28.03.2024, 22:50 UhrDeutsch | English
Hallo Gast [ Registrierung | Anmelden ]

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
tr0nic
Titel: Suche billiges Notebook/Laptop, voll Linux-kompatibel  BeitragVerfasst am: 20.07.2006, 10:29 Uhr



Anmeldung: 05. Jan 2005
Beiträge: 128
Wohnort: Europe
Also wie der Titel schon sagt, bin ich auf der Suche nach einem billigen, voll funktionsfàhigen (am liebsten mit WLAN) Laptop, Preis unter 400 ¤. Kann ruhig etwas älter sein.

Dachte z.B. an ein IBM Thinkpad T23, das anscheinend gut mit Linux zusammen läuft, oder ein Toshiba Tecra 9100 (S3 Grafikchip). Aber ich suche noch weitere Vorschläge und Erfahrungen, weil ich mich mit Notebooks und Linux-Kompatibilität überhaupt nicht auskenne.

Wenn jemand ne Idee hat, dann bitte posten Winken

_________________
The only thing constant in life is change. (Paul Auster - Moon Palace)
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Georgy
Titel: RE: Suche billiges Notebook/Laptop, voll Linux-kompatibel  BeitragVerfasst am: 20.07.2006, 17:13 Uhr



Anmeldung: 01. Jan 2004
Beiträge: 1377
Wohnort: Schwabenländle
thinkpads sind was linux-support betrifft mit erste wahl.

dazu sei angemerkt dass "voll kompatibel" eher nicht geht. sachen wie diese komishcn Modems spinnen oft, oder geschichten wie Suspend to RAM/disk sind stark BIOS und ACPI-abhängig, daher nicht garantiert, aber bei IBM noch am wahrscheinlichsten.

der S3-grafikchip ist ne krücke, kann dazu auch net sagen wie die unterstützung in linux ist... aber sollte ggf. auch gehen.
In puncto linux-support dürfte das thinkpadjedoch klar besser sein als das toshiba.

Also pauschal alles wo IBM draufsteht sollte ans laufen zu bekommen sein.

grüßchen
Ge0

_________________
Manche Menschen haben einen Horizont mit dem Radius null, das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Die Realität ist nur der lanweiligste Teil des Vorstellbaren...

---- Freie Software für freie Bürger! ----
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
ockham23
Titel:   BeitragVerfasst am: 20.07.2006, 17:44 Uhr



Anmeldung: 25. Mar 2005
Beiträge: 2133

Ich habe einen T22. Kanotix 2005-04 läuft, aber Easter-RC4 bootet nur mit dem Cheatcode "xmodule=fbdev". Da es neue Notebooks mitllerweile schon ab 500-600 Euro gibt, würde ich dir zu einer Neuanschaffung raten (z.B. HP, Lenovo). Die Vorteile liegen auf der Hand:
- halbwegs aktuelle Hardware
- neuer Akku
- bessere Stromspartechnologie
- USB 2.0
- gesetzliche Garantie/Gewährleistung
- 14-tägiges Rückgaberecht bei Onlinekauf

_________________
And I ain't got no worries 'cause I ain't in no hurry at all (Doobie Brothers, "Black Water").
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
tr0nic
Titel:   BeitragVerfasst am: 20.07.2006, 18:21 Uhr



Anmeldung: 05. Jan 2005
Beiträge: 128
Wohnort: Europe
Nach etwas Stöbern im Web und Preisvergleiche bin ich nun auch der Meinung, dass ich mein Budget etwas aufstocken soll.
Es stellen sich allerdings noch einige Fragen:

- Wichtig wäre mir ein Grafikchip, der 3D-Beschleunigung hat. Also GMA900, oder Geforce Go z.B., aber keine ATI.

- Lieber ein etwas kleineres Gerät, auch Subnotebooks kommen in Frage. Dachte da z.B. an das MSI Megabook S260.

- Mehr als 15" sollte der Bildschirm nicht sein. Auflösung > 1024x768

- auf keinen Fall mehr als 800 ¤.

