28.03.2024, 18:52 UhrDeutsch | English
Hallo Gast [ Registrierung | Anmelden ]

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
CKD
20 Titel: MS Outlook 2003 [GELÖST]  BeitragVerfasst am: 30.09.2005, 10:11 Uhr



Anmeldung: 18. Sep 2005
Beiträge: 84
Wohnort: München
Servus!

Ich weiß das es bescheuert ist, aber numal wichtig.
Ich würde mein Kanotix gerne in der Arbeit benutzen aber das einzigste was mich davon abhält ist Outlook 2003! Böse
Warum Frage Exchange Ausrufezeichen
Ich hab schon vieles versucht, Evolution-Exchange, KOrganizer mit Exchange Plugin..... das ist aber alles hinfällig, da ich mich um mehere Kaledern kümmern muss als Organisator eines Call-Centers und wenn ich da zwischen meheren Kalender wechnsele, ist webdav wegen den extrem langen ladezeiten keine Alternative, leider nutzen nach meinem Kenntnisstand beide Imap(EMAIL) und webdav(KONTAKTE,KALENDER). Ich brauche aber mapi als protokoll... habe auch schon versucht über crossover Office (4,2; 5.0 alpha&beta), office zu installieren, ich benötige davor ja logischerweiße den IE6 der lässt sich in eine Win98 Flasche installieren...das Office aber nicht...Ich brauche ja nicht das gesamte Office 2003 sondern nur Outlook... da wir bei uns im Büro ca. 50 Lizensen dafür haben wäre es von Vorteil, es weiter benutzen zu können. Wer weiß ob das mit Wine geht(WIE?)...oder wer hat mir einen Rat...
Ich danke euch für die Mithilfe und Idee Lösung Idee meines Problem(chens)

_________________
GREETINGS BY CKD
-/-\-/-\-/-\-/-\-/-\-/-\-/-\-/-\-
KANOTIX-2006-01-RC3
Kernel 2.6.28.1-kanotix-1
SONY VAIO GRT815E
Pentium IV - 2806Mhz
1024 DDR RAM
Nvidia 5600Pro 64 MB DDR | X.Org 7.1.1
60 GB HHD


Zuletzt bearbeitet von CKD am 21.10.2005, 09:01 Uhr, insgesamt ein Mal bearbeitet
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
Roughnecks
Titel:   BeitragVerfasst am: 30.09.2005, 10:56 Uhr



Anmeldung: 13. Dez 2004
Beiträge: 730
Wohnort: Deutschland
informier dich doch mal über crossover office... könnte das sein was du suchst.

_________________
Kanotix 2006-1 RC4 (daily dist-upgraded)
Deutsches Kanotix Wiki - English Kanotix Wiki
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
CKD
Titel: cx Office  BeitragVerfasst am: 30.09.2005, 11:07 Uhr



Anmeldung: 18. Sep 2005
Beiträge: 84
Wohnort: München
ich habs mit CX schon versucht...ie6 lässt sich installieren...vollständig und bis zum schluss. bei Office/outlook 2003 jedoch nur 1 minute...noch vor der angabe der Serial bricht er ab und sagt ....nicht möglich.

_________________
GREETINGS BY CKD
-/-\-/-\-/-\-/-\-/-\-/-\-/-\-/-\-
KANOTIX-2006-01-RC3
Kernel 2.6.28.1-kanotix-1
SONY VAIO GRT815E
Pentium IV - 2806Mhz
1024 DDR RAM
Nvidia 5600Pro 64 MB DDR | X.Org 7.1.1
60 GB HHD
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
CKD
Titel: die lösung ?  BeitragVerfasst am: 18.10.2005, 15:54 Uhr



Anmeldung: 18. Sep 2005
Beiträge: 84
Wohnort: München
nach 3 jahunderten googlen hab ich was gefunden...

http://wiki.winehq.org/MicrosoftOffice2003

Zitat:

Microsoft Office 2003

Though it is very similar to Office XP, Office 2003 poses a challenge because many of the components that were packaged with Office XP are not packaged with Office 2003.

Some of the things we need to implement to get Office 2003 working respectably are:

*

Microsoft Installer support - see MicrosoftInstaller (./)
*

builtin OLE32 support - see InstallShield (./)
*

perhaps MicrosoftXML (./)
*

some components of Internet Explorer - see MozillaIntegration
*

MDAC database components

Not all of these components are required for basic functionality.

