29.03.2024, 11:15 UhrDeutsch | English
Hallo Gast [ Registrierung | Anmelden ]

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
RoEn
Titel:   BeitragVerfasst am: 29.01.2006, 10:14 Uhr
Team Member
Team Member


Anmeldung: 10. Feb 2004
Beiträge: 148

RoEn hat folgendes geschrieben::
merlin hat folgendes geschrieben::
...Persönlich finde ich es z.Zt. ziemlich heftig wenn bei einer frisch installierten 2005-4 das dist-upgrade fast das ganze System austauscht. Da können sich Linux-Anfänger schon mal heftigst das System nur bei einer einfachen Installation von weiterer Software zerschießen...

Einige Proggis gehören in den ständigen "hold-Status", dazu zähle ich auch upgrade und dist-upgrade, denn:

1. diejenigen User, die schon halbwegs gefestigte Kenntnisse in Linux haben, wissen das gekonnt und wohlüberlegend zu umgehen und können auch Warnungen (sogenannte News) auf der www.kanotix.com richtig deuten, bzw.

2. diejenigen, die es nicht kennen und zudem auf unserer Website nicht mitlesen, haben einen feinen, wohlabgestimmten und kompletten Desktop ohne Probs. Ausrufezeichen

_________________
So long RoEn

------------------------------
"Wer intensiver leben will, muß es langsamer angehen lassen ! "
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Georgy
Titel:   BeitragVerfasst am: 29.01.2006, 11:07 Uhr



Anmeldung: 01. Jan 2004
Beiträge: 1377
Wohnort: Schwabenländle
also 1. Nirgendwo steht dass ein dist-upgrade ungefährlich ist. Im gegenteil, es ist ein eingriff ins system der eben nebenwirkungen haben kann.
2. wer eine webseite nicht lesen kann wird sowieso seine liebe mühe mit linux haben.
und 3. welche pakete würdest du denn auf hold stellen?
wo fängt man an und wo hört man auf?
Und wenn man damit schon anfängt, wozu dann überhaupt SID als basis nehmen?
der preis der aktualität ist nunmal dass es komplikationen geben kann.
apt-get warnt ja auch laut genug, wenn jemand bestätigt obwohl 200 pakete bei "zu entfernen" aufgelistet werden, ja also bitte!
und ausserdem ist kanotix nicht dafür verantwortlich was im SID-repo abgeht.
wir wissen inzwischen alle dass SID in der letzten zeit seine probleme hat. Die aktualität ist in einigen dingen auch nimmer sooo der bringer, und es gibt oftmals halt inkonsistenzen usw.
Aber daran wird gearbeitet. Wenn mal wieder etwas mehr ruhe einkehrt und die geschichte mit den first und second-class plattofrmen erstmal durch ist, dann wird sid auch wieder schneller in einem konsistenten status sein.
Im moment sind es glaubich 12 plattformen die unterstützt werden (!!!) und da verzögert sich bene oftmals das eine oder andere paket weil es noch nicht auf allen funktioniert.
GCC 4 ist eben auhc strenger als seine vorgänger, was die programmierer zu saubererem stil zwingen wird, aber eben noch einige zeit dauert.
Trotzdem ist apt-get und die damit verbundene einfachheit der installation von programmen eigentlich eine stärke von debian.
Wenn du zu viele pakete holdest, versuch mal irgendwas zu installieren.
apt-get install irgendwas...
"irgendwas kann nicht installiert werden weil abhängig von xyz aber zyx ist installiert" usw.
erklär einem newbie dann mal im chat warum das nicht funktioniert.
("nicht mal was nachinstallieren kann man hier...sch**** system." usw.)

also meiner meinung nach sind die derzeitigen probleme mit apt-get tiefergehender natur als dass man sie mit ein paar holds einfach aus dem weg räumen könnte.
Wir müssen einfach drauf vertrauen dass es mit der zeit besser wird bzw. die probleme gelöst werden.
Ist ja wie gesagt in Arbeit.
Und bis dahin kann mna jeden newbie ebne nur ausdrücklich warnen.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. das gilt immer im leben.

grüßchen
Geo

_________________
Manche Menschen haben einen Horizont mit dem Radius null, das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Die Realität ist nur der lanweiligste Teil des Vorstellbaren...

