28.03.2024, 19:50 UhrDeutsch | English
Hallo Gast [ Registrierung | Anmelden ]

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
harry56
Titel: Firefox, Macromedia Flash, RealPlayer  BeitragVerfasst am: 01.08.2006, 22:07 Uhr



Anmeldung: 01. Apr 2006
Beiträge: 31

Hi,

ich habe Macromedia Flash 7 und RealPlayer 10 GOLD nachinstalliert. Seitdem stürzt bei mir firefox bei vielen Webseiten ab, die er vorher einwandfrei angezeigt hat. Weiss jemand warum dass nicht funktioniert? Oder wie mach die beiden Programme wieder deinstallieren kann? Ich habe firefox auch schon einmal neu installiert, funzt aber auch nicht.

Harry56
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Schultheiss
Titel:   BeitragVerfasst am: 01.08.2006, 23:09 Uhr



Anmeldung: 11. Dez 2004
Beiträge: 248
Wohnort: Essen
Hi harry56

Beides ist auf einem Debian-System nicht zu empfehlen Winken
Besser wäre gewesen:
- apt-get install realplayer - und
- apt-get install libflash-mozplugin

wenn es dir gelingt die installierten progs loszuwerden kannst die .deb-Pakete nachinstallieren - ansonsten hilft eine Update-install Smilie

Gruß Schultheiss

_________________
sidux 2007-1 Kernel 2.6.21.1-pmx-2 NV 9631
-------
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
hubi
Titel: Firefox, Macromedia Flash, RealPlayer  BeitragVerfasst am: 01.08.2006, 23:13 Uhr



Anmeldung: 22. Jan 2006
Beiträge: 1296
Wohnort: Budapest
Editier mal als root /etc/firefox/firefoxrc und probier folgende Einstellung:
Zitat:
# which /dev/dsp wrapper to use
FIREFOX_DSP="aoss"


Könnte ein Soundproblem sein, und bei mir haben sich alle Soundprobleme mit Plugins damit gelöst (Firefox kann dadurch direkt auf Alsa zugreifen).

Wenn das klappt, kannst du diese Datei auch als .firefoxrc ins Home kopieren, um für dich die Einstellungen zu haben, auch falls ein Upgrade die generelle Einstellung ändert.

hubi

_________________
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
harry56
Titel: Firefox, Macromedia Flash, RealPlayer  BeitragVerfasst am: 02.08.2006, 10:29 Uhr



Anmeldung: 01. Apr 2006
Beiträge: 31

Hi hubi,

danke für den Vorschlag, hat aber bei mir nicht funktioniert.

harry56
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
harry56
Titel: Firefox, Macromedia Flash, RealPlayer  BeitragVerfasst am: 02.08.2006, 10:32 Uhr



Anmeldung: 01. Apr 2006
Beiträge: 31

Hi Schultheiss,

danke für den Tip. Als Newbie weiss ich nicht, wie ich die Pakete desinstallieren soll. Ich habe auch im Netz nichts verständliches dazugefunden. Update-install was ist das genau? Diese Kombination habe ich nirgends gefunden
Mit den Augen rollen

Gruß
harry56
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Schultheiss
Titel: Re: Firefox, Macromedia Flash, RealPlayer  BeitragVerfasst am: 02.08.2006, 21:45 Uhr



Anmeldung: 11. Dez 2004
Beiträge: 248
Wohnort: Essen
Hi harry56
harry56 hat folgendes geschrieben::
danke für den Tip. Als Newbie weiss ich nicht, wie ich die Pakete desinstallieren soll.

Das ist das Problem - deshalb haben Distributionen eine Paketverwaltung die das rückstandslose Entfernen von Paketen ermöglicht.
Zum experimentieren mit fremden Progs und installieren via script solltest du dir eine "Bastelpartition" machen Winken
Im neuen Kanotix-installer gibt es die Möglichkeit einer Update-Installation - d. h. dein /home und deine Einstellungen bleiben
erhalten- alles Andere wird neu installiert und du bist die Progs los - allerdings auch alles was du evtl.sonst noch installiert hast
Das ist auf jeden Fall einfacher und schneller als zu versuchen manuell zu deinstallieren ... (und du hast keine "Leichen" im Keller) Smilie

Gruß Schultheiss

_________________
sidux 2007-1 Kernel 2.6.21.1-pmx-2 NV 9631
-------
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
XOn
Titel: Re: Firefox, Macromedia Flash, RealPlayer  BeitragVerfasst am: 07.08.2006, 20:28 Uhr



Anmeldung: 10. Aug 2004
Beiträge: 381
Wohnort: Germany/NRW
Zitat:
Update-install was ist das genau? Diese Kombination habe ich nirgends gefunden


Logisch, das ist eine Abkürzung für 2 Konsole Befehle als root-user:
~root # apt-get update
~root # apt-get install <programm-name>


Gruß,
Xon
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name  
Antworten mit Zitat Nach oben
gs
Titel: Re: Firefox, Macromedia Flash, RealPlayer  BeitragVerfasst am: 07.08.2006, 21:48 Uhr



Anmeldung: 06. Jan 2005
Beiträge: 638

@harry56: wenn du eine der letzten Kanotix-Versionen hast, boote von der CD, klicke links unten neben dem K-Menu auf den Fisch: Kanotix-Installer und wähle "ein Kanotix-installation updaten....."
dann hast du eine frische Installation mit deinem alten home....
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 2003-2007 
 
Deutsch | English
Logos and trademarks are the property of their respective owners, comments are property of their posters, the rest is © 2004 - 2006 by Jörg Schirottke (Kano).
Consult Impressum and Legal Terms for details. Kanotix is Free Software released under the GNU/GPL license.
This CMS is powered by PostNuke, all themes used at this site are released under the GNU/GPL license. designed and hosted by w3you. Our web server is running on Kanotix64-2006.