusche passt nicht. Das ist total ärgerlich.

Grüße
hubi

_________________
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 2003-2007 
 
Deutsch | English
Logos and trademarks are the property of their respective owners, comments are property of their posters, the rest is © 2004 - 2006 by Jörg Schirottke (Kano).
Consult Impressum and Legal Terms for details. Kanotix is Free Software released under the GNU/GPL license.
This CMS is powered by PostNuke, all themes used at this site are released under the GNU/GPL license. designed and hosted by w3you. Our web server is running on Kanotix64-2006.