20.04.2024, 10:11 UhrDeutsch | English
Hallo Gast [ Registrierung | Anmelden ]

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Crypto
15 Titel: wlassistant - und endlich läuft das WLAN auf Laptop  BeitragVerfasst am: 19.09.2006, 20:59 Uhr



Anmeldung: 29. Jan 2006
Beiträge: 18

Hallo,

äh, vor kurzem gefunden: wlassistant.

Nettes KDE-Tool, um WLAN erfolgreich zum Laufen zu bringen. Hat bei mir auf Laptop bestens funktoniert - wäre vielleicht eine Idee und Anregung für Kanotix-CD?

Grüsse,
Crypto.
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
hubi
Titel: wlassistant - und endlich läuft das WLAN auf Laptop  BeitragVerfasst am: 19.09.2006, 22:03 Uhr



Anmeldung: 22. Jan 2006
Beiträge: 1296
Wohnort: Budapest
networkconfig hat nicht zum Erfolg geführt?

_________________
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Cynric
Titel:   BeitragVerfasst am: 05.10.2006, 08:20 Uhr



Anmeldung: 24. Dez 2005
Beiträge: 18

bei mir läuft mt rc4 wlan komplett über netcardconfig (sogar cisco vpn via kvpnc läuft:D). Allerdings vermisse ich einen GUI Wlanscanner mit direkter connect funktion. per netcardconfig muss man ja leider die ssid wissen bzw any nehmen :/. Es wäre enorm nützlich, hier ein profilbasiertes tool zu verwenden (siehe z.b. networkmanager bei suse) bei dem man nicht für ein anderes netz alles neu einstellen muss...
vllt kann besagtes tool das besser als netcardconfig?
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Cube
Titel:   BeitragVerfasst am: 05.10.2006, 15:59 Uhr



Anmeldung: 17. Feb 2006
Beiträge: 55
Wohnort: Berlin
Ich habe mein w-lan mit WPA auch mit "konfigurieren der Netzwerkkarte" eingestellt.So einfach wie unter Kanotix bekommt es unter Ubuntu jedenfalls nicht hin
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
acheronta.movebo
Titel:   BeitragVerfasst am: 08.10.2006, 14:33 Uhr



Anmeldung: 24. Aug 2006
Beiträge: 232
Wohnort: Berlin
Cynric hat folgendes geschrieben::
bei mir läuft mt rc4 wlan komplett über netcardconfig (sogar cisco vpn via kvpnc läuft:D).


Cynric,

wie hast'n das gemacht? Also wenn ich bei meinem VPN das Cisco-Zertifikat importiere, klappt es nicht. Muß ich zusätzlich was einstellen?

_________________
BenQ S72, Centrino Dothan 1,86 GHz, 512 MB Ram, ATI X600 128 MB Ram, 14'' WXGA (1280x768), AC'97 Audio Controller (ICH6 Family)
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Cynric
Titel:   BeitragVerfasst am: 09.10.2006, 23:23 Uhr



Anmeldung: 24. Dez 2005
Beiträge: 18

direkt über profil import hat es nicht funktioniert, aber wenn du ein profil anlegst, in das du die pcf importierst läuft es (bei mir).
erst per sudo kvpnc das prog starten. ich habe dann im kvpnc mit dessen assistent ein neues profil erstellt. dabei konnte man dann ein vorhandes pcf profile importieren. und das hat geklappt.
kvpnc hat zwar häufiger als unter windows verbindungsabbrüche gemeldet, aber immerhin konnte ich darüber erfolgreich ins netz.
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 2003-2007 
 
Deutsch | English
Logos and trademarks are the property of their respective owners, comments are property of their posters, the rest is © 2004 - 2006 by Jörg Schirottke (Kano).
Consult Impressum and Legal Terms for details. Kanotix is Free Software released under the GNU/GPL license.
This CMS is powered by PostNuke, all themes used at this site are released under the GNU/GPL license. designed and hosted by w3you. Our web server is running on Kanotix64-2006.