28.03.2024, 19:40 UhrDeutsch | English
Hallo Gast [ Registrierung | Anmelden ]

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Blue Velvet
Titel: Suche Programm zum Bibliographieren  BeitragVerfasst am: 20.03.2006, 14:13 Uhr



Anmeldung: 15. Jan 2005
Beiträge: 56

Kennt jemand ein nettes, einfach zu bedienendes und flexibles Programm mit welchem man eine Literaturliste/Bibliographie erstellen kann?
Ideal wäre es natürlich wenn eine Websuche integriert wäre *träum*

Danke und Viele Grüße
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Caluna
Titel: Suche Programm zum Bibliographieren  BeitragVerfasst am: 20.03.2006, 14:59 Uhr



Anmeldung: 28. Okt 2005
Beiträge: 153

Hola BlueVelvet,
wenn Du auf Medline zugreifen willst, kann ich Dir pybliographer oder biblus empfehlen. Ersteres ist in der Debian Repos. Letzteres ist unter http://bibus-biblio.sourceforge.net/wik ... /Main_Page zu finden. Da ist auch sehr gute Anleitung für die Installation unter DEbian zu finden. Sehr interessant ist auch, dass Bibus ebenfalls eine Literaturliste in OOo Dokumenten erstellen kann. Ansonsten kenne ich noch JabRef, das allerdings noch etwas rudimentär ausgestattet zu sein scheint. Alle drei haben allerdings die