19.04.2024, 08:36 UhrDeutsch | English
Hallo Gast [ Registrierung | Anmelden ]

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Alfred
9 Titel: Kanotix + WLAN (T-Sinus 1054 data)  BeitragVerfasst am: 13.06.2006, 11:39 Uhr



Anmeldung: 10. Sep 2005
Beiträge: 17
Wohnort: Bayern
Hallo!

Ich versuche schon länger mit meinem T-Sinus 1054 data (per USB) in mein WPA-PSK verschlüsseltes WLAN zu kommen!
Ich bin nach dem Wiki-Artikel vorgegeangen und habe die Windows-Treiber per NdisWrapper eingebunden!
Als Meldung habe ich dann
Code:
Driver present, hardware present
erhalten! Sehr glücklich
Nun mein Problem: Wo muss ich die Daten wie SSID und Verschlüsselung eintragen? Ich hab dazu nämlich nichts gefunden! Weinen

Viele Grüße
Alfred
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
nurich
Titel: RE: Kanotix + WLAN (T-Sinus 1054 data)  BeitragVerfasst am: 13.06.2006, 16:22 Uhr



Anmeldung: 06. Jun 2006
Beiträge: 81

Hallo,

ich bin ebenfalls wie in dem Wiki vorgegangen. Danach habe ich als root netcardconfig ausgeführt. Alle relevanten Daten werden dort abgefragt. Danach funktionierte es sofort. (WPA-AES)

Einziges "Problem", wenn ich die ESSID versteckte findet der fritz USB-wlanstick meinen Router nicht mehr.
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Alfred
12 Titel: Re: RE: Kanotix + WLAN (T-Sinus 1054 data)  BeitragVerfasst am: 14.06.2006, 08:10 Uhr



Anmeldung: 10. Sep 2005
Beiträge: 17
Wohnort: Bayern
Danke für den Tipp! Sehr glücklich
Ich werds später (heute Abend oder Morgen) mal ausprobieren!
Hoffen wir, dass es klappt! Winken

Grüße
Alfred
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Alfred
Titel:   BeitragVerfasst am: 15.06.2006, 15:20 Uhr



Anmeldung: 10. Sep 2005
Beiträge: 17
Wohnort: Bayern
Si, ich bin jetzt mal zum probieren gekommen!
Leider habe ich gleich ein Problem: Die prism02.ini (also derTreiber) liegt auf meinem USB Stick!
Leider klappt dann das Einbinden nicht, die Konsole spuckt immer irgendeinen Fehler aus, der besagt, dass der Pfad nicht gefunden werden konnte (oder so ähnlich... Mit den Augen rollen )!
Was kann ich dagegen tun?

Um Hilfe bittet
Alfred
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 2003-2007 
 
Deutsch | English
Logos and trademarks are the property of their respective owners, comments are property of their posters, the rest is © 2004 - 2006 by Jörg Schirottke (Kano).
Consult Impressum and Legal Terms for details. Kanotix is Free Software released under the GNU/GPL license.
This CMS is powered by PostNuke, all themes used at this site are released under the GNU/GPL license. designed and hosted by w3you. Our web server is running on Kanotix64-2006.