---- Freie Software für freie Bürger! ----
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
Cube
Titel:   BeitragVerfasst am: 01.03.2006, 18:12 Uhr



Anmeldung: 17. Feb 2006
Beiträge: 55
Wohnort: Berlin
Also um nochmal auf den Titel des Threads einzugehen......ich kanns kaum erwarten das die erste Kanotix version 2006 erscheint und freu mich jetzt schon drauf wie ein kleines Kind auf den Weihnachtsmann Smilie
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Achim
Titel:   BeitragVerfasst am: 19.06.2006, 16:46 Uhr



Anmeldung: 15. Feb 2006
Beiträge: 11

Gibts schon was zu ner neuen "NonRC" Version?

Bin doch nen bißchen süchtig Sehr glücklich. Und ich hätte doch gerne ne LiveCD mit OO.
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
slam
Titel:   BeitragVerfasst am: 19.06.2006, 17:34 Uhr



Anmeldung: 05. Okt 2004
Beiträge: 2069
Wohnort: w3
Naja, eigentlich habt Ihr alle die 2006-01 schon versäumt - Kanotix-2006-VDR wurde veröffentlicht am 14.5.2006, und war eigentlich eine vollständige Release. Und wer weiß, vielleicht kommt als nächstes eine Kanotix-2006-64-Server ... Smilie
Greetings,
Chris

_________________
"An operating system must operate."
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
Achim
Titel:   BeitragVerfasst am: 19.06.2006, 19:28 Uhr



Anmeldung: 15. Feb 2006
Beiträge: 11

Gibts denn irgendwo ne Packet-Liste für die VDR? Ist da OO mit bei?

Und: Ist auf der VDR wg. der ganzen VDR-Komponenten denn weniger drauf, als auf der 04-2005?

/EDIT:



Der Text stand erst in nem falschen Thread, wo ich ihn gelöscht und devil gleichzeitig geantwortet hat:

Zitat:
achim,
oo ist da nicht drauf, ansonsten, das gleiche wie bei easter preview RC4 + vdr.

greetz
devil
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Achim
Titel:   BeitragVerfasst am: 19.06.2006, 22:51 Uhr



Anmeldung: 15. Feb 2006
Beiträge: 11

Jetzt aber doch noch eine dumme Frage:

Wird die nächste "Standard-Kanotix"-Final wieder OO mit drauf haben? OpenOffice wird natürlich von release zu release immer größe (so wie alles andere auch...), aber der Platz auf der CD ist leider beschränkt.

Falls die Bestrebungen aufkommen, es runterzuschmeißen:

- es müß ja gar nicht die 2.0.3 sein, die damnächst rauskommt (und sicher wieder größer ist...)
- gibts für Linux auch ein Portable OpenOffice.org? Is ja in der WindowsVersion angeblich schlanker.
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
joer04
Titel:   BeitragVerfasst am: 19.06.2006, 23:08 Uhr



Anmeldung: 09. Feb 2005
Beiträge: 242
Wohnort: Germany Jena-Dresden
Achim hat folgendes geschrieben::
Jetzt aber doch noch eine dumme Frage:

Wird die nächste "Standard-Kanotix"-Final wieder OO mit drauf haben? OpenOffice wird natürlich von release zu release immer größe (so wie alles andere auch...), aber der Platz auf der CD ist leider beschränkt.

Falls die Bestrebungen aufkommen, es runterzuschmeißen:

- es müß ja gar nicht die 2.0.3 sein, die damnächst rauskommt (und sicher wieder größer ist...)
- gibts für Linux auch ein Portable OpenOffice.org? Is ja in der WindowsVersion angeblich schlanker.


