28.03.2024, 22:36 UhrDeutsch | English
Hallo Gast [ Registrierung | Anmelden ]

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
pinback
Titel: ISDN kann nicht durch pon gestartet werden  BeitragVerfasst am: 20.07.2006, 10:29 Uhr



Anmeldung: 22. Feb 2004
Beiträge: 32

Hallo zusammen,
habe hier im Forum schon nach einer Lösung meines Problems recherchiert, es hat aber bisher noch nichts funktioniert.
Ich habe auf meinem Kanotix 2005-04 eine ISDN-Verbindung mit meinem FritzCard USB eingerichtet. Funktioniert auch, kann sogar mit poff -a die Verbindung trennen, komme aber mit pon provider arcor18 (so habe ich die Verbindung genannt) nicht wieder rein. Ich muss dann die ganzen Provider-Daten wieder von vorne eingeben, um eine Verbindung herzustellen.

Hat jemand eine Idee, woran das liegt? Warum kann ich bei 2005-04 kein Programm namens "Konnect" bei synaptic finden?

Gruß,
pinback
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Kano
Titel: RE: ISDN kann nicht durch pon gestartet werden  BeitragVerfasst am: 20.07.2006, 11:31 Uhr



Anmeldung: 17. Dez 2003
Beiträge: 16783

Dann wirst es wohl etwas anders genannt haben. Warst du root (su)?
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
pinback
Titel: Re: RE: ISDN kann nicht durch pon gestartet werden  BeitragVerfasst am: 21.07.2006, 06:47 Uhr



Anmeldung: 22. Feb 2004
Beiträge: 32

Kano hat folgendes geschrieben::
Dann wirst es wohl etwas anders genannt haben. Warst du root (su)?


Hallo Kano,
ich bin mir ziemlich sicher, dass ich die Verbindung "provider arcor18" genannt habe, da ich ja auch die Verbindung des öfteren eingeben muss und immer wieder versucht habe, die Verbindung nach poff -a (funktioniert) aufzubauen. Die Verbindung wurde als root installiert und immer versucht als solcher aufzubauen und zu trennen.

Gruß,
pinback
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
ockham23
Titel:   BeitragVerfasst am: 21.07.2006, 07:13 Uhr



Anmeldung: 25. Mar 2005
Beiträge: 2133

Versuch's mal mit einer Bezeichnung für die Verbindung, die keine Leerzeichen enthält, z.B. nur "provider" wie im Script vorgegeben.

_________________
And I ain't got no worries 'cause I ain't in no hurry at all (Doobie Brothers, "Black Water").
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
pinback
Titel:   BeitragVerfasst am: 21.07.2006, 20:49 Uhr



Anmeldung: 22. Feb 2004
Beiträge: 32

ockham23 hat folgendes geschrieben::
Versuch's mal mit einer Bezeichnung für die Verbindung, die keine Leerzeichen enthält, z.B. nur "provider" wie im Script vorgegeben.


Danke schön! Das wars!
Ich muss einfach den "provider" weg lassen und das Kind nur "arcor18" benennen, dann klappts auch.

Viele Grüße,
pinback
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
ockham23
Titel:   BeitragVerfasst am: 21.07.2006, 21:35 Uhr



Anmeldung: 25. Mar 2005
Beiträge: 2133

Und die Moral von der Geschicht',
Leerzeichen braucht kein User nicht.

Vermutlich kannst du die Verbindung sogar "a" nennen. Das spart Tipparbeit.

_________________
And I ain't got no worries 'cause I ain't in no hurry at all (Doobie Brothers, "Black Water").
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 2003-2007 
 
Deutsch | English
Logos and trademarks are the property of their respective owners, comments are property of their posters, the rest is © 2004 - 2006 by Jörg Schirottke (Kano).
Consult Impressum and Legal Terms for details. Kanotix is Free Software released under the GNU/GPL license.
This CMS is powered by PostNuke, all themes used at this site are released under the GNU/GPL license. designed and hosted by w3you. Our web server is running on Kanotix64-2006.