28.03.2024, 09:28 UhrDeutsch | English
Hallo Gast [ Registrierung | Anmelden ]

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
dirk2869
Titel: Hotplug Udev funktioniert nicht  BeitragVerfasst am: 15.07.2006, 14:04 Uhr



Anmeldung: 23. Jul 2005
Beiträge: 75

Hallo zusammen,

mein Hotplug-System funktioniert nicht mehr. Es erkennt weder etwas am USB-Port noch findet er ein Medium in den optischen Laufwerken. Die Geräte sind in Ordnung, habe ich soeben mit der Kanotix-Live-CD getestet, da hat alles wunderbar funktioniert.

Beim Booten gab es bereits Meldungen das etwas mit udev nicht stimmt, finde nur die Boot-Meldungen nicht mehr ... wo finde ich die noch mal?

Mein System zur Zeit (nach dem Dist-Upgrade von heute):
Kanotix 2005-4 mit Kernel 2.6.16.11-kanotix-1
KDE 3.5.3

Vielen Dank vorab für jeden Tipp/Hinweis.

Dirk
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
hubi
Titel: Hotplug Udev funktioniert nicht  BeitragVerfasst am: 15.07.2006, 15:13 Uhr



Anmeldung: 22. Jan 2006
Beiträge: 1296
Wohnort: Budapest
Da wäre interessant zu wissen, wie alt das Ausgangssystem war. Wenn es sehr alt war (einige Monate), dann such mal in der Forumssuche nach udev, hal, hotplug, upgrade auf KDE 3.5. Da gab's was vor Monaten, ging leicht, weiß aber auch nicht mehr, was man genau deinstallieren und wieder installieren musste. War keine Hexerei. Glaube hal deinstallieren und reinstallieren, aber such lieber, ich kann mich täuschen.

hubi

_________________
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Kano
Titel: RE: Hotplug Udev funktioniert nicht  BeitragVerfasst am: 15.07.2006, 15:24 Uhr



Anmeldung: 17. Dez 2003
Beiträge: 16783

apt-get remove --purge hal
apt-get install hal
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
dirk2869
Titel: Danke  BeitragVerfasst am: 30.07.2006, 15:18 Uhr



Anmeldung: 23. Jul 2005
Beiträge: 75

Hallo Kano,

sorry für die späte Antwort ... mein Router spinnt derzeit etwas zu viel.

Vielen Dank für den Tipp - genau das war es.

Gruß Dirk
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 2003-2007 
 
Deutsch | English
Logos and trademarks are the property of their respective owners, comments are property of their posters, the rest is © 2004 - 2006 by Jörg Schirottke (Kano).
Consult Impressum and Legal Terms for details. Kanotix is Free Software released under the GNU/GPL license.
This CMS is powered by PostNuke, all themes used at this site are released under the GNU/GPL license. designed and hosted by w3you. Our web server is running on Kanotix64-2006.