28.03.2024, 17:02 UhrDeutsch | English
Hallo Gast [ Registrierung | Anmelden ]

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
slh
Titel:   BeitragVerfasst am: 24.07.2006, 22:03 Uhr



Anmeldung: 16. Aug 2004
Beiträge: 1905

...und meistens schlechter (weil zu "intelligent").
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
hubi
Titel:   BeitragVerfasst am: 24.07.2006, 22:32 Uhr



Anmeldung: 22. Jan 2006
Beiträge: 1296
Wohnort: Budapest
slh,

den gimp hat mir aptitude unlängst, als der neue noch nicht komplett war, besser aufgelöst als apt-get. aptitude hat den alten gehalten, apt-get wollte ihn mir von der Festplatte jagen.

Würde sagen: der Einzelfall entscheidet, auch wenn ich in der Regel apt-get verwende. Die Meldungen vor Ja/Yes lesen ist aber bei beiden nie schlecht.

hubi

_________________
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
0815
Titel:   BeitragVerfasst am: 24.07.2006, 23:23 Uhr



Anmeldung: 12. Dez 2004
Beiträge: 91

hmm, cedega hiess früher winex...
wie es aussieht, hast du schon einiges "installiert".
mit "cedega-small" kann ich nichts anfangen..

apt-get -f install
ist sicher keine schlechte idee - aptitude, weiss net. empfehle "synaptic", um deinen paket-status zu erkunden, doch apt-get, um software zu installieren.
glaube, dass erst kürzlich diese python-sachen probleme gemacht haben. benutzt du RC4? dist-upgrade?

makke scheint wine-debs zu bauen - super! wenn er dabei bleibt Smilie kannste die änderung in der sources.list gleich wieder rückgängig machen.
demnach versuche doch bitte makke's .deb; das installierst du als root so:
dpkg -i wine_0.9.17-0makke_i386.deb

wine sollte dann definitv auf dem rechner sein und funktionieren (winecfg nicht vergessen).

wine in debian/sid wird anders gehandelt als die ubuntu-quellen oder makke's .deb, daher solltest du eventuell vorher alles wine/cedega-mässige deinstallieren: apt-get remove --purge (wine/libwine-gl/cedega/etc)
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Bantu_futter
Titel:   BeitragVerfasst am: 25.07.2006, 08:39 Uhr



Anmeldung: 23. Jul 2006
Beiträge: 65

Das klappt nicht ( dpkg -i wine_0.9.17-0makke_i386.deb )

root@Kanotix:~# dpkg -i wine_0.9.17-0makke_i386.deb
dpkg: Fehler beim Bearbeiten von wine_0.9.17-0makke_i386.deb (--install):
kein Zugriff auf das Archiv: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
Fehler traten auf beim Bearbeiten von:
wine_0.9.17-0makke_i386.deb
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Bantu_futter
Titel:   BeitragVerfasst am: 25.07.2006, 08:51 Uhr



Anmeldung: 23. Jul 2006
Beiträge: 65

Mal was anderes. Ich habe mir Cedega besorgt aber wie kann ich das denn installieren.
Da sind reichich Ordner und Files aber ich als Windowsdepp weiß nicht wie ich das instalieren kann.

Siehe Bild.


Zuletzt bearbeitet von Bantu_futter am 25.07.2006, 22:03 Uhr, insgesamt ein Mal bearbeitet
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
phen
Titel:   BeitragVerfasst am: 25.07.2006, 09:08 Uhr



Anmeldung: 10. Nov 2004
Beiträge: 519
Wohnort: Berlin
moin,

probiers doch mal ina konsole (in dem ordner in dem die cedega-files sin) mit:
dpkg -i cedega-small_5.2_i386.deb (als root) Winken

die verschiedenen 1,2mb großen files sind pakete für jeweilige distributionen, und da kanotix ja debian is werden hier auch die deb-pakete benutzt. in dem tgz-päckchen sind vermutlich die sources drin (also noch nich zum paket zammgebaut).

