28.03.2024, 17:36 UhrDeutsch | English
Hallo Gast [ Registrierung | Anmelden ]

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Dannyboy
Titel: Gif-Animation geht verloren  BeitragVerfasst am: 23.07.2006, 01:04 Uhr



Anmeldung: 30. Jun 2005
Beiträge: 449

Hallo Ihr Graphikfreaks, Mr. Green
ich hab' ein nicht-animiertes Wallpaper (gif) und möchte hier ein animiertes Gif oben drauf bringen. Nun hab' ich das Wallpaper als Layer mit Krita geöffnet und füge nun das animierte Gif als neuen Layer oben drauf ein. Nun sieht man, dass das animierte Gif logischerweise aus verschiedenen Frames/Layern besteht, welche die eigentliche Animation darstellen (sollen). Ich speichere das komplette File als Gif ab und die Animation ist fort. Sehr glücklich Man sieht nur statisch das Wallpaper und oben drauf den obersten Layer des eigentlich animierten Gifs. Keine Animation. Sehr böse

Sinn der Sache:
Ich versuche den doofen Internetexplorer auszutricksen, da er im Gegensatz zum Firefox kein <position:fixed> (css) annimmt. So versuche ich also das animierte Gif auf das Wallpaper zu bringen und es dann als Hintergrund mit CSS einzubinden. Der Internetexplorer akzeptiert diese Variante, nun muss ich bloß noch die bereits vorhandene Animation auf das statische Wallpaper bekommen. Smilie

Wie stell' ich das an?

Greetz
DANNY
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
schnorrer
Titel: Gif-Animation geht verloren  BeitragVerfasst am: 23.07.2006, 12:00 Uhr



Anmeldung: 09. Jan 2006
Beiträge: 1720

gif87a kennt keine animated gif's, dazu mußt du das als Format GIF89a abspeichern.
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Dannyboy
Titel: RE: Gif-Animation geht verloren  BeitragVerfasst am: 23.07.2006, 17:22 Uhr



Anmeldung: 30. Jun 2005
Beiträge: 449

Krita kennt nur einfach GIF ohne Versionsnummer und scheint dies nicht zu können. Smilie Hab' mich mal an GIMP versucht ... oh Mann. GIMP fügt das animierte Gif als einen Layer ein, so dass die Animation futsch ist. Speichert man dann das Ding als animiertes Gif ab, so blinkt das nun nicht mehr animierte Gif, bestehdend aus nur einem Frame, auf dem statischen Hintergrund. Traurig Mit welchem Tool stellst'n das an? Will echt einfach nur ein animiertes Gif auf einen statischen Hintergrund bringen und die Animation behalten.

Greetz
DANNY
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 2003-2007 
 
Deutsch | English
Logos and trademarks are the property of their respective owners, comments are property of their posters, the rest is © 2004 - 2006 by Jörg Schirottke (Kano).
Consult Impressum and Legal Terms for details. Kanotix is Free Software released under the GNU/GPL license.
This CMS is powered by PostNuke, all themes used at this site are released under the GNU/GPL license. designed and hosted by w3you. Our web server is running on Kanotix64-2006.