Warum nimmst du nicht einfach klik? Einmal herunterladen, auf USB/CD oder was auch immer speichern und dann starten und schon kannst du tippen oder was auch immer mit OOo machen.

http://klik.atekon.de/

Die einzige "sinnvolle" Lösung von Seiten Kanotix waere die Erstellung einer DVD, allerding würde das zu großen Traffic verusachen, was sich keiner von den Entwicklern antun will. Ferner kann oder will nicht jeder eine DVD brennen (geht ja auch alles mit apt-get). Vielleicht sollten die Leute die unbedingt eine Live-CD (ich weiss nicht ob das dein Ziel ist, vermute es aber dennoch) mit OOo und so weiter wollen lieber eine Knoppix-DVD herunterladen und nutzen, wobei freilich Kanotix für den Install bleibt.

_________________
joer04
mob. AMD Athlon XP 2200+, 512 Mb RAM, 40 Gb HD, ATI mobility Radeon 9000 (64 Mb RAM)
Kanotix-2005-02 kernel-2.6.12-kanotix-1
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
devil
Titel:   BeitragVerfasst am: 19.06.2006, 23:39 Uhr
Team Member
Team Member


Anmeldung: 06. Mai 2005
Beiträge: 3087
Wohnort: berlin
achim,
sag mal, hast du ne modem verbindung?
weil sonst kann ich das nicht verstehen, das man da nen gedanken dran verschwendet, ob oo dabei ist oder nicht.
es ist per apt in 5 minuten installiert.
das dürfte der zeit entsprechen, die du für diesen beitrag aufgewendet hast.

greetz
devil

_________________
<<We are Xorg - resistance is futile - you will be axximilated>>

Host/Kernel/OS "devilsbox" running[2.6.19-rc1-git5-kanotix-1KANOTIX-2006-01-RC4 ]
CPU Info AMD Athlon 64 3000+ clocked at [ 803.744 MHz ]
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
evulture
Titel:   BeitragVerfasst am: 20.06.2006, 05:03 Uhr



Anmeldung: 16. Jun 2004
Beiträge: 13

Hallo devil,

gerade OO hat ein Anfänger (oder DAU wie ich) nicht in 5 Minuten installiert, da mußte ich erst mal anfangen zu lesen, wie ich das auf deutsch hinkriege Die Rechtschreibprüfung funktioniert bei mir bis heute noch nicht, weil ich da schon wieder anfangen muß zu suchen und das dauert mir zu lange. Ich benutze Kanotix, weil es meine User-Ansprüche SEHR gut erfüllt, aber
OO standardmäßig finde ich schon einiges wert!
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
devil
Titel:   BeitragVerfasst am: 20.06.2006, 06:11 Uhr
Team Member
Team Member


Anmeldung: 06. Mai 2005
Beiträge: 3087
Wohnort: berlin
evulture,


apt-get update && apt-get install openoffice.org openoffice.org-kde openoffice.org-l10n-de myspell-de-de openoffice.org-thesaurus-de

wenn etwas bei dir nicht rund läuft mit oo, dann mach es mal so.

dann sollte auch die rechtschreibung gehen.

greetz
devil

_________________
<<We are Xorg - resistance is futile - you will be axximilated>>

Host/Kernel/OS "devilsbox" running[2.6.19-rc1-git5-kanotix-1KANOTIX-2006-01-RC4 ]
CPU Info AMD Athlon 64 3000+ clocked at [ 803.744 MHz ]
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Achim
Titel:   BeitragVerfasst am: 20.06.2006, 16:20 Uhr



Anmeldung: 15. Feb 2006
Beiträge: 11

Ja, ich benutze fast immer die LiveCD als virusfreie InternetPlatform für einen 2. Rechner oder bei anderen Leuten (die dann immer nicht schlecht staunen).