wenn du mal was installiern willst, so bist du mit nem deb eigentlich immer auf der sicheren seite, da du die dann evtl sauber wieder deinstalliern könntest..
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Gnu77
Titel:   BeitragVerfasst am: 25.07.2006, 15:16 Uhr



Anmeldung: 22. Nov 2005
Beiträge: 275
Wohnort: Köln
Bantu_futter hat folgendes geschrieben::
Mal was anderes. Ich habe mir Cedega besorgt aber wie kann ich das denn installieren.
Da sind reichich Ordner und Files aber ich als Windowsdepp weiß nicht wie ich das instalieren kann.

ich würde nicht einfach so einen Screen hier posten,von Sachen wo du kein recht zu hast diese zu laden und zu nutzen ausser du hast es gekauft Mit den Augen rollen

Bye gnu77
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
senfi
Titel:   BeitragVerfasst am: 25.07.2006, 16:11 Uhr



Anmeldung: 29. Mai 2006
Beiträge: 82

die gamestar hat übrigens ein zweites linux-sonderheft veröffentlicht:
http://www.pro-linux.de/news/2006/10002.html
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
0815
Titel:   BeitragVerfasst am: 25.07.2006, 20:54 Uhr



Anmeldung: 12. Dez 2004
Beiträge: 91

"habisch mir besorgt, alder"
hab kein cedega. hatte mal cvs-winex (war gut und schnell). FALLS Gnu77 recht hat, und deins vom-laster-gefallen-ist, wirst du es bitte gleich --purgen - along with the screenshot (...)

debian ist kein ersatz für win (WGA..=?) - es ist eine alternative (incl konsequenzen).

sollte sich Gnu77 irren, dann könnte DAS der grund sein, warum es nicht geht http://www.transgaming.com/cedega_faq.php#10

Zitat:

root@Kanotix:~# dpkg -i wine_0.9.17-0makke_i386.deb
dpkg: Fehler beim Bearbeiten von wine_0.9.17-0makke_i386.deb (--install):

makkes deb hast du heruntergeladen. wohin? mit "cd" kannste in das dir wechseln, in dem sich "wine_0.9.17-0makke_i386.deb" befindet (tab-taste ist cool..); dann sollte einem "dpkg -i irgendeinpaket.deb" nichts mehr im wege stehen.
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Gnu77
Titel:   BeitragVerfasst am: 25.07.2006, 21:15 Uhr



Anmeldung: 22. Nov 2005
Beiträge: 275
Wohnort: Köln
Ich irre mich nicht.. der Screen zeigt den Download einen illegalen Cedega duch Bittorrent..
der name der Release Group steht ja im screenshot noch dabei... Mit den Augen rollen
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
slam
Titel:   BeitragVerfasst am: 25.07.2006, 21:39 Uhr



Anmeldung: 05. Okt 2004
Beiträge: 2069
Wohnort: w3
Zitat:
Ich irre mich nicht.. der Screen zeigt den Download einen illegalen Cedega duch Bittorrent..
der name der Release Group steht ja im screenshot noch dabei...

Das kann aber auch nur jemand erkennen, der dort schon mal war - ich erkenne es nicht. Ich sehe hier nur einen Pfad, den jeder angelegt haben könnte.

Wenn es wider Erwarten doch stimmen sollte, sind solche Hinweise übrigens besser in privaten Messages aufgehoben.

Greetings,
Chris

_________________
"An operating system must operate."
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
0815
Titel:   BeitragVerfasst am: 25.07.2006, 21:47 Uhr



Anmeldung: 12. Dez 2004
Beiträge: 91

hola, bin wieder mal aussergewöhnlich blind/taub/et_cetera Smilie))
Gnu77, woran erkennst du das? dvt? - vielleicht sollte der webmaster mal etwas "aufräumen"

edit:
too late, hi slam.
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
glurak
Titel:   BeitragVerfasst am: 26.07.2006, 06:47 Uhr



Anmeldung: 09. Mar 2005
Beiträge: 30

Hi,

Kauf dir einfach Windows Xp wegen WGA, (als Studenten oder Schülerversion recht günstig) und dann spiel unter XP.