Vielleicht hat ja einer einen Laptop, der meinen Anforderungen mehr oder weniger entspricht.

_________________
The only thing constant in life is change. (Paul Auster - Moon Palace)
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
nobbe
Titel:   BeitragVerfasst am: 20.07.2006, 20:26 Uhr



Anmeldung: 05. Jan 2004
Beiträge: 113

hallo trOnic

guck mal hier http://www.comtech.de/redirect.php?acti ... mp;goto=44

grüsse
Norbert
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Samba
Titel: Re: Suche billiges Notebook/Laptop, voll Linux-kompatibel  BeitragVerfasst am: 21.07.2006, 06:11 Uhr



Anmeldung: 04. Mar 2004
Beiträge: 121

tr0nic hat folgendes geschrieben::
Also wie der Titel schon sagt, bin ich auf der Suche nach einem billigen, voll funktionsfàhigen (am liebsten mit WLAN) Laptop, Preis unter 400 ¤. Kann ruhig etwas älter sein.

Also ich würde zu Thinkpads raten. Habe mir letztes Jahr einen R50e geholt und bin damit fast vollständig zufrieden (ein bisschen leichter könnte er sein). Wenn es irgendwie geht, würde ich versuchen einen neuen zu kaufen. Die Einstiegsmodelle im November waren bei notebookbilliger.de (oder notebooksguenstiger???) für um die 600 Euro zu haben.

Samba
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Cool J.
Titel:   BeitragVerfasst am: 21.07.2006, 11:00 Uhr



Anmeldung: 13. Jul 2005
Beiträge: 73

Hi, ist zwar nicht ganz billig, kannst aber schauen das eins bei ebay schießt.

Ich empfehle den HP / Compaq nc 6120

ist ein super Teil und läuft alles. Grafik kein Problem, sound kein problem, WLAN kein problem, Modem habe ich nie getestet.

Es läuft auf dem Teil einfach alles. Winken

Also ich bin zufrieden.
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
MontyPython
Titel:   BeitragVerfasst am: 04.09.2006, 11:11 Uhr



Anmeldung: 24. Okt 2004
Beiträge: 55

Hallo Freunde !
Habe diesen Thread noch mal nach oben gehoben, da ich mir nun auch mal ein Notebook kaufen möchte. Und das oll selbstverständlich Linux-tauglich sein.

Anforderungen an das Notebook sind:
15" oder 15,4", Festplatte 80GB oder mehr, Prozessor: AMD oder Intel, aber nur mobile Arten, also nicht Celeron !!!, WLAN sollte funktionieren, vielleicht will ich auch mal auf dem Teil spielen, aber eher grafisch unspektakuläre Sachen wie Anstoß oder Fifa Fußball. Hauptspeicher wäre mit 512 MB Minimum zu nennen, besser 1024 MB.

Habe mir schon einen Haufen angeschaut im Netz, mir dreht sich echt der Kopf. IBM/Lenovo wäre sicher sehr ratsam (siehe oben), da die ja auch Linux unterstützen, aber die Geräte sind doch recht teuer.

Sony sieht schick aus, aber dürfte auch zu teuer sein, bzw. kostet dort das Design einfach zu viel.

Ich brauch das Notebook eher weniger unterwegs, bin nur ab nächstem Jahr an unterschiedlichen Orten eingesetzt und will dort auch surfen u.ä. machen. Preis sollte insgesamt 800 EUR nicht überschreiten.

Eine von HP sind ganz nett, zb. das Pavilion dv5236eu für 799 EUR. Auch Toshiba gefällt mir gut, u.a. das Satellite A110-228, das A100-287, das A110-225. Und seit heute habe ich mich auch mal näher mit den Fujitsu Siemens Geräten vertraut gemacht, das sog. Volksnotebook Amilo 1667 G für nur 777 EUR könnte interessant sein, aber auch das A 1550 für etwas weniger.

Die Frage, die aber immer bleibt: was ist mit dem guten alten Kanotix ? Unter tuxmobil.de bzw. auf dem englischsprachigen Pendant werde ich meist nicht fündig, dafür sind die Geräte vermutlich zu neu. Und scheinbar gibt es immer wiedr mal Probs mit dem WLAN.