Ich spiele auch mit dem Gedanken Kanotix auf meinen Hauptrechner als Hauptsystem zu spielen, aber bisher haben mich ein paar Programme abgehalten bzw. noch viel mehr die Einarbeitungsphase, weil ich da im Moment leider keine Zeit für habe :/.
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
McStarfighter
Titel:   BeitragVerfasst am: 20.06.2006, 20:30 Uhr



Anmeldung: 20. Sep 2005
Beiträge: 7
Wohnort: Deutschland
Hm, also für ne Kanotix-DVD würde ich sogar bezahlen (preismäßig wie bei den ganzen Anbietern von gebrannten Discs), wenn es denn angeboten wird. Und ich meine damit nicht die 03/2005 mit nem Film drauf, sondern im Grunde so wie beim "großen Bruder" Knoppix.
Kano oder einer der anderen Verantwortlichen: Macht doch mal ne Umfrage, ob andere das gleiche Interesse wie ich haben. Dann habt ihr wenigstens Gewißheit, ob sich ne DVD-Edition lohnen würde.
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
Vasco
Titel:   BeitragVerfasst am: 20.06.2006, 21:10 Uhr



Anmeldung: 01. Dez 2005
Beiträge: 185
Wohnort: Berlin
McStarfighter,

du kannst die Umfrage auch machen. Das Team hat anderes zu tun Smilie

Vasco
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
slam
Titel:   BeitragVerfasst am: 20.06.2006, 22:04 Uhr



Anmeldung: 05. Okt 2004
Beiträge: 2069
Wohnort: w3
Oder noch besser: Husch, husch auf in den Kanotix Verein, dort könnt Ihr dabei mithelfen das gleich umzusetzen --> http://kanotixguide.org/ Smilie
Greetings,
Chris

_________________
"An operating system must operate."
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
RoEn
Titel: Kleiner Hinweis !  BeitragVerfasst am: 21.06.2006, 09:57 Uhr
Team Member
Team Member


Anmeldung: 10. Feb 2004
Beiträge: 148

Achim hat folgendes geschrieben::
Ja, ich benutze fast immer die LiveCD als virusfreie InternetPlatform für einen 2. Rechner oder bei anderen Leuten (die dann immer nicht schlecht staunen).

Da bietet sich ja bei Dir die Installationsvariante "fromiso" an, es ist unverwundbar wie eine LiveCD, aber wesentlich schneller als eine drehende Scheibe.

Hier ein Lese-Link http://kanotix.com/FAQ-id_cat-62.html#q297

_________________
So long RoEn

------------------------------
"Wer intensiver leben will, muß es langsamer angehen lassen ! "
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
bluuuub
Titel: RE: Kleiner Hinweis !  BeitragVerfasst am: 05.07.2006, 11:34 Uhr



Anmeldung: 05. Jul 2006
Beiträge: 2

Wann kommte se denn nu?

Deutschland versägt das Halbfinale und obs überhaupt ne neue Kanotix gibt, scheint auch in den Sternen zu stehen Weinen Weinen
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
devil
Titel: RE: Kleiner Hinweis !  BeitragVerfasst am: 05.07.2006, 16:33 Uhr
Team Member
Team Member


Anmeldung: 06. Mai 2005
Beiträge: 3087
Wohnort: berlin
wieso sollte das in den sternen stehen? so ein quatsch.
die kommt, wenn Sid so weit in ordnung für ein release ist (kde,cups usw.)
eine final version muss den ansprüchen genügen, das geht nicht wenn cups spinnt, alsa teilweise und kde auch seine problemchen hat. also ruhe im karton, das wird schon.

greetz
devil

_________________
<<We are Xorg - resistance is futile - you will be axximilated>>

Host/Kernel/OS "devilsbox" running[2.6.19-rc1-git5-kanotix-1KANOTIX-2006-01-RC4 ]
CPU Info AMD Athlon 64 3000+ clocked at [ 803.744 MHz ]
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Laura564
Titel:   BeitragVerfasst am: 05.07.2006, 18:43 Uhr



Anmeldung: 05. Jul 2006
Beiträge: 1

Ich bin ganz neu auf dem Gebiet und finde die Idee von Kanotix super Smilie.

