29.03.2024, 13:23 UhrDeutsch | English
Hallo Gast [ Registrierung | Anmelden ]

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Dostej
Titel: Mit Kantotix an Windows-server?  BeitragVerfasst am: 22.06.2006, 11:07 Uhr



Anmeldung: 09. Jun 2006
Beiträge: 20

Noch mal ne Noob-Frage.
Ich habe nen Laptop mit Kanotix easter RC 4 laufen. (Ich probiere grad die WLan Karte zum laufen zu bringen... )

Nun wollte ich es mal über LAN probieren.

Nun komme ich auch da nicht weiter. Ich kann weder auf den Server noch auf das IN zugreifen.
Eth0 wird erkannt, er überträgt auch irgendwas (KDE- Anzeige ist da, blinkt auch ab und zu). Doch kann ich keine Seite mit firefox aufrufen.

Kann mir jemand sagen was ich machen muss oder nen Link zu ner Anleitung geben?

_________________
Sorry for any stupid question - complete noob
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
captagon
Titel: Re: Mit Kantotix an Windows-server?  BeitragVerfasst am: 22.06.2006, 11:43 Uhr



Anmeldung: 06. Feb 2005
Beiträge: 1194
Wohnort: Mecklenburg
Dostej hat folgendes geschrieben::

Nun wollte ich es mal über LAN probieren.

Nun komme ich auch da nicht weiter. Ich kann weder auf den Server noch auf das IN zugreifen.
Eth0 wird erkannt, er überträgt auch irgendwas (KDE- Anzeige ist da, blinkt auch ab und zu). Doch kann ich keine Seite mit firefox aufrufen.

Kann mir jemand sagen was ich machen muss oder nen Link zu ner Anleitung geben?


Hast du es mal mit anklicken versucht: Kanotixsymbol-> Netzwerk/Internet versucht- da hast du eigentlich alle Programme, die dir in der Regel die Einrichtung deines Netzwerkes ermöglichen? Hast du einen Router (dann geht das fast von allein) oder wie gehst du ins Internet?
Für den Zugriff auf den Windows-Server musst du Samba einrichten.

MfG T.

_________________
Notebook: Kanotix2006-1-rc1, Kernel 2.6.17.13-kanotix-2, ECS A531,Transmeta-Crusoe 1GHz,256MB, IceWM,
PC: Kanotix2006-1-rc1, Kernel 2.6.17.13-kanotix-2, VIA-Ezra 933MHz, 256MB, XFCE4
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Dostej
Titel: RE: Re: Mit Kantotix an Windows-server?  BeitragVerfasst am: 22.06.2006, 11:54 Uhr



Anmeldung: 09. Jun 2006
Beiträge: 20

Hm, ja da hab ich mal draufgeklickt. Aber ich kenn mich nur wenig mit den "Innereien" aus.
Mit was für nem Programm mache ich das?
(Was muss ich dazu überhaupt machen?)

_________________
Sorry for any stupid question - complete noob
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
bukubob
Titel: Re: RE: Re: Mit Kantotix an Windows-server?  BeitragVerfasst am: 22.06.2006, 13:24 Uhr



Anmeldung: 05. Apr 2005
Beiträge: 52
Wohnort: Bielefeld
Dostej hat folgendes geschrieben::
Hm, ja da hab ich mal draufgeklickt. Aber ich kenn mich nur wenig mit den "Innereien" aus.
Mit was für nem Programm mache ich das?
(Was muss ich dazu überhaupt machen?)


Hast du mal das "Manual" gelesen?

Was hast du für ein Netzwerk?
(Heimnetz mit Router, Firmennetz, etc. ??)

Lass mal ein wenig Infos raus, dann kann dir besser geholfen werden....

Ach ja, teste doch mal netcardconfig....
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 2003-2007 
 
Deutsch | English
Logos and trademarks are the property of their respective owners, comments are property of their posters, the rest is © 2004 - 2006 by Jörg Schirottke (Kano).
Consult Impressum and Legal Terms for details. Kanotix is Free Software released under the GNU/GPL license.
This CMS is powered by PostNuke, all themes used at this site are released under the GNU/GPL license. designed and hosted by w3you. Our web server is running on Kanotix64-2006.