28.03.2024, 15:10 UhrDeutsch | English
Hallo Gast [ Registrierung | Anmelden ]

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
kanotixnewbie
Titel: Video Dateien von einer DVD nicht les-, jedoch abspielbar  BeitragVerfasst am: 09.06.2006, 04:31 Uhr



Anmeldung: 21. Feb 2005
Beiträge: 125

Ich habe da ein Problem was mich doch ziemlich beschäftigt.
Ein paar Heimvideos von Geburtstagen usw. die habe ich auf DVD gebannt (soll heißen als Daten-DVD gebrannt).
Jedoch mußte ich feststellen das ich die Dateien nicht mehr auf meinen Rechner bekomme.
Keinerlei Kopiervorgang funktioniert. ob mit KDE oder k3b, nix will.
Hat es vielleicht mit den Video-Dateien selber was zu tun?
Oder benötige ich andere Anwendungen um die Dateien unversehrt wieder auf den Rechner zu bekommen.
Weiß da jemand Rat?
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
schnorrer
Titel: Video Dateien von einer DVD nicht les-, jedoch abspielbar  BeitragVerfasst am: 09.06.2006, 13:06 Uhr



Anmeldung: 09. Jan 2006
Beiträge: 1720

jetzt kommt die spannende frage: Mit was hast die Videos gebrannt? Oder besser gefragt auf welchem Gerät hast du die Videos gebrannt? Was für eine Sorte DVD hast du benutzt? DVD-R sollten geschloßen werden, sonst kannst du sie nicht überall abspielen, kopieren oder sonstiges.
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
kanotixnewbie
Titel:   BeitragVerfasst am: 11.06.2006, 11:29 Uhr



Anmeldung: 21. Feb 2005
Beiträge: 125

Ich habe es mit Nero gebrannt aber auch mit k3b. Beides Mal das gleiche Ergebnis.
Die Rohlinge waren immer DVD + RW Medien.
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
schnorrer
Titel:   BeitragVerfasst am: 11.06.2006, 14:04 Uhr



Anmeldung: 09. Jan 2006
Beiträge: 1720

damit ist es kein Wunder, du hast als codec den von Nero benutzt. Dieser Codec ist aber unter Linux nicht bekannt.
Benutze also dein Geliebtes WindowsTool für das Gewüschte.
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
kanotixnewbie
Titel:   BeitragVerfasst am: 13.06.2006, 11:51 Uhr



Anmeldung: 21. Feb 2005
Beiträge: 125

Ey das empfinde ich jetzt als persönlichen Angriff !! Sehr böse
Von wegen "geliebtes Windows Tool". Kanotix RULES und sonst nix Auf den Arm nehmen. Das war ne absolute Verzweiflungstat weil alles andere fehlschlug. Winken
Jetzt mal Scherz bei Seite, glaube nicht das es an den Codecs liegt da die Datei eine normale Videodatei ist die nicht codiert wurde. Einfach nur als reine Daten CD gebrannt, ergo sollten eigentlich Codecs keine Rolle spielen,weil sie ja auch abspielbar sind, aber ich kann mich ja auch täuschen Geschockt
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
schnorrer
Titel:   BeitragVerfasst am: 13.06.2006, 12:21 Uhr



Anmeldung: 09. Jan 2006
Beiträge: 1720

Von nero weiß ich definitiv beim erstellen von DVD's, daß er das CODEC benutzt. Dumm nur die DVD ist zwar auf jedem Standalone und unter Win abspielbar, unter linux jedoch nicht zu bearbeiten.

Sehr böse "geliebtes" Mr. Green war als Ironie gemeint.

Sehr böse Sehr böse Linux rules in der Tat. deswegen hab ich nur noch seeehr begrenzt W2k Bedarf.

Nochmals, hast du die Filme mit NeroVision erstellt, bleibt nur ein Wintool übrig, das nach einem echten VOB oder AVI zu wandeln. BeSweet o.Ä.
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
kanotixnewbie
Titel:   BeitragVerfasst am: 06.07.2006, 11:49 Uhr



Anmeldung: 21. Feb 2005
Beiträge: 125

Ne ich habe es von der TV-Karte aufgezeichnet ich glaube damals mit Virtual Dub oder ähnlichem.
Dann einfach als mpeg Datei auf die DVD geklatscht.

_________________
Kanotix 2006-01 RC4
Kernel 2.6.18.1-kanotix-1
AMD Athlon XP 2400+
Epox 8K9A3+
1024 MB RAM
NVIDIA Geforce 4 MX 440
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
BM
Titel: Re: Video Dateien von einer DVD nicht les-, jedoch abspielba  BeitragVerfasst am: 17.07.2006, 12:16 Uhr



Anmeldung: 08. Jul 2006
Beiträge: 63

kanotixnewbie hat folgendes geschrieben::
Jedoch mußte ich feststellen das ich die Dateien nicht mehr auf meinen Rechner bekomme. Keinerlei Kopiervorgang funktioniert. ob mit KDE oder k3b, nix will.


Ist bei mir letztens ähnlich passiert. Ursache war: zuwenig Platz auf der Platte. Alles kam rüber, nur die große mpeg-Datei nicht. Geschockt

BM
--
Wie lange suchen Sie den Tankfehler noch am Motorblock? Winken
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
zulu9
Titel: Re: Video Dateien von einer DVD nicht les-, jedoch abspielba  BeitragVerfasst am: 17.07.2006, 13:20 Uhr



Anmeldung: 31. Jul 2004
Beiträge: 249

versuchs mal in ner konsole. cp ist der befehl. also cp /pfad/zu/video /pfad/zu/ziel
da solltest du zumindest ne brauchbare fehlermeldung bekommen, wenns nich geht.

_________________
http://kanotix.wordpress.com/ inoffizielles Kanotix-Blog
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 2003-2007 
 
Deutsch | English
Logos and trademarks are the property of their respective owners, comments are property of their posters, the rest is © 2004 - 2006 by Jörg Schirottke (Kano).
Consult Impressum and Legal Terms for details. Kanotix is Free Software released under the GNU/GPL license.
This CMS is powered by PostNuke, all themes used at this site are released under the GNU/GPL license. designed and hosted by w3you. Our web server is running on Kanotix64-2006.