Kann mir irgendwer weiterhelfen ? Danke an alle !
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Georgy
Titel:   BeitragVerfasst am: 04.09.2006, 11:59 Uhr



Anmeldung: 01. Jan 2004
Beiträge: 1377
Wohnort: Schwabenländle
naja, wlan probs sollten spätestens mit ndiswrapper lösbar sein...
ich sehe eher sachen wie ACPI, und die suspend-modi als kritisch an...da gibts einfach sehr oft ärger...

hier tut sich IBM positiv hervor... fujitsu und sony hab ich gefressen ind er hinsicht, da iese per SE von linux garnichts halten! es soll schon leuten der support verweigert worden sein weil sie linux einsetzten und das angeblich "schädlich für die festplatte" wäre! *lol*

wenn die IBMs oder HPs zu teuer sind, kann man noch zu gebrauchtgeräten raten...wenn die mal n jährchen alt sind oder so, sind sie meistnes deutlich billiger, aber nicht wirklich schlecht oder langsam... ggf. finden sich davon sogar hinweise bei tuxmobil oder linux-on-laptops...

grüßchen
ich

_________________
Manche Menschen haben einen Horizont mit dem Radius null, das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Die Realität ist nur der lanweiligste Teil des Vorstellbaren...

---- Freie Software für freie Bürger! ----
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
MontyPython
Titel:   BeitragVerfasst am: 04.09.2006, 12:53 Uhr



Anmeldung: 24. Okt 2004
Beiträge: 55

mit Sony und FSC habe ich mir schon gedacht.

Was HP angeht, so wären die schon in meiner Preisklasse vorhanden, aber hier habe ich davon gehört, dass eben wegen ACPI das risiko des überhitzten Notebooks vorhanden sein soll. Bei HP wurde ich bislang an die Business Abteilung verwiesen und warte hier noch auf eine Reaktion.

Bei IBM sind die bezahlbaren leider alle mit Celeron ausgerüstet.

Und Toshiba ? Gibt es da einen Hinweis über die Nutzbarkeit ? Immerhin gibt es auf deren Homepage einen Link zu einer Linuxseite, die lehnen Linux somit nicht ab !
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
slam
Titel:   BeitragVerfasst am: 04.09.2006, 13:12 Uhr



Anmeldung: 05. Okt 2004
Beiträge: 2069
Wohnort: w3
Ich habe in den vergangenen 1 1/2 Jahren Kanotix auf rund 300 verschiedenen Laptop-Typen installiert, und supporte auch einige davon. Ich kenne also nicht jedes Modell jeder Marke, aber doch einige.

Meine erste Wahl wird immer IBM/Lenovo sein. Danach ist neben HP auch Acer meist durchaus ok. Und dann gibt es noch die eine oder andere weniger bekannte kleine Laptopschmiede, die ok ist (z.B. Gericom, Chiligreen). Von allen anderen Herstellern wie z.B. Sony, Toshiba, Samsung, Fujitsu/Siemens, Dell, Asus, Benq, Elite, Medion, MSI, Panasonic würde ich - nicht nur mit Linux - abraten. Bei all denen stimmen entweder Preis/Leistungsverhältnis oder die Qualität einfach nicht. Was natürlich nicht heisst, dass nicht das eine oder andere Produkt von ihnen in Ordnung ist.

Gebrauchtgeräte sind heikel, da einerseits viele Probleme erst im Dauerbetrieb bemerkbar sind (Überhitzung, Akkuladung, TFT-Verfärbungen, ...), und andererseits die Preise der neuen immer attraktiver werden. Ich kaufe gebrauchte nur wenn ich sie 24 Stunden testen kann, oder ein ernstzunehmendes Rückgaberecht habe.

