28.03.2024, 13:45 UhrDeutsch | English
Hallo Gast [ Registrierung | Anmelden ]

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Cool J.
Titel: Speicherort  BeitragVerfasst am: 17.07.2006, 12:33 Uhr



Anmeldung: 13. Jul 2005
Beiträge: 73

Hallo,

Ich habe mal wieder, wie auch so oft eine Frage.

Ist vermutlich ganz einfach, ich komme blos nicht dahinter.

Wenn ich ein Mail öffne das einen Anhang hat zB PDF und ich dieses öffne, und dann Speichern will, dann will dies immer in den tmp Ordner. Also muss ich auf Home und dort dann meine Ordner durch klicken bis ich am ziel bin.

Kann man das einstellen, wo man standartmäsig hinspeichern will. Geht das für jedes programm und wenn ja, wie? Gibt es eine feste Faustregel? Wie schaff ich das mit der geöffneten Datei aus der Mail?

Ich benutze kmail im übrigen...

DANKE
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
senfi
Titel: Speicherort  BeitragVerfasst am: 17.07.2006, 22:00 Uhr



Anmeldung: 29. Mai 2006
Beiträge: 82

erstmal der grund, warum da ein temp-ordner kommt.
du öffnest die datei direkt aus kmail. dazu muss er die zwischenspeichern. das macht er im temp-ordner. wenn du das jetzt speichern willst, zeigt er dir den aktuellen ordner an, wo die geöffnete datei gerade drin liegt.

einfache wäre es die datei erst zu speichern (da geht er nach home) und dann zu öffnen Winken
aber du kannst auch das "speichern unter"-menü editieren. einfach links unter "arbeitsfläche, pers. ordner, speichermedien, blabla" rechte maustaste -> eintrag hinzufügen -> lieblingsordner wählen. so bist du mit einem klick in deinem ordner der wahl
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Cool J.
Titel:   BeitragVerfasst am: 18.07.2006, 07:25 Uhr



Anmeldung: 13. Jul 2005
Beiträge: 73

Wow super, danke dir.

Wieder was gelernt.

Noch ne Frage, kann man auch ein Programm so einstellen das es immer einen default Speicherort hat? Gibt es da ne Regel? Ich dachte da an eine conf Datei oder so... Smilie

Wär schon cool wenn alle meine progs sofort in mein Fileserver springen würden.
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 2003-2007 
 
Deutsch | English
Logos and trademarks are the property of their respective owners, comments are property of their posters, the rest is © 2004 - 2006 by Jörg Schirottke (Kano).
Consult Impressum and Legal Terms for details. Kanotix is Free Software released under the GNU/GPL license.
This CMS is powered by PostNuke, all themes used at this site are released under the GNU/GPL license. designed and hosted by w3you. Our web server is running on Kanotix64-2006.