Aber ich habe schon eine dumme Frage: Wer ist Sid? Aus dem Kano-Team? Und wann ist der wohl fertig bzw. wovon hängt das ab?
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
slam
Titel:   BeitragVerfasst am: 05.07.2006, 19:23 Uhr



Anmeldung: 05. Okt 2004
Beiträge: 2069
Wohnort: w3
All about Sid: http://en.wikipedia.org/wiki/Sid_%28Toy_Story%29
And the more boring truth http://www.us.debian.org/releases/unstable/
Der gehört also nicht zum Team, sondern liefert unsere Arbeitsgrundlage zur Erstellung von Kanotix.
Wann der fertig ist, weiss man nie so genau - aber Kano & Team sorgen dafür dass der richtige (=stabile) Zeitpunkt gewählt wird.
Abhängen tut das davon, wie flink und sauber alle Applikationsentwickler, Debian-Paketmaintainer und das Kanotix-Team arbeiten. Winken
Greetings,
Chris

_________________
"An operating system must operate."
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
Achilles
Titel:   BeitragVerfasst am: 05.07.2006, 19:23 Uhr



Anmeldung: 13. Feb 2004
Beiträge: 625
Wohnort: Voreifel
hallo Laura564,
was zum lesen, ansonsten ist das Online-Buch hilfreich um sich Wissen über Debian anzueignen,
http://www.debiananwenderhandbuch.de/wa ... nversionen
Gruß, Achilles

Ups, da war slam schneller Winken
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Utopien
Titel:   BeitragVerfasst am: 12.07.2006, 10:53 Uhr



Anmeldung: 15. Aug 2005
Beiträge: 140

ich frag einfach nochmal Winken
gibts was neues? RC-4 ist leider auf Notebooks wohl im Moment nicht so richtig zu gebrauchen, bei 3 anderen Kommilitonen gabs bisher auch probleme mit der ACPI installation.
Heisst es geht standby u.s.w. nicht mehr, ich habe zwar neu installiert aber es geht immer noch nicht, das gleiche bei den Anderen.

_________________
Angst ist die pure Realisation der Verletzlichkeit des Seins.
(c) utopien
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Kano
Titel:   BeitragVerfasst am: 12.07.2006, 11:57 Uhr



Anmeldung: 17. Dez 2003
Beiträge: 16783

Dafür musste halt nen up markierten Kernel nachinstallieren!
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Utopien
Titel:   BeitragVerfasst am: 12.07.2006, 15:27 Uhr



