28.03.2024, 15:43 UhrDeutsch | English
Hallo Gast [ Registrierung | Anmelden ]

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
nonoo
Titel: Kanotix mit WLAN beim Starten am DHCP-Router anmelden  BeitragVerfasst am: 17.07.2006, 18:17 Uhr



Anmeldung: 07. Jul 2005
Beiträge: 302

Guten Abend,

wie muß ich Kanotix einrichten damit sich Kanotix beim Booten automatisch am DHCP-Server anmeldet? Der Router ist immer der Gleiche.

Die Anmeldung soll auch ohne Root-Rechte erfolgen.


Danke für eure Hilfe.

Schöne Grüße

nonoo
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
guido17
Titel:   BeitragVerfasst am: 17.07.2006, 18:20 Uhr



Anmeldung: 07. Jun 2005
Beiträge: 252

Hi,


konfigurier das device einfach mit netcardconfig. Sollte eigentlich ausreichen, es sei denn Du hättest eine "garstige" WLAN-Karte....Winken

Gruss Guido
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
nonoo
Titel: Konfiguration mit netcardconfig  BeitragVerfasst am: 30.07.2006, 07:14 Uhr



Anmeldung: 07. Jul 2005
Beiträge: 302

Guten Morgen,

die Card wurde schon mit netcardconfig eingerichtet.

Allerdings muß ich das bei jedem Booten erneut durchführen.

Wie kann ich es so Einrichten, dass bei jedem Booten automaitisch eine Verbindung zu Router hergestellt wird?

Schöne Grüße

nonoo
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
ted
Titel: Konfiguration mit netcardconfig  BeitragVerfasst am: 30.07.2006, 08:57 Uhr



Anmeldung: 04. Jul 2006
Beiträge: 192
Wohnort: Merchweiler
Guten Morgen

"netcardconfig" fragt dich das doch nach dem Einrichten, dort dann einfach ja eingeben.
Und wichtig, netcardconfig über den Menuepunkt "exit" verlassen. Nicht einfach wegklicken.

_________________
gruß, ted

--
Fujitsu-Siemens Amilo A1630 / Amd Athlon 64 3700+
Kernel 2.6.18.5-slh-smp-1

NoName Desktop / Amd Athlon XP 2000+
Kernel 2.6.18.4-slh-up-1
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
captagon
Titel: Re: Konfiguration mit netcardconfig  BeitragVerfasst am: 30.07.2006, 12:47 Uhr



Anmeldung: 06. Feb 2005
Beiträge: 1194
Wohnort: Mecklenburg
nonoo hat folgendes geschrieben::
Guten Morgen,

die Card wurde schon mit netcardconfig eingerichtet.

Allerdings muß ich das bei jedem Booten erneut durchführen.

Wie kann ich es so Einrichten, dass bei jedem Booten automaitisch eine Verbindung zu Router hergestellt wird?


Wenn dein Rechner nicht ganz so schnell ist, kann es sein, dass du die Frage von netcardconfig, ob beim Booten die Verbindung automatisch hergestellt werden soll, nicht mehr gesehen hast (dauert einige Zeit bis das Fenster erscheint). Netcardconfig solltest du, wie schon geschrieben, nicht über das Fensterkreuz schließen, sondern über das netcardconfig-Menü mit exit.

MfG T.

_________________
Notebook: Kanotix2006-1-rc1, Kernel 2.6.17.13-kanotix-2, ECS A531,Transmeta-Crusoe 1GHz,256MB, IceWM,
PC: Kanotix2006-1-rc1, Kernel 2.6.17.13-kanotix-2, VIA-Ezra 933MHz, 256MB, XFCE4
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
nonoo
Titel: Guteb Tag nonoo, schau dir doch auch mal das Wiki an  BeitragVerfasst am: 30.07.2006, 19:42 Uhr



Anmeldung: 07. Jul 2005
Beiträge: 302

Hier nun der Link:

http://kanotix.com/index.php?module=pnW ... WLanKonfig

Viel Erfolg

nonoo
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Ron.W
Titel: Guteb Tag nonoo, schau dir doch auch mal das Wiki an  BeitragVerfasst am: 01.08.2006, 11:23 Uhr



Anmeldung: 13. Mar 2006
Beiträge: 83

Meine Erfahrung mit einem ähnlichen "vergeßlichkeits"-Problem der W-Lan Konfiguration ist: Die Konfiguration ist zwar völlig da, doch eine Verbindung kommt trotzdem nicht zustande.

Erst die Befehlsfolge

ifdown eth1
ifup eth1


mir Root-Rechten in die Konsole getippt, bingt die WLAN-Verbindung zum Vorschein, wobei ifdown eine Fehlermeldung leifert (ich glaube es war irgendwas mit "STDIO: no such device". (ich schaue nächstens nochmal genau, wie die Meldung lautet und korrigiere das hier)

Vielleicht hilft dieses etwas krause Procedere auch bei Dir, man kann es in ein Script packen, mit wait für 3 Sekunden dazwischen, und in rc5.d verlinken.

Grüße
Ron.
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 2003-2007 
 
Deutsch | English
Logos and trademarks are the property of their respective owners, comments are property of their posters, the rest is © 2004 - 2006 by Jörg Schirottke (Kano).
Consult Impressum and Legal Terms for details. Kanotix is Free Software released under the GNU/GPL license.
This CMS is powered by PostNuke, all themes used at this site are released under the GNU/GPL license. designed and hosted by w3you. Our web server is running on Kanotix64-2006.