CodeWeavers are working on this app as the major target for the upcoming [WWW] CrossOver 5.0.

zuletzt geändert am 2005-10-16 08:53:31 durch MikeMcCormack


werde es heute abend mal ausprobieren..hab mir extrag cedega gekauft.....

_________________
GREETINGS BY CKD
-/-\-/-\-/-\-/-\-/-\-/-\-/-\-/-\-
KANOTIX-2006-01-RC3
Kernel 2.6.28.1-kanotix-1
SONY VAIO GRT815E
Pentium IV - 2806Mhz
1024 DDR RAM
Nvidia 5600Pro 64 MB DDR | X.Org 7.1.1
60 GB HHD
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
CKD
Titel: nix hilft  BeitragVerfasst am: 21.10.2005, 09:00 Uhr



Anmeldung: 18. Sep 2005
Beiträge: 84
Wohnort: München
Hallo Ihr Alle,

nach dem nunmeh über 3 wochen seit meinem ersten Post zu diesem Thema vergangen sind, habe ich jetzt die einzigst ware Lösung gefunden....VMWare Workstation 5.0....unter dieser Virtuelle Maschine läuft Outllok 2003 sehr zuverlässig ohne Fehler!
WICHTIG: bei mir war das Problem zu erst vorhanden, dass die nahmensauflösung nicht geklappt hat, da einfach in der c:/Windows/system32/driver/etc/host den jeweiligen anpingen. eventuel ist es auch notwengit diese in Linux zu ändern, ich habs halt gemacht. wenn ich jetzt noch rausbekommenkann wie ich daten sharen kann zwischen meiner VM und LINUX ist alles Perfekt.

AN der Stelle möchte ich nochmal allen Danken, die mir bei der Umsetzung deeer Lösung geholfen, und mich unterstützt haben. Vorallem für die Gedult.....!

THX @ N00bhead, Kano, ^wolf^, arcitox, towo299, UVM

_________________
GREETINGS BY CKD
-/-\-/-\-/-\-/-\-/-\-/-\-/-\-/-\-
KANOTIX-2006-01-RC3
Kernel 2.6.28.1-kanotix-1
SONY VAIO GRT815E
Pentium IV - 2806Mhz
1024 DDR RAM
Nvidia 5600Pro 64 MB DDR | X.Org 7.1.1
60 GB HHD
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
CKD
Titel: RE: nix hilft  BeitragVerfasst am: 31.07.2006, 13:04 Uhr



Anmeldung: 18. Sep 2005
Beiträge: 84
Wohnort: München
es ist vollbracht Smilie
Outlook 2003 unter Kanotix.... es läuft...


nach langer pause habe ich es mal wieder versucht.
[list=]
1. IE 6 installieren. ( wichtig! -> w2k flasche muss default sein)
2. Office 2003 installieren(mit Outlook 2003)
3. einige bugs hat es allerdings noch, die man aber mit dem SP 1 für Office 2003 behebden kann. Sollte man es nicht zur hand haben hilft auch dieser artikel : http://support.microsoft.com/?kbid=823633
4. pop3 konto einrichten und testen.
[/list]

die einrichtung von einem Exchange Account werde ich im Laufe des Tages noch veruchen. und die ergebnisse dann hier posten.

mfg
ckd

_________________
GREETINGS BY CKD
-/-\-/-\-/-\-/-\-/-\-/-\-/-\-/-\-
KANOTIX-2006-01-RC3
Kernel 2.6.28.1-kanotix-1
SONY VAIO GRT815E
Pentium IV - 2806Mhz
1024 DDR RAM
Nvidia 5600Pro 64 MB DDR | X.Org 7.1.1
60 GB HHD
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
olaf123
Titel: Re: RE: nix hilft  BeitragVerfasst am: 30.08.2006, 18:39 Uhr



Anmeldung: 30. Aug 2006
Beiträge: 9

Hallo CKD !

CKD hat folgendes geschrieben::
es ist vollbracht Smilie
Outlook 2003 unter Kanotix.... es läuft...


Outlook 2003 unter Wine, CrossoverOffice, oder in vmware?
Wenn Du das unter Wine odr CrossoverOffice geschafft hast, dann melde Dich bitte Lachen

Hintergrund:
ich benötige Outlook, da mein PDA mit Windows Mobile läuft und ich es trotz gegenteiliger Behauptungen im Web definitiv nicht geschafft habe, das Gerät mit Evolution o.ä. zu synchronisieren; ich teste bereits seit ca. einem 3/4 Jahr immer wieder, ohne Erfolg. Heute Abend bin ich mal wieder auf der Suche nach einer Lösung...
Unter vmware hab ich Outlook laufen, aber das ist mir alles zu umständlich.
Ich möchte Outlook 2003 direkt unter Linux haben + Ms ActiveSync, das wäre für mich der absolute Hammer.