Anmeldung: 15. Aug 2005
Beiträge: 140

jo gemacht, geht aber immer noch nicht richtig,
auf bildschirm gibt er mir dann immer aus:
Jul 12 16:11:42 raven kernel: pnp: Device 00:0c disabled.
Jul 12 16:11:42 raven kernel: pnp: Device 00:0b disabled.
Jul 12 16:11:42 raven kernel: ACPI: PCI Interrupt 0000:00:1d.0[A] -> Link [LNKA] -> GSI 11 (level, low) -> IRQ 11
Jul 12 16:11:42 raven kernel: ACPI: PCI Interrupt 0000:00:1d.1[B] -> Link [LNKD] -> GSI 11 (level, low) -> IRQ 11
Jul 12 16:11:42 raven kernel: ACPI: PCI Interrupt 0000:00:1d.2[C] -> Link [LNKC] -> GSI 11 (level, low) -> IRQ 11
Jul 12 16:11:42 raven kernel: PCI: Enabling device 0000:00:1d.7 (0000 -> 0002)
Jul 12 16:11:42 raven kernel: ACPI: PCI Interrupt 0000:00:1d.7[D] -> Link [LNKH] -> GSI 11 (level, low) -> IRQ 11
Jul 12 16:11:42 raven kernel: ACPI: PCI Interrupt 0000:00:1f.1[A] -> Link [LNKA] -> GSI 11 (level, low) -> IRQ 11
Jul 12 16:11:42 raven kernel: ACPI: PCI Interrupt 0000:00:1f.5[B] -> Link [LNKB] -> GSI 5 (level, low) -> IRQ 5
Jul 12 16:11:42 raven kernel: ACPI: PCI Interrupt 0000:02:01.0[A] -> Link [LNKD] -> GSI 11 (level, low) -> IRQ 11
Jul 12 16:11:42 raven kernel: Yenta O2: res at 0x94/0xD4: 00/ea
Jul 12 16:11:42 raven kernel: Yenta O2: enabling read prefetch/write burst
Jul 12 16:11:42 raven kernel: ACPI: PCI Interrupt 0000:02:01.1[A] -> Link [LNKD] -> GSI 11 (level, low) -> IRQ 11
Jul 12 16:11:42 raven kernel: PCI: Enabling device 0000:02:03.0 (0000 -> 0002)
Jul 12 16:11:42 raven kernel: ACPI: PCI Interrupt 0000:02:03.0[A] -> Link [LNKB] -> GSI 5 (level, low) -> IRQ 5
Jul 12 16:11:42 raven kernel: pnp: Device 00:04 does not support activation.
Jul 12 16:11:42 raven kernel: pnp: Device 00:05 does not support activation.
Jul 12 16:11:42 raven kernel: pnp: Device 00:0b activated.
Jul 12 16:11:42 raven kernel: pnp: Device 00:0c activated.
Jul 12 16:11:43 raven kernel: Restarting tasks... done

und mein powerbutton blinkt im 1 sekunden Takt, das wars.

_________________
Angst ist die pure Realisation der Verletzlichkeit des Seins.
(c) utopien
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
schnorrer
Titel:   BeitragVerfasst am: 12.07.2006, 21:17 Uhr



Anmeldung: 09. Jan 2006
Beiträge: 1720

Sieht nach einem ganz neuen CHipsatz aus, mit einem SoftModem ala M-Wave von IBM

Jul 12 16:11:42 raven kernel: pnp: Device 00:0c disabled.
Jul 12 16:11:42 raven kernel: pnp: Device 00:0b disabled.


Das andere ist der Ersatz für den Betagten PCMCIA-Slot

Jul 12 16:11:42 raven kernel: ACPI: PCI Interrupt 0000:02:01.0[A] -> Link [LNKD] -> GSI 11 (level, low) -> IRQ 11
Jul 12 16:11:42 raven kernel: Yenta O2: res at 0x94/0xD4: 00/ea
Jul 12 16:11:42 raven kernel: Yenta O2: enabling read prefetch/write burst
Jul 12 16:11:42 raven kernel: ACPI: PCI Interrupt 0000:02:01.1[A] -> Link [LNKD] -> GSI 11 (level, low) -> IRQ 11
Jul 12 16:11:42 raven kernel: PCI: Enabling device 0000:02:03.0 (0000 -> 0002)
Jul 12 16:11:42 raven kernel: ACPI: PCI Interrupt 0000:02:03.0[A] -> Link [LNKB] -> GSI 5 (level, low) -> IRQ 5

So eine Art Kombi aus PC-Card und PC-Expres-CARD Dafür gibt es noch keine Treiber.

Emphele: nehmt eine Kanotix RC-6 mit, und probiert die Vor dem Kauf.
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 2003-2007 
 
Deutsch | English
Logos and trademarks are the property of their respective owners, comments are property of their posters, the rest is © 2004 - 2006 by Jörg Schirottke (Kano).
Consult Impressum and Legal Terms for details. Kanotix is Free Software released under the GNU/GPL license.
This CMS is powered by PostNuke, all themes used at this site are released under the GNU/GPL license. designed and hosted by w3you. Our web server is running on Kanotix64-2006.