Tuxmobil ist schrecklich veraltet, voller Fehler und unvollständig. Das liegt vor allem daran, dass seit rund einem Jahr nahezu alle Laptops sowieso von den meisten Linux-Distributionen unterstützt werden. Eher Sinn machen - weil viel kürzer - würde jetzt eine Negativliste, wie sie z.B. derzeit hier http://www.leenooks.com/ gerade wächst. Aber auch diese Infos sind immer sehr problematisch - nur weil z.B. jemand unbedingt Gentoo verwenden will und nicht versteht wie der Ndiswrapper funktionert, ist eine Wlankarte noch lange nicht "unsupported". Viel aussagekräftiger ist der reale Test mit Kanotix-Live-CD am realen Gerät, da weiss man in 5 Minuten ob alles problemlos geht.

Greetings,
Chris

_________________
"An operating system must operate."
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
MontyPython
Titel:   BeitragVerfasst am: 04.09.2006, 13:54 Uhr



Anmeldung: 24. Okt 2004
Beiträge: 55

hmm, das hilft mir auch schon mal weiter, also schaue ich nach HP (auch die HomeOffice-Varianten oder nur Compaq?), acer und Lenovo mal.
Wobei mir der Hinweis auf www.leenooks.com letztlich ein Link zu tuxmobil.org zu sein scheint. jedenfalls komme ich dahin, wenn ich laptobs anklicke !
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
MontyPython
Titel:   BeitragVerfasst am: 04.09.2006, 16:02 Uhr



Anmeldung: 24. Okt 2004
Beiträge: 55

hach, ich tendiere derzeit stark zum NX6325 von HP für rund 550 EUR. Das scheint mir ein sehr guter Preis zu sein, hat AMD statt Intel, was ich auch mag. Dabei liegt ein XPH, was ich wegen itunes brauche, denn mein Shuffle geht ja unter Linux nicht, sonst gäbe es für 50 EUR weniger auch die FreeDOS Version zu erwerben.

und es gibt jemanden der das gerät bereits laufen hat und wo anscheinend alles funktioniert ! Sogar mit Knoppix Easter Egg. Nur das ACPI muss scheinbar händisch gebastelt werden. Dafür gibt es aber einen Mobilen Prozessor. Denn so weit ich das weiß, sind Celeron M Prozessoren doch nicht so günstig, oder sehe ich das falsch ? Denn sonst käme ja auch IBM in Frage, ähnlicher Preis !
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
MontyPython
Titel:   BeitragVerfasst am: 05.09.2006, 11:29 Uhr



Anmeldung: 24. Okt 2004
Beiträge: 55

habe nun soeben das HP NX6325 bestellt. HP scheint mir doch sehr vorbildlich zu sein, was Linux angeht. Auf www.linux.hp.com findet man einen Haufen Infos über HPs Engagement in Linux. Seit neustem soll nun auch Debian nach Novel und RH unterstütz und supportet werden ! Sehr vorbildlich das alles, wie mir scheint !
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
josh
Titel:   BeitragVerfasst am: 05.09.2006, 19:54 Uhr



Anmeldung: 17. Nov 2004
Beiträge: 103

Hallo zusammen,

hier ein Link zum Thema HP Notebook (am Ende
des Threads)
Vielleicht bringt es Dir was...

http://kanotix.com/PNphpBB2-viewtopic-t-19711.html

Gruß

_________________
Acer Aspire 1353xc Athlon XP-M 2400+
Kanotix 2006-01 RC3
Kernel 2.6.18.1-kanotix-1
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
MontyPython
Titel:   BeitragVerfasst am: 06.09.2006, 09:00 Uhr



Anmeldung: 24. Okt 2004
Beiträge: 55

Danke für den Tipp, aber das Problem dürfte sich erledigt haben. HP selber erklärt auf der Homepage ( http://h71028.www7.hp.com/enterprise/do ... 062205.pdf ), wie man mittels eines SoftPaqs das Bios updatet. Anschließend wir sowohl für Novel als auch für RedHat das ACPI Problem gelöst. Auch für WLAN gibt es eine Anleitung. HP gibt sich echt große Mühe mittlerweile im Sektor Linux !
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
firewarrior
Titel:   BeitragVerfasst am: 06.09.2006, 20:44 Uhr



