28.03.2024, 10:15 UhrDeutsch | English
Hallo Gast [ Registrierung | Anmelden ]

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Breaker
Titel: Gestern Installiert, heute läuft es nichtmehr ;(  BeitragVerfasst am: 24.07.2006, 05:29 Uhr



Anmeldung: 26. Feb 2006
Beiträge: 46

Nadem ich gestern mal die Easter-Version probiert habe, ein Kernel sowie dist-upgrade gemacht habe, funktioniert heute beim Einschalten des Rechner kein X mehr.

Dummerweise kann ich mit der Meldung nicht viel anfangen, weil es weder ein "speedo"-Modul in den Sourcen gibt, noch eins beim Kernel-update zu finden ist, beim ATI-Treiber ist auch keins dabei.

Das steht im xorg.log :

Code:
(II) Setting vga for screen 0.
(II) fglrx(0): === [R200PreInit] === begin, [s]
(II) Loading sub module "vgahw"
(II) LoadModule: "vgahw"
(II) Loading /usr/lib/xorg/modules/libvgahw.so
(II) Module vgahw: vendor="X.Org Foundation"
   compiled for 7.0.0, module version = 0.1.0
   ABI class: X.Org Video Driver, version 0.8
(II) fglrx(0): PCI bus 3 card 0 func 0
(EE) fglrx(0): Given depth (16) is not supported by fglrx driver
(EE) fglrx(0): PreInitVisual failed
SetVBEMode failed
(EE) fglrx(0): R200PreInit failed
(II) fglrx(0): === [R200PreInit] === end

   *** If unresolved symbols were reported above, they might not
   *** be the reason for the server aborting.

Backtrace:
0: /usr/bin/X11/X(xf86SigHandler+0x89) [0x80b6849]
1: [0xffffe420]
2: /usr/bin/X11/X(xf86DeleteScreen+0x5a) [0x80c354a]
3: /usr/bin/X11/X(InitOutput+0x9d4) [0x80a03e4]
4: /usr/bin/X11/X(main+0x276) [0x806e3c6]
5: /lib/tls/libc.so.6(__libc_start_main+0xd0) [0xb7d3eeb0]
6: /usr/bin/X11/X(FontFileCompleteXLFD+0xad) [0x806d911]

Fatal server error:
Caught signal 11.  Server aborting


Sollte es wirklich an den 16 bit Farbtiefe liegen ? Dann verstehe ich nicht, das es nach mehrmaligen Switchen auf ein anderes OS noch fnktionierte......wenn es daran liegt, wo finde ich den die Option ? Bei den modelines ?

Danke euch schonmal Smilie

_________________
ClanScripts for Nuke
Memberbreak Multisquad
http://www.benutzerfehler.de

Wir machen euch KALT... aber leise
http://www.meisterkuehler.de
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
devil
Titel: Gestern Installiert, heute läuft es nichtmehr ;(  BeitragVerfasst am: 24.07.2006, 05:59 Uhr
Team Member
Team Member


Anmeldung: 06. Mai 2005
Beiträge: 3087
Wohnort: berlin
breaker,
mach doch erst mal knxcc und zurück zum radeon treiber, damit du wieder nach x kommst. kannst ja dann mal fglrx mit -r option nehmen.


greetz
devil

_________________
<<We are Xorg - resistance is futile - you will be axximilated>>

Host/Kernel/OS "devilsbox" running[2.6.19-rc1-git5-kanotix-1KANOTIX-2006-01-RC4 ]
CPU Info AMD Athlon 64 3000+ clocked at [ 803.744 MHz ]
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Breaker
Titel: Gestern Installiert, heute läuft es nichtmehr ;(  BeitragVerfasst am: 24.07.2006, 19:39 Uhr



Anmeldung: 26. Feb 2006
Beiträge: 46

Hi devil Smilie

Es lag tatsächlich an der Farbtiefe (direkt über den modelines). Ich habe auf 16 bit umgestellt, irgendwie verträgt der Treiber diese Farbtiefe bei 1280x1024 nicht, auf 24 bit läuft alles wieder Smilie

Was meinst du mit Radeon-Treiber ? Ich habe per ku-gui ein Kernel-Update gemacht, danach ATI ausgesucht (installiert und co) und danach den Treiber mit "fglrx-debian-install.sh" installiert...

_________________
ClanScripts for Nuke
Memberbreak Multisquad
http://www.benutzerfehler.de

Wir machen euch KALT... aber leise
http://www.meisterkuehler.de
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 2003-2007 
 
Deutsch | English
Logos and trademarks are the property of their respective owners, comments are property of their posters, the rest is © 2004 - 2006 by Jörg Schirottke (Kano).
Consult Impressum and Legal Terms for details. Kanotix is Free Software released under the GNU/GPL license.
This CMS is powered by PostNuke, all themes used at this site are released under the GNU/GPL license. designed and hosted by w3you. Our web server is running on Kanotix64-2006.