Gruß
Olaf
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
slam
Titel: Re: RE: nix hilft  BeitragVerfasst am: 30.08.2006, 19:57 Uhr



Anmeldung: 05. Okt 2004
Beiträge: 2069
Wohnort: w3
olaf123: Das hat er mit Crossover (und zwar einer Alpha-version zur kommenden 6.0) geschafft, wobei es natürlich auch in einer VM funktionert. ActiveSync hab übrigens ich ganz gut auf der selben Basis hingebracht. Wenn Dich das Thema näher interessiert, melde Dich im IRC.
Greetings,
Chris

_________________
"An operating system must operate."
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
olaf123
Titel: Re: RE: nix hilft  BeitragVerfasst am: 30.08.2006, 20:30 Uhr



Anmeldung: 30. Aug 2006
Beiträge: 9

Hallo slam !
slam hat folgendes geschrieben::
olaf123: Das hat er mit Crossover (und zwar einer Alpha-version zur kommenden 6.0) geschafft, wobei es natürlich auch in einer VM funktionert. ActiveSync hab übrigens ich ganz gut auf der selben Basis hingebracht. Wenn Dich das Thema näher interessiert, melde Dich im IRC.

Ja, ich hab mich vorhin mit ihm unterhalten.
unter vmware hab ich es momentan am laufen, aber das ist halt zu umständlich.
ActiveSync meinst Du unter CrossOverOffice?
Das wäre exakt die Kombination, die ich brauche (abgesehen von einem richtigen Linux-Orgainzer im Zusammenspiel mit meinem PDA, aber wie oben bereits erwähnt, hab ich da kaum noch Hoffnung)

Bin im irc.

Gruß
Olaf
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
olaf123
Titel: Re: RE: nix hilft  BeitragVerfasst am: 31.08.2006, 00:22 Uhr



Anmeldung: 30. Aug 2006
Beiträge: 9

Stand der Dinge:

(Interessierte Leser: erst lesen, noch nicht nachmachen!)

Kurzfassung: Outlook 2002 läuft, ActiveSync erkennt meine USB-Anschlüsse nicht.

Langfassung:

Nachdem ich bemerkt habe, dass meine PDA-CD zwar mit "Smartphone 2003" beschriftet ist, aber doch das Outlook 2002 beinhaltet, habe ich gleich zur Ms Office 2000 pro CD gegriffen. (Ich hoffe ich bin hier in diesem Beitrat trotzdem noch gut aufgehoben, andernfalls eröffne ich einen neuen.)

1. CrossOverOffice installiert -> keine Probleme

Zum Abschluss kam die Frage, ob ich sofort Windows-Programme installieren möchte -> "ja"

2. Ms Office 2000 installiert -> eine Fehlermeldung:

"Fehler 1911. Typbibliothek für Datei c:\Program Files\Microsoft Office\Office\grde.olb konnte nicht registriert werden. Bitte setzen Sie sich mit Ihrem Supportpersonal in Verbindung."
Zur Fehlermeldung siehe
http://support.microsoft.com/kb/299608/de?spid=2646
sowie an anderer Stelle bei einem Test der gleiche Fehler inkl. der Behauptung, dass die Fehlermeldung keine weitere Auswirkung auf die Funktionsfähigkeit des installierten Ms Office habe:
http://www.tecchannel.de/client/linux/4 ... ndex7.html

Da klicken auf "Wiederholen" nichts brachte, bin ich auf "ignorieren" gegangen. Danach lief die Installation offenbar einwandfrei durch.

3. Office getestet: Word, Excel, Outlook scheinen zu funktionieren. Mailkonto in Outlook angelegt + abgefragt, soweit alles ok. Alles läuft sehr schnell.

4. KDE-Menu -> CrossOver -> Wndows-Anwendungen installieren -> Win2000-Flasche (das ist wohl eine Art "Umgebung", in die die zu installierende Software reingepackt wird) ausgewählt -> Ms Active Sync 3.7.1 von CD installiert
Installation ohne Fehlermeldung.