Anmeldung: 22. Dez 2005
Beiträge: 10
Wohnort: Heiligenstedtenerkamp
Ich habe auch das nx6325.
Soweit eigentlich keine größeren Probleme (mehr), aber ein Erfahrungsaustausch wäre trotzdem ganz nett Überrascht)
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
MontyPython
Titel:   BeitragVerfasst am: 07.09.2006, 08:37 Uhr



Anmeldung: 24. Okt 2004
Beiträge: 55

sehr gerne, sobald ich das Teil habe !!! machen dann aber einen eigenen Fred dafür auf, denke ich !
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Etoh
Titel:   BeitragVerfasst am: 18.09.2006, 12:04 Uhr



Anmeldung: 02. Nov 2005
Beiträge: 13

Hab ebenfalls das Notebook gekauft (http://h10010.www1.hp.com/wwpc/de/de/sm/WF06b/21259-282919-282919-282919-12434714-12434258-77176735.html)
Leider wird das Gerät nur mit Windoof geliefert Böse
Jedenfalls wäre ich auch an einem Erfahrungsaustausch interessiert.
Meine bisherige Erfahrung:
Windoof eingerichtet und ein Backup erstellt, da das Gerät ohne jegliche CDs oder DVDs geliefet wurde (und ohne Handbücher Traurig )
Hab ich im BIOS (zugänglich über die F10-Taste) "Bei Netzbetrieb Lüfter immer an" aktiviert.
Dann mit Kanotix-64-2005-04-Lite gestartet und mit Qtparted die NTFS-Partition mit Windoof verkleinert und eine extended Partition im auf dem freien Bereich erstellt und zwar eine EXT3-Partition für Linux und eine FAT32-Partition für gemeinsame Daten.
(Ich möchte ein Dualboot haben, um einige unvermeidliche Windoofprogramme nutzen zu können.)
Danach konnte ich Windoof nicht mehr starten.
Hatte Kanotix-64-2005-04-Lite installiert, auf den 2.6.17.13-slh64-smp-1 Kernel "upgegradet" und dist-upgrade auf Etch durchgeführt.
Musste ACPI deaktivieren, da der Lüfter nicht anspringen wollte. Danach lief der Lüfter permanent aber nicht mit höchster Umdrehungszahl.
Starten von Windoof über Grub schlug fehl.
Der Versuch Windoof über die Backup CDs widerherzustellen führte dazu, dass die Festplatte neu Partitioniert wurde, d.h. alle Linux Daten weg Geschockt
Was nun???
Hab jetzt zwar Windoof drauf, aber wie kriege ich es hin ein Dualboot einzurichten? Möchte auf Linux nicht verzichten.
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
ockham23
Titel:   BeitragVerfasst am: 18.09.2006, 12:09 Uhr



Anmeldung: 25. Mar 2005
Beiträge: 2133

Grub müsste die Windows-Partition automatisch finden und bei den Bootoptionen auflisten. Boote bitte mal die LiveCd und poste die Ausgabe von
Code:
sudo fdisk -l
(fdisk minus Ludwig), damit wir wissen, wie die Festplatte jetzt aussieht. Es ist auch empfehlenswert, auf das neue Kanotix-64 zu warten. Zur Überbrückung könntest du die neue 2006-0-1-RC1 (32bit) herunterladen.

_________________
And I ain't got no worries 'cause I ain't in no hurry at all (Doobie Brothers, "Black Water").
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Etoh
Titel:   BeitragVerfasst am: 18.09.2006, 12:55 Uhr



Anmeldung: 02. Nov 2005
Beiträge: 13

Das Problem ist nicht bei Grub zu suchen. Die Windoofpartition wurde ja im Grubmenü aufgelistet.
Ich hatte versucht Windoof nach dem "Harddiskresize" zu starten, bevor ich Kanotix installiert hatte und danach.
Das Ergrebnis war das gleiche. Strg+Alt+Entf hatte auch nicht rebootet, d.h. musste dann jeweils die Aus-Taste drücken, bis der Rechner aus war.
Das Problem ist vermutlich dass Windoof mit dem Plattenrisize (NTFS formatiert) von Qtparted nicht "klar kommt".
By the way: gibs bei Notebooks generell keine Reset-Taste, oder nur bei diesem Modell?

