23.04.2024, 11:07 UhrDeutsch | English
Hallo Gast [ Registrierung | Anmelden ]

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
glurak
Titel: WLAN PCMCI wird nach 8 Sekunden unterbrochen <erledigt>  BeitragVerfasst am: 22.06.2006, 08:05 Uhr



Anmeldung: 09. Mar 2005
Beiträge: 30

Hallo,

ich habe diese easter-rc4 erstmal nur live getestet, weil ich auch vorher probleme mit WLAN hatte. Diesmal wurde meine Karte Netgear WPN511
erkannt ich habe über das Menü die Netzwerkkarte versucht zu konfiguieren.

Es scheint erstmal zu funktionieren aber nach 8 Sekunden steht, das die Verbindung unterbrochen wurde.

Ich vermute das es an der WPA-PSK liegt. Gibt es eine Möglichkeit diese Verschlüsselung weiter zu benutzen.

//edit: Cool jetzt klappt es, Yeah

War wohl gestern zu spät Geschockt Auf den Arm nehmen


Zuletzt bearbeitet von glurak am 22.06.2006, 14:39 Uhr, insgesamt ein Mal bearbeitet
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
RoEn
Titel: WLAN PCMCI wird nach 8 Sekunden unterbrochen  BeitragVerfasst am: 22.06.2006, 08:56 Uhr
Team Member
Team Member


Anmeldung: 10. Feb 2004
Beiträge: 148

moin glurak,

wenn es Dir möglich ist, teste die WLAN-Verbindung ohne Verschlüsslung, dann hast Du Gewissheit bzgl. Deiner Karte.

_________________
So long RoEn

------------------------------
"Wer intensiver leben will, muß es langsamer angehen lassen ! "
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
glurak
Titel:   BeitragVerfasst am: 22.06.2006, 09:24 Uhr



Anmeldung: 09. Mar 2005
Beiträge: 30

Hallo,

leider geht das nicht. Ich habe kein Zugang zum Router.
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Filhote
Titel:   BeitragVerfasst am: 03.11.2006, 09:20 Uhr



Anmeldung: 01. Nov 2006
Beiträge: 5

also ich habe das gleiche problem. Wird nach 5- 8 sec. unterbrochen. die karte funktioniert in xp aber einwandfrei
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
in1400
Titel:   BeitragVerfasst am: 06.11.2006, 11:50 Uhr



Anmeldung: 06. Nov 2006
Beiträge: 5

Filhote hat folgendes geschrieben::
also ich habe das gleiche problem. Wird nach 5- 8 sec. unterbrochen. die karte funktioniert in xp aber einwandfrei


Hallo,

dasselbe Problem auch bei mir. Kanotix meldet Verbindung zum Router. Nach ca. 5 Sekunden bricht die Verbindung ab, Kanotix meldet das auch brav, im gleichen Moment wird die Verbindung wieder hergestellt. So geht das weiter bis zum St. Nimmerleinstag.

Unter Ubuntu, Kubuntu, Windows XP habe ich dieses Phänomen noch nicht beobachten können.

Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen, das nervt nämlich leider etwas sehr. Ich würde mich gerne weiter in die Kanotix Distri einarbeiten, da mir diese bis jetzt am besten gefällt.

Gruß
Olaf
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
in1400
Titel: Re: WLAN PCMCI wird nach 8 Sekunden unterbrochen <erledig  BeitragVerfasst am: 06.11.2006, 11:51 Uhr



Anmeldung: 06. Nov 2006
Beiträge: 5

glurak hat folgendes geschrieben::
//edit: Cool jetzt klappt es,
War wohl gestern zu spät Geschockt Auf den Arm nehmen


Hallo,

Traurig wie hats Du es denn nun genau hinbekommen?

Gruß
Olaf
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Crest
Titel: RE: Re: WLAN PCMCI wird nach 8 Sekunden unterbrochen <erl  BeitragVerfasst am: 06.11.2006, 15:01 Uhr



Anmeldung: 03. Okt 2006
Beiträge: 415
Wohnort: Berlin
Sowas habe ich bei mir schon unter Windows beobachten können, als ich eine WEP-verschlüsselte adhoc-Verbindung zwischen den beiden Rechnern hier eingerichtet habe (WPA ist bei adhoc hier nicht möglich), allerdings nicht alle paar Sekunden, sondern in etwas größeren Abständen. Vermutlich ist mein eigener Rechner (pIII-450) einfach zu langsam, um eine durchgehend stabile verschlüsselte Verbindung zu gewährleisten oder die Verbindungsqualität reicht dafür nicht. Da die WLAN-Verbindung nur recht selten und dann nur für kurze Zeit gebraucht wird, verzichte ich derzeit auf die Verschlüsselung und habe keine Unterbrechungen mehr. Aber das muß wohl auch jeder anhand seines Funkumfeldes entscheiden, ob man fallweise auf die Verschlüsselung verzichten kann.
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 2003-2007 
 
Deutsch | English
Logos and trademarks are the property of their respective owners, comments are property of their posters, the rest is © 2004 - 2006 by Jörg Schirottke (Kano).
Consult Impressum and Legal Terms for details. Kanotix is Free Software released under the GNU/GPL license.
This CMS is powered by PostNuke, all themes used at this site are released under the GNU/GPL license. designed and hosted by w3you. Our web server is running on Kanotix64-2006.