Jul 20, 2018 - 03:50 PM

This forum is locked: you cannot post, reply to, or edit topics.   This topic is locked: you cannot edit posts or make replies.
View previous topic Printable version Log in to check your private messages View next topic
Author Message
LessWire
Post subject: firefox - Abbruch bei diversen Webseiten  PostPosted: Jul 07, 2006 - 12:00 AM

Hallo zusammen,

funktioniert bei jemandem folgende Webseite mit firefox: http://www.ibheilmann.de

Ich habe ab und zu mal solche Seiten, dann verabschiedet sich Firefox vollständig. Ich möchte eigentlich nur rausfinden, ob mir vielleicht Plugins fehlen oder ob das immer noch eine Unzulänglichkeit von Firefox ist?

Mit Opera unter Linux kann man diese Seite ordentlich darstellen, mit firefox unter xp auch. Sollte doch dann erst recht unter Linux klappen.

vg, L.W.

View user's profile Send private message  
Reply with quote Back to top
schnorrer
Post subject: RE: firefox - Abbruch bei diversen Webseiten  PostPosted: Jul 07, 2006 - 12:27 AM

Funktioniert prächtig will aber noch ein paar Plugins mit flash. Bei mir nie installiert, da kein Flash fan.

LessWire
Post subject: RE: firefox - Abbruch bei diversen Webseiten  PostPosted: Jul 07, 2006 - 02:35 AM

@schnorrer: bin auch kein flash-fan, aber man kommt letztlich doch nicht drum rum. ich meine, eigentlich alle nötigen plugins installiert zu haben.

arlekin
Post subject: Re: firefox - Abbruch bei diversen Webseiten  PostPosted: Jul 07, 2006 - 07:29 AM

LessWire wrote:

funktioniert bei jemandem folgende Webseite mit firefox: http://www.ibheilmann.de

Yep. Konkret: Firefox 1.5.0.4 mit Flash-Plugin ... wobei letzeres nach meiner Erfahrung ein "Wackelkandidat" ist (Calvin & Hobbes kann ich erst seit dem letzten Firefox-/Flash-Update wieder anschauen - war mit manchen Firefox-1.5.X-Versionen nicht möglich, trotz Flash-Plugin).

View user's profile Send private message Visit poster's website  
LessWire
Post subject: RE: Re: firefox - Abbruch bei diversen Webseiten  PostPosted: Jul 07, 2006 - 06:45 PM

@arlekin: danke. ff hab ich auch 1.5.0.4, dazu das flash-plugin aus dem debian-repository.

ok, wollte eigentlich nur wissen, ob ich noch was besser konfigurieren kann.

danke, L.W.

slam
Post subject: RE: Re: firefox - Abbruch bei diversen Webseiten  PostPosted: Jul 07, 2006 - 07:11 PM
Webmaster
Webmaster

Quote:
bin auch kein flash-fan, aber man kommt letztlich doch nicht drum rum. ich meine, eigentlich alle nötigen plugins installiert zu haben.

Selbstverständlich kommt man darum herum! Wenn man von Anfang an einfach kein Flash installiert, spart man sich fast immer sogar die Werbeblocker. Und Webseiten, die ohne Flash nicht zugänglich sind, sind ganz einfach fehlerhaft (und schliessen im übrigen nicht nur Flash-Ablehner, sondern auch Behinderte und Leute mit älteren Kisten aus, genauso wie viele Benutzer von Smartphones und PDAs).
Flash ist eine der weitverbreitetsten schlecht programmierten Applikatonen überhaupt, und kommerziell, und Closed Source, und telefoniert nach Hause, und hat das Internet in einen unleserlichen Haufen von bewegtem lauten Werbemüll verwandelt - dein eigentlich keiner will.
Man kommt also sehr leicht darum herum - einfach weglassen.
Greetings,
Chris

View user's profile Send private message Visit poster's website  
conchy
Post subject: RE: Re: firefox - Abbruch bei diversen Webseiten  PostPosted: Jul 07, 2006 - 07:34 PM

