28.03.2024, 12:32 UhrDeutsch | English
Hallo Gast [ Registrierung | Anmelden ]

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
wgt
Titel: KANOTIX-2006-VDR-RC6.iso und Fritz fcdsl sl usb geht nicht  BeitragVerfasst am: 31.05.2006, 14:23 Uhr



Anmeldung: 12. Aug 2004
Beiträge: 32

Der Bootvorgang hängt bei:
F1 : Creating fstab
F10: Starting ISDN CAPI cards

Laut md5sum und k3b mit Verify ist die gebrannte CD ok.
Wenn ich die fritz!-Karte nicht anschließe, geht es ohne Probleme.

Bei meinem Debian/testing mit 2.6.16.18 von kernel.org geht das Fritz-Teil:
die dritte LED geht zwar nicht an, funktioniert aber trotzdem. (Der Fritz-Treiber ist natürlich neu übersetzt.)

Wolfgang
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
wgt
Titel: Re: KANOTIX-2006-VDR-RC6.iso und Fritz fcdsl sl usb geht nic  BeitragVerfasst am: 23.09.2006, 22:58 Uhr



Anmeldung: 12. Aug 2004
Beiträge: 32

Da ich der einzige fcdslslusb-Nutzer zu sein scheine, antworte ich mir selber:
Auch 2006-01-rc3 hängt, wenn an USB die AVM Fritz! sitzt:
mit einem non-SMP-Kernel, z.B. 2.6.18, geht alles. Ich habe allerdings auch an der capi.conf gefummelt, um die Firmware zu laden.
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
ockham23
Titel: RE: Re: KANOTIX-2006-VDR-RC6.iso und Fritz fcdsl sl usb geht  BeitragVerfasst am: 23.09.2006, 23:07 Uhr



Anmeldung: 25. Mar 2005
Beiträge: 2133

Zitat:
Ich habe allerdings auch an der capi.conf gefummelt, um die Firmware zu laden.
wgt, kannst du das bitte näher beschreiben? Auch die Fritz!Card DSL SL für PCI läuft nicht; es kommt nur eine Fehlermeldung, dass die Firmware nicht gefunden wird: http://kanotix.com/PNphpBB2-viewtopic-t ... rt-15.html

_________________
And I ain't got no worries 'cause I ain't in no hurry at all (Doobie Brothers, "Black Water").
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
wgt
Titel: Re: RE: Re: KANOTIX-2006-VDR-RC6.iso und Fritz fcdsl sl usb  BeitragVerfasst am: 23.09.2006, 23:17 Uhr



Anmeldung: 12. Aug 2004
Beiträge: 32

Ich habe das # vor der Zeile für meine Firmware entfernt.
Ich habe auch noch einen Link gesetzt (auf /usr/lib/firmware oder so), aber das war wohl nicht wirklich nötig: das Problem war der SMP-Kernel.

Wolfgang
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
wgt
Titel:   BeitragVerfasst am: 24.09.2006, 00:07 Uhr



Anmeldung: 12. Aug 2004
Beiträge: 32

So, ich war gerade per Fritz und Kanotix im Internet, hatte da aber meine Account-Sachen für dieses Forum nicht.

Die gesetzten Links waren weg, und es ging trotzdem mit:
/etc/init.d/capiutils stop
/etc/init.d/capiutils start
pon <my-provider>

Ich benutze Kanotix nicht wirklich: ich habe Debian/testing, benutze Kanotix aber, wenn ich bei Freunden Linux installieren möchte.
Außerdem basiert mein System auf Kanotix, weil es einfacher zu installieren war als Debian per net-install, mit der langsamen Verbindung, die ich damals hatte.
Eine Partition ist bei mir für Testzwecke immer für Kanotix reserviert.

Wolfgang
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Kano
Titel:   BeitragVerfasst am: 24.09.2006, 02:01 Uhr



Anmeldung: 17. Dez 2003
Beiträge: 16783

Stattdessen einfach

detect-fc

verwenden.
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
wgt
Titel:   BeitragVerfasst am: 24.09.2006, 17:38 Uhr



Anmeldung: 12. Aug 2004
Beiträge: 32

Danke. Umgeben mit unfreeze/freeze-rc.d klappt es beim nächsten Booten automatisch.
Mit 2.6.18-up-1 ok, mit 2.6.18-smp-1 hängt der Kernel nach "Starting ISDN CAPI Cards".
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
slh
Titel:   BeitragVerfasst am: 24.09.2006, 22:04 Uhr



Anmeldung: 16. Aug 2004
Beiträge: 1905

AVMs Treiber sind nicht gerade für SMP- und Threadfestigkeit bekannt, letztlich bleibt zwischen den Bedürfnissen von multi-core Usern und denen von AVM Usern abzuwägen, da die AVM Treiber closed source sind, kann auch niemand außer AVM diese Situation ändern - Beschwerden bei AVM sind also die einzige Option.
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 2003-2007 
 
Deutsch | English
Logos and trademarks are the property of their respective owners, comments are property of their posters, the rest is © 2004 - 2006 by Jörg Schirottke (Kano).
Consult Impressum and Legal Terms for details. Kanotix is Free Software released under the GNU/GPL license.
This CMS is powered by PostNuke, all themes used at this site are released under the GNU/GPL license. designed and hosted by w3you. Our web server is running on Kanotix64-2006.