Danke für die schnelle Antwort Sehr glücklich
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
ockham23
Titel:   BeitragVerfasst am: 18.09.2006, 13:11 Uhr



Anmeldung: 25. Mar 2005
Beiträge: 2133

Zitat:
Das Problem ist vermutlich dass Windoof mit dem Plattenrisize (NTFS formatiert) von Qtparted nicht "klar kommt".
Versuch's mal mit gparted; entweder die gparted LiveCD oder das neue Kanotix, das jetzt gparted statt qtparted an Bord hat. Vor dem Resizen musst du die WinXP-Partition defragmentieren.

_________________
And I ain't got no worries 'cause I ain't in no hurry at all (Doobie Brothers, "Black Water").
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Etoh
Titel:   BeitragVerfasst am: 19.09.2006, 07:38 Uhr



Anmeldung: 02. Nov 2005
Beiträge: 13

Danke für den Tipp. Hab die KANOTIX-2006-01-RC1.iso gezogen, mit Gparted die NTFS-Partition "resized", EXT3 und FAT32 PArtitionen angelegt. Wie gehabt Kanotix-64-2005-04-Lite installiert, auf Etch upgegradet und den 2.6.17.13-slh64-smp-1 Kernel installiert. Jetzt funzen Windoof und Kanotix (Dualboot).
Werde heute Abend versuchen den Sound zum laufen zu bringen.

Einen großen Lob möchte ich an die Forumteilnehmer aussprechen und für schnelle und kompetente Antworten danken.
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
MontyPython
Titel:   BeitragVerfasst am: 20.09.2006, 15:35 Uhr



Anmeldung: 24. Okt 2004
Beiträge: 55

Etoh hat folgendes geschrieben::

By the way: gibs bei Notebooks generell keine Reset-Taste, oder nur bei diesem Modell?

Danke für die schnelle Antwort Sehr glücklich


Meines Wissens nach gibt es bei Notebooks generell keine Resettaste, sondern nur den Weg über ein langes Drücken der Ein/Aus-Taste !

Was den Kauf des Notebooks an sich angeht, so gibt es das generell aber auch ohne Windows, es wird dann mit dem Free DOS geliefert. Unter anderm Cyberport hat das mit dieser, dann um einige EURONEN billigeren Variante !

Ich bin noch nicht zur Linux-Install gekommen und schon sehr gespannt, wird im Oktober irgendwann passieren !
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Etoh
Titel:   BeitragVerfasst am: 20.09.2006, 16:46 Uhr



Anmeldung: 02. Nov 2005
Beiträge: 13

Langes Drücken der Rin/Aus-Taste führt nicht zum Reset sondern schaltet den Rechern aus - also kein "Ersatz" für die Resettaste.
Das Modell das ich gekauft habe gibt es nicht ohne Windoof. Sieh dir den Link zur Produktbeschreibung in meinem Beitrag.
Es gibt nämlich unterschiedliche Modelle vom nx6325, mit unterschiedlicher Ausstattung, vom Prozessor bis zum Arbeitsspeicher.
Ich hatte auch bei HP angerufen, und dort hieß es dass es das Notebook definitiv nicht ohne das Redmonder Betriessystem gibt Böse
Den Sound hab ich noch nicht zum laufen gekriegt. Alsaconf erkennt die Karte nur krieg ich trotzdem kein Ton aus dem Gerät heraus.
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 2003-2007 
 
Deutsch | English
Logos and trademarks are the property of their respective owners, comments are property of their posters, the rest is © 2004 - 2006 by Jörg Schirottke (Kano).
Consult Impressum and Legal Terms for details. Kanotix is Free Software released under the GNU/GPL license.
This CMS is powered by PostNuke, all themes used at this site are released under the GNU/GPL license. designed and hosted by w3you. Our web server is running on Kanotix64-2006.