23.04.2024, 21:46 UhrDeutsch | English
Hallo Gast [ Registrierung | Anmelden ]

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
cypher24
5 Titel: Kanotix+ D-Link DFE 530TX <- Geht nicht  BeitragVerfasst am: 16.06.2006, 15:44 Uhr



Anmeldung: 16. Jun 2006
Beiträge: 1

Hi,
ichhab emir heute auf meinen PC zum ersten mal Kanotix drauf gemacht. Auf der Live-CD ging das Netzwerk und das Internet, alles ohne Probleme. Daraufhin habe ich Kanotix auf die FEstplatte installiert. Alles hat geklappt bisdarauf das meine NEtzwerk Karte nicht mehr geht. Ich habe eine D-Link DFE-530TX und hab Knoppix 2005-04 installiert. Kann mir da jemand helfen.
MFG
Cypher
P.S. Bitte nocht so schwer schreiben bin erst neuling mit Kanotix und KDE
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
ockham23
Titel:   BeitragVerfasst am: 17.06.2006, 10:15 Uhr



Anmeldung: 25. Mar 2005
Beiträge: 2133

Zitat:
hab Knoppix 2005-04 installiert
Geschockt
Ich vermute mal, du meinst Kanotix, hast einen Router und eine kabelgebundene Ethernet-Netzwerkkarte (keinen WLAN-Adapter!).

Nach der Installation ist die Netzwerkkarte zunächst nicht fürs Internet konfiguriert, um etwaige Sicherheitsrisiken auszuschließen. Die Einrichtung erfolgt mit dem Tool "netcardconfig", das du über das Kanotix-Menü starten kannst: Fischsymbol -> Netzwerk/Internet -> Netzwerkkarte konfigurieren. Wenn dir mehrere Karten zur Einrichtung angeboten werden, musst du die passende aus der Liste auswählen. Dann die Abfrage "DHCP Broadcast zur Konfiguration benutzen" mit "Ja" bestätigen.

_________________
And I ain't got no worries 'cause I ain't in no hurry at all (Doobie Brothers, "Black Water").
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 2003-2007 
 
Deutsch | English
Logos and trademarks are the property of their respective owners, comments are property of their posters, the rest is © 2004 - 2006 by Jörg Schirottke (Kano).
Consult Impressum and Legal Terms for details. Kanotix is Free Software released under the GNU/GPL license.
This CMS is powered by PostNuke, all themes used at this site are released under the GNU/GPL license. designed and hosted by w3you. Our web server is running on Kanotix64-2006.