28.03.2024, 21:47 UhrDeutsch | English
Hallo Gast [ Registrierung | Anmelden ]

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Samba
Titel: Wie durchsuchbares PDF erstellen?  BeitragVerfasst am: 25.07.2006, 23:02 Uhr



Anmeldung: 04. Mar 2004
Beiträge: 121

Hallo,

ich habe folgende Frage: Wie kann ich ein PDF erstellen, dessen Inhalt durchsucht werden kann? Ich möchte gerne mein Adressbuch als PDF in meinem EMailaccount ablegen, so dass ich von unterwegs drauf zugreifen kann. Nur leider sind die PDFs die KDE aus Kaddresbook heraus erzeugt nicht als Text durchsuchbar.
Kennt irgendeiner einen Trick, mit dem das vielleicht doch möglich ist? Ein anderes Programm vielleicht, um die PDF zu erzeugen als das KDE-interne?

Für jeden Tipp dankbar.

Samba
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
John
Titel: RE: Wie durchsuchbares PDF erstellen?  BeitragVerfasst am: 26.07.2006, 05:43 Uhr



Anmeldung: 10. Dez 2004
Beiträge: 489
Wohnort: Stuttgart / Kulmbach
falls kaddresbook alles in einer datei ablegt, dann such dir die datei irgendwo unter /home/.kde/share/apps/kaddresbook und drucke diese in ein pdf (über kprinter). oder exportiere die kontakte in ein anderes format, ich glaube csv, diese textdatei druckst du dann in ein pdf oder benutzt sie direkt
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Samba
Titel: Re: RE: Wie durchsuchbares PDF erstellen?  BeitragVerfasst am: 26.07.2006, 07:29 Uhr



Anmeldung: 04. Mar 2004
Beiträge: 121

John hat folgendes geschrieben::
falls kaddresbook alles in einer datei ablegt, dann such dir die datei irgendwo unter /home/.kde/share/apps/kaddresbook und drucke diese in ein pdf (über kprinter). oder exportiere die kontakte in ein anderes format, ich glaube csv, diese textdatei druckst du dann in ein pdf oder benutzt sie direkt

Hmm, das funktioniert so leider nicht. Zum einen hätte ich gerne das ganze in einem ansehnlichen Format (was gegen CSV spricht), zum anderen ist es wohl so, das KDE mit Kprinter generell nicht durchsuchbare PDFs erzeugt.

Samba
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 2003-2007 
 
Deutsch | English
Logos and trademarks are the property of their respective owners, comments are property of their posters, the rest is © 2004 - 2006 by Jörg Schirottke (Kano).
Consult Impressum and Legal Terms for details. Kanotix is Free Software released under the GNU/GPL license.
This CMS is powered by PostNuke, all themes used at this site are released under the GNU/GPL license. designed and hosted by w3you. Our web server is running on Kanotix64-2006.