5. ActiveSync startet, sucht nach Devices, meldet:
COM 1 (und 2,3,4) Nicht verfügbar
Infrarotanschluss (IR) Nicht installiert
USB Nicht unterstützt

ActiveSync findet also meinen PDA nicht.
Ich habs per USB und per Bluetooth-Stick versucht, nix geht.
(PDA wird von Linux per USB erkannt, Bluetooth-Stick ebenfalls)

Mir ist folgendes aufgefallen:
a) bei der Windows-Software-Installation direkt nach der CrossOverOffice Installation wurde offenbar die Win98-Flasche gewählt. Nach dem, was CKD oben geschrieben hat, war das schonmal falsch. Die Office-Anwendungen laufen aber anscheinend.
b) bei einer Original-Installation unter WinXP weist die PDA-CD (mit Outlook + ActiveSync) darauf hin, dass ActiveSync vor der Installation von Outlook installaiert werden muss. Könnte also eine Fehlerquelle sein.

Aber warum kennt ActiveSync hier kein USB? ActiveSync ist doch in einer Windows-2000-Flasche, ich dachte, nur Win NT kann kein USB.

CKD: warum muss das Office unbedingt in die W2k-Flasche?

slam: dürfen diese beiden miteinander kommunizierenden Anwendungen (Outlook + ActiveSync) auch in unterschiedliche Flaschen?

Wäre klasse, wenn das noch klappen sollte.

Gruß + Danke
Olaf
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
slam
Titel: Re: RE: nix hilft  BeitragVerfasst am: 31.08.2006, 08:44 Uhr



Anmeldung: 05. Okt 2004
Beiträge: 2069
Wohnort: w3
olaf123: Da es bei Dir offensichtlich nur um eine Desktoplösung für 1 Person geht, ist der Aufwand über Crossover wohl völlig übertrieben. Warum verwendest Du nicht einfach Evolution mit SynCE? Das kann als Organizer alles was Du willst, synchronisiert perfekt mit Deinem PDA, und ist eine saubere native Linux-Lösung.

Ansonsten in folgender Reihenfolge installieren:

In Ruhe die Dokumentation zu Crossover lesen. Crossover, default Flasche auf Windows 2000 stellen, MS-Installer 2 und DCOM installieren, IE installieren, ActiveSync installieren, Office installieren. Danach in der Crossover Konfiguration den USB-Port richtig einrichten. Im übrigen sollte das alles ohne Fehlermeldungen durchlaufen, sonst stimmt was nicht.

Greetings,
Chris

_________________
"An operating system must operate."
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
olaf123
Titel: Re: RE: nix hilft  BeitragVerfasst am: 31.08.2006, 13:33 Uhr



Anmeldung: 30. Aug 2006
Beiträge: 9

Hallo slam!
slam hat folgendes geschrieben::
Warum verwendest Du nicht einfach Evolution mit SynCE? Das kann als Organizer alles was Du willst, synchronisiert perfekt mit Deinem PDA, und ist eine saubere native Linux-Lösung.

Das war einmal mein ursprünglicher Wunsch.
Aber ich habe es absolut nicht geschafft, es fehlt immer "irgendwas". Es gibt im Web einige Beiträge zum Thema Evolution<>synce<>smartphone, aber wenn mal jemand schreibt "ich habs geschafft", dann hat er es wohl für sich behalten. (typische Mentalität: erst Hilfe einholen und dann abhauen)

Ich teste seit Monaten verschiedene Distrib. auf unterschiedlichen Rechnern mit verschiedenen synce-Versionen - ohne Erfolg.
FTP-Zugriff aufs Handy war alles, was geklappt hat.
Allerdings ist es auch so, dass ich noch immer Linux-Anfänger bin, und niemanden gefunden habe, der sich mit synce auskennt und mir helfen könnte (oder wollte).
Kennst Du ein How-To für eine funktionierende Lösung?

slam hat folgendes geschrieben::
Crossover, default Flasche auf Windows 2000 stellen, MS-Installer 2 und DCOM installieren, IE installieren, ActiveSync installieren, Office installieren. Danach in der Crossover Konfiguration den USB-Port richtig einrichten.

Ahh, dann hab ich ja im Grunde genommen die Hälfte vergessen.
Danke Dir, werde das testen. Hoffentlich kann ich die jetzigen Versuche korrekt deinstallieren...

