16.04.2024, 04:26 UhrDeutsch | English
Hallo Gast [ Registrierung | Anmelden ]

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
olivier
Titel: kanotix mini-dvd?  BeitragVerfasst am: 25.07.2006, 14:11 Uhr



Anmeldung: 25. Jul 2006
Beiträge: 2

oft wurde ja hier bereits der wunsch nach einer kanotix-dvd geaeussert und mit dem hinweis auf die begrenzten server-kapazitaeten (vorerst) wieder verworfen.

da ich mein kanotix fuer unterwegs immer auf einer praktischen 8cm-mini-dvd mit mir herumtrage, kam mir die idee, ob es nicht - den vollen platz ausnutzend - moeglich waere, als kompromiss neben der cd-variante ein ca 1,4 GB grosses mini-dvd-kanotix-image zum download anzubieten.

da haetten dann noch problemlos ein paar nuetzliche programme und spiele zusaetzlich platz und die mittlerweile aus allen naehten platzende cd koennte massvoll erweitert werden, ohne dass das ganze als aufgeblaehte und zur zeit auch wohl noch eher ueberflussige voll-dvd den server verstopft...
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Gnu77
Titel:   BeitragVerfasst am: 25.07.2006, 15:11 Uhr



Anmeldung: 22. Nov 2005
Beiträge: 275
Wohnort: Köln
Eine DVD wäre nett,Serverkapazitäten sind da kein Argument im Zeitalter von Bittorrent Smilie
Ein remastern von Kanotix steht jedem frei.
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
ockham23
Titel:   BeitragVerfasst am: 25.07.2006, 16:33 Uhr



Anmeldung: 25. Mar 2005
Beiträge: 2133

Du könntest auch mal mit unionfs und persistent home experimentieren. Eigentlich müsste es möglich sein, auch ohne Remastern eine erweiterte Kanotix-Version herzustellen und samt home auf die DVD zu brennen.
Kurzanleitung: http://kanotix.com/FAQ-id_cat-63.html#q334
Solange du auf hardwarespezifische Erweiterungen verzichtest (z.B. spezielle Grafikkartentreiber), sollte die erweiterte Fassung auf allen Systemen laufen, auf denen auch die Live-CD funktioniert.

_________________
And I ain't got no worries 'cause I ain't in no hurry at all (Doobie Brothers, "Black Water").
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
slh
Titel:   BeitragVerfasst am: 26.07.2006, 01:06 Uhr



Anmeldung: 16. Aug 2004
Beiträge: 1905

Die Uploadbandbreite der Entwickler wächst jedoch merkwürdigerweise nicht, meine private mußte sogar signifikant sinken um statt 40-120 Verbindungsabbrüchen "nur" 10-15 pro Tag zu "erreichen"...
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Gnu77
Titel:   BeitragVerfasst am: 26.07.2006, 12:30 Uhr



Anmeldung: 22. Nov 2005
Beiträge: 275
Wohnort: Köln
Wenn du die Uploadbandbreite meinst um ein Torrent zu verteilen... @ slh dann gibt es hier genug freiwillige unter anderem auch mich die bei neuen kanotix Versionen diese gerne auf linuxtracker.org verteilen mit entsprechender Bandbreite.
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
b00ky
Titel:   BeitragVerfasst am: 31.07.2006, 10:25 Uhr



Anmeldung: 31. Jul 2006
Beiträge: 10

Super Idee!!! Ich denke auch, dass sich ein MiniDVD-Image super über BitTorrent verteilen würde!!

volle unterstützung Smilie
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Kano
Titel:   BeitragVerfasst am: 31.07.2006, 13:23 Uhr



Anmeldung: 17. Dez 2003
Beiträge: 16785

Ein 1.4 GB ISO mit 128kbit Upload dauert bei dir wie lange? Also ich würde mal 24h schätzen oder etwas mehr...
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
b00ky
Titel:   BeitragVerfasst am: 31.07.2006, 14:58 Uhr



Anmeldung: 31. Jul 2006
Beiträge: 10

Ja, aber wenn mehrer Leute das in BitTorrent haben??? Außerdem habe ich ~400kbit/s upload. Bei 8 Leuten von meinem Typ Sehr glücklich wäre es eine Stunde.
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Kano
Titel:   BeitragVerfasst am: 31.07.2006, 15:29 Uhr



Anmeldung: 17. Dez 2003
Beiträge: 16785

Von was redest du überhaupt? Willst DU das Image erstellen oder wie?
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
b00ky
Titel:   BeitragVerfasst am: 31.07.2006, 16:06 Uhr



Anmeldung: 31. Jul 2006
Beiträge: 10

Ja, wenn ich's könnte, würde ich es glatt machen! Aber dafür bin ich leider zu n00b. Würde gerne mit uppen!
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Roughnecks
Titel:   BeitragVerfasst am: 31.07.2006, 16:33 Uhr



Anmeldung: 13. Dez 2004
Beiträge: 730
Wohnort: Deutschland
also falls der Upload wirklich ein Problem sein sollte - ich biete mich da auch gerne an. PM an mich, dann gibt's meine Adresse, an die das DVD Image geschickt werden kann. Am nächsten Tag ist es auf meinem / irgendeinem / dem Kanotix Server.

_________________
Kanotix 2006-1 RC4 (daily dist-upgraded)
Deutsches Kanotix Wiki - English Kanotix Wiki
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Gnu77
Titel:   BeitragVerfasst am: 31.07.2006, 17:11 Uhr



Anmeldung: 22. Nov 2005
Beiträge: 275
Wohnort: Köln
Es müsste nur einmal von Kano auf einen Server seiner wahl hochgeladen werden.. dann einen Link an einen der sich bereiterklärt
dieses Image/iso auf http://Linuxtracker.org hochzuladen. wie gesagt mein Angebot steht.
Wären dann so 9000 kB/s . effektiv.
und rasend schnell würde es sich verteilen...
damals bei der kanotix Easter RC auf linuxtracker.org ging es rasend schnell vonstatten. Dank catwalk´s upload

gruß gnu77
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
Kano
Titel:   BeitragVerfasst am: 31.07.2006, 19:16 Uhr



Anmeldung: 17. Dez 2003
Beiträge: 16785

Ich versende nie im Leben eine CD/DVD zum uploaden. DL war bislang nie das Problem und wirds wohl auch nicht werden.
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
b00ky
Titel:   BeitragVerfasst am: 31.07.2006, 19:37 Uhr



Anmeldung: 31. Jul 2006
Beiträge: 10

slh hat folgendes geschrieben::
Die Uploadbandbreite der Entwickler wächst jedoch merkwürdigerweise nicht, meine private mußte sogar signifikant sinken um statt 40-120 Verbindungsabbrüchen "nur" 10-15 pro Tag zu "erreichen"...


vs.

Kano hat folgendes geschrieben::
Ich versende nie im Leben eine CD/DVD zum uploaden. DL war bislang nie das Problem und wirds wohl auch nicht werden.


Wo liegt denn dann das Problem? Blicke nicht mehr durch. Oder gibt's gar keins?


@Kano: Ein 1,4 GB-MiniDVD-Image kommt bei Dir aus Prinzip nicht in Frage, oder wie ?

 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 2003-2007 
 
Deutsch | English
Logos and trademarks are the property of their respective owners, comments are property of their posters, the rest is © 2004 - 2006 by Jörg Schirottke (Kano).
Consult Impressum and Legal Terms for details. Kanotix is Free Software released under the GNU/GPL license.
This CMS is powered by PostNuke, all themes used at this site are released under the GNU/GPL license. designed and hosted by w3you. Our web server is running on Kanotix64-2006.