Hallo!
Hatte auch Probleme mit Firefox.
Deinstalliert und mit Klik neuinstalliert keine Probleme.
Gruss P.S

LessWire
Post subject: RE: Re: firefox - Abbruch bei diversen Webseiten  PostPosted: Jul 08, 2006 - 12:55 AM

@slam: klar, ich gebe dir völlig recht!
nur, aus beruflichen gründen muss ich bestimmte seiten sehen können, eben auch wenn sie den flash-müll beinhalten Traurig

schnorrer
Post subject: RE: Re: firefox - Abbruch bei diversen Webseiten  PostPosted: Jul 08, 2006 - 01:19 AM

@lesswire: wine mit IE(h) und flash4Win kannst du getrost nehmen, die müllen den Linux-FF nicht zu.

XOn
Post subject: Re: RE: Re: firefox - Abbruch bei diversen Webseiten  PostPosted: Jul 15, 2006 - 09:21 PM

slam wrote:

Selbstverständlich kommt man darum herum! [...]
Flash [...] hat das Internet in einen unleserlichen Haufen von bewegtem lauten Werbemüll verwandelt

[OT]
*gg*
[/OT]

Gruß,
XOn

View user's profile Send private message AIM Address  
rueX
Post subject: RE: Re: RE: Re: firefox - Abbruch bei diversen Webseiten  PostPosted: Jul 15, 2006 - 10:46 PM

Firefox/1.5.0.4 (Debian-1.5.dfsg+1.5.0.4-2)

... ist vorgestern rausgekommen für Kanotix ...
bis jetzt ist bei mir nix mehr abgestürzt ...

... ich hoff' mal ...
Winken
viele gruesse
rue

Celeron-450mhz OnBoard-Graphic und 128-MB-Ram 2,4-GB ... a very old Sperrmüll-PC . . . Winken aber er rast mit CPX-Mini-2006 . . . und braucht nur 32 Watt-Strom !

LessWire
Post subject: RE: Re: RE: Re: firefox - Abbruch bei diversen Webseiten  PostPosted: Jul 16, 2006 - 03:01 AM

flash hin, flash her - ich hab die neuesten versionen (aktuell: 1.5.0.4-2) jeweils installiert.
krass wird es, wenn gar nichts mehr in die adresszeile eingegeben werden kann oder gar die gesamte oberfläche einfriert. dann hilft nur noch ein "killall firefox-bin" auf der Textkonsole. ich habe jetzt das flash-plugin deinstalliert, mal sehen...

vg, L.W.

Roughnecks
Post subject: RE: Re: RE: Re: firefox - Abbruch bei diversen Webseiten  PostPosted: Jul 16, 2006 - 10:15 AM

für firefox gibt es eine erweiterung, die nennt sich "flashblock", kannst du über "Extras-> Erweiterungen->Erweiterungen herunterladen" installieren. Dann hast du bei jedem Flash-Element auf einer Homepage einen Pfeil, den du anklicken kannst, um das Flash abzuspielen. Schont Bandbreite und Nerven Smilie

LessWire
Post subject: RE: Re: RE: Re: firefox - Abbruch bei diversen Webseiten  PostPosted: Jul 16, 2006 - 01:45 PM

@roughnecks: Danke für den Tipp, das klingt super! Werde ich gleich mal installieren.

PitTux
Post subject: RE: Re: RE: Re: firefox - Abbruch bei diversen Webseiten  PostPosted: Jul 16, 2006 - 07:01 PM

@roughnecks: nettes Tool, nur leider kein Erfolg Traurig
kann noch nicht mal www.sylt.de aufrufen Traurig(

Last edited by PitTux on Jul 18, 2006 - 09:23 PM; edited 1 time in total

View user's profile Send private message Send e-mail  
Jump to:  
All times are GMT + 1 Hour
This forum is locked: you cannot post, reply to, or edit topics.   This topic is locked: you cannot edit posts or make replies.
View previous topic Printable version Log in to check your private messages View next topic