Gruß
Olaf
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
olaf123
Titel: Re: RE: nix hilft  BeitragVerfasst am: 31.08.2006, 19:34 Uhr



Anmeldung: 30. Aug 2006
Beiträge: 9

aktueller Stand:
- alles gelöscht und xOffice neu installiert, da es diverse Fehlermdldungen bei der Deinstall von ActiveSync gab
- keine Flasche vorhanden, daher Programm (winrar) installiert, um damit eine Win2000 Flasche zu erhalten
- Win2000 Flasche auf Default gesetzt

Weiter:
-
slam hat folgendes geschrieben::
...MS-Installer 2 und DCOM installieren

Geht nicht: xoffice will für installer2 eine neue Falsche anlegen (win98er). Manuell geändert auf Win2000 Flasche --> Meldung, dass dies nicht funktionieren würde --> egal, trotzdem reingehauen --> Fehler bei der Installation

Wo liegt mein Fehler ?

Gruß
Olaf
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
slam
Titel: Re: RE: nix hilft  BeitragVerfasst am: 31.08.2006, 20:21 Uhr



Anmeldung: 05. Okt 2004
Beiträge: 2069
Wohnort: w3
http://archive.kanotix.com/PNphpBB2-viewtopic-t-10883-highlight-synce.html
Da steht das meiste dazu, den Rest findest Du im selben Archiv http://archive.kanotix.com wenn Du nach "synce" suchst.
Greetings,
Chris

_________________
"An operating system must operate."
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
olaf123
Titel: Re: RE: nix hilft  BeitragVerfasst am: 31.08.2006, 22:29 Uhr



Anmeldung: 30. Aug 2006
Beiträge: 9

slam hat folgendes geschrieben::
http://archive.kanotix.com/PNphpBB2-viewtopic-t-10883-highlight-synce.html
Da steht das meiste dazu, den Rest findest Du im selben Archiv http://archive.kanotix.com wenn Du nach "synce" suchst.

Danke Dir.
Ich werde das mal testen, aber mit synce hatte ich nun monatelang so eine Arbeit, und alles erfolglos... dazu fehlt mir im Moment der Sinn. Ich versuchs erstmal mit Xoffice, später gehts auf jeden Fall nach und nach weiter mit synce, dann hab ich dafür mehr Zeit.

DCOM + Installer2 können nicht in win2k-Flasche installiert werden, komme da schon nicht weiter.

Gruß
Olaf
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
olaf123
Titel: Re: RE: nix hilft  BeitragVerfasst am: 01.09.2006, 02:16 Uhr



Anmeldung: 30. Aug 2006
Beiträge: 9

Bzgl. dem Test mit xoffice schaut's mau aus:

slam hat folgendes geschrieben::

Ansonsten in folgender Reihenfolge installieren:
In Ruhe die Dokumentation zu Crossover lesen.

hab ich trotz meiner miserablen Englischkenntnisse nun komplett durch, teilweise mehrfach.

slam hat folgendes geschrieben::

Crossover,

komplett neu installiert

slam hat folgendes geschrieben::

default Flasche auf Windows 2000 stellen,

es ist keine Flasche vorhanden nach der XOffice-installation.

slam hat folgendes geschrieben::

MS-Installer 2 und DCOM installieren,

können nicht in win200-Flasche installiert werden.

Wegen der beiden letzten Punkte habe ich "irgendeine" Software installiert, um überhaupt eine Flasche (w2k) zu erhalten.
Danach Installer2 + DCOM98 (dcom95 ist nicht mehr vorhanden) in neue win98-Flasche installiert.
Danach weiter (obwohl's bis hierhin wohl eh schon falsch ist):
slam hat folgendes geschrieben::

IE installieren, ActiveSync installieren, Office installieren

gemacht

slam hat folgendes geschrieben::

Danach in der Crossover Konfiguration den USB-Port richtig einrichten.

Wo und wie? Ich habe sehr lange die Konfiguration durchsucht, danach google, nichts gefunden.


Bin hundemüde, das wars erstmal für heute.

slam, wär klasse wenn Du das evtl. nochmal genauer beschreiben würdest, ich packs nicht Traurig

Gruß
Olaf
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 2003-2007 
 
Deutsch | English
Logos and trademarks are the property of their respective owners, comments are property of their posters, the rest is © 2004 - 2006 by Jörg Schirottke (Kano).
Consult Impressum and Legal Terms for details. Kanotix is Free Software released under the GNU/GPL license.
This CMS is powered by PostNuke, all themes used at this site are released under the GNU/GPL license. designed and hosted by w3you. Our web server is running on Kanotix64-2006.