Jedes OS hat seine stärken das von Windows ist DirectX. Wozu erst unter Linux mit Emulationen eine kastrierte Version spielen?
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Bantu_futter
Titel:   BeitragVerfasst am: 26.07.2006, 08:33 Uhr



Anmeldung: 23. Jul 2006
Beiträge: 65

Muss ich schein machen, leider.

Habe gestern Cedega zum laufen bekommen und musste feststellen, das Online spielen von C&C Generals nicht möglich ist.

Schade, ich hätte Windows gerne in die Tonne gekickt. Aber soooo hat Gates wieder mal gewonnen.
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Bantu_futter
Titel:   BeitragVerfasst am: 27.07.2006, 11:31 Uhr



Anmeldung: 23. Jul 2006
Beiträge: 65

Generals startet nichtmal, kommt nur der Splashscreen und das wars.
Ich kann nichtmal ein Update auf 1.07 oder 1.08 installieren, also könnte ich das Game nichtmal im Netzwerk spielen.
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Bantu_futter
Titel:   BeitragVerfasst am: 29.07.2006, 18:55 Uhr



Anmeldung: 23. Jul 2006
Beiträge: 65

Ist es eigentlich sonderlich schwer für die Programmierer, ein Spiel für beide Betriebsysteme zu erstellen?

Wo ist eben das eigentliche Problem, wenn ein Windowsspiel unter Linux laufen muss.
Liegt es nur an der Grafikschnittstelle (DirektX und openGL) oder ist da noch mehr anzupassen.

Vieleicht kann man ja an Spieleschmieden, sone Art Mailing schicken. Das die mal sehen, wieviele Leute andere Systeme benutzen und da auch gerne zocken würden.

Das kommt doch meistens nur auf die Nachfrage an.

Am Anfang war es C64 -> Amiga -> PC DOS -> PC Windows.

Immer mehr Leute sind mit Windows unzufrieden, also sollten die Programmierer langsam auch mal andere Systeme unterstützen.
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
d2kx
Titel:   BeitragVerfasst am: 29.07.2006, 21:12 Uhr



Anmeldung: 06. Jul 2006
Beiträge: 93

Denke, dass liegt hauptsächlich an DirectX.

_________________
Mit freundlichen Grüßen,
- d2kx
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Andreas
Titel:   BeitragVerfasst am: 30.07.2006, 17:32 Uhr



Anmeldung: 04. Feb 2004
Beiträge: 92

Zitat:

Denke, dass liegt hauptsächlich an DirectX.


ja, das wird wohl der hauptgrund sein
ist wie so vieles bei ms eine eigenkreation die's es eben nur für windows gibt
und das ms nicht viel von gängigen standards hält ist ja bekannt (man denke nur an die office welt und die weigerung offene foramte zu unterstüzen, oder auch andere nicht ms standards wie etwa pdf)

deshalb muss an spielehersteller von vornherein eine linux unterstüzung mit einplanen ... und eben das lohnt für die meisten einfach nicht
daran wird sich auch mittelfristig nichts ändern, marktanteil ist das einzige was da hilft

also immer schön kanotix, ubuntu, suse oder was auch immer für cds im freundeskreis verteilen Lachen
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 2003-2007 
 
Deutsch | English
Logos and trademarks are the property of their respective owners, comments are property of their posters, the rest is © 2004 - 2006 by Jörg Schirottke (Kano).
Consult Impressum and Legal Terms for details. Kanotix is Free Software released under the GNU/GPL license.
This CMS is powered by PostNuke, all themes used at this site are released under the GNU/GPL license. designed and hosted by w3you. Our web server is running on Kanotix64-2006.