28.03.2024, 20:04 UhrDeutsch | English
Hallo Gast [ Registrierung | Anmelden ]

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
nonoo
15 Titel: ndiswrapper mit Acer WLAN 11g USB Dongle Zydas ZD1211  BeitragVerfasst am: 31.07.2006, 10:29 Uhr



Anmeldung: 07. Jul 2005
Beiträge: 302

Guten Tag,

funktioniert der Ndiswrapper
(kanotix-2005-04)
mit dem WLAN Chipsatz Zydas ZD1211?


Unter Windows XP habe ich den Zydas Treiber ZD1211 funktionsfähig installiert.

Welche Dateien benötige ich für den Ndiswrapper?

Danke für eure Hilfe

nonoo


Zuletzt bearbeitet von nonoo am 16.08.2006, 19:21 Uhr, insgesamt 3 Male bearbeitet
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Flipper
Titel: ZD1211  BeitragVerfasst am: 31.07.2006, 11:19 Uhr



Anmeldung: 20. Feb 2006
Beiträge: 24

Grüß Gott,

ich hab es nicht hinbekommen, meinen Zydas1211-basierten WLAN-Stick mit dem ndiswrapper zum Laufen zu bringen.
Es gibt aber einen Linux-Treiber von Zydas, eine Überarbeitung desselben bei Sorceforge und einen kompletten "Re-Write" ebenfalls bei Sourceforge, der ab 2.7.18-rc1 auch schon Bestandteil des Kernels ist.

Mit meinem WLAN-Dongle funktionieren auch die nicht 100%-ig, aber die sind halt noch in der Entwicklung. Für problemloses WLAN-Surfen würde ich persönlich im Moment noch keinen Zydas1211-Dongle empfehlen.

Grüße,

Flipper
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
nonoo
Titel: ndiswrapper  BeitragVerfasst am: 31.07.2006, 13:25 Uhr



Anmeldung: 07. Jul 2005
Beiträge: 302

Guten Tag Flipper,

danke für die Info.

Betreibt jemand anderes den Zydas ZD1211 mit dem ndiswrapper?

Schöne Grüße

nonoo
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 2003-2007 
 
Deutsch | English
Logos and trademarks are the property of their respective owners, comments are property of their posters, the rest is © 2004 - 2006 by Jörg Schirottke (Kano).
Consult Impressum and Legal Terms for details. Kanotix is Free Software released under the GNU/GPL license.
This CMS is powered by PostNuke, all themes used at this site are released under the GNU/GPL license. designed and hosted by w3you. Our web server is running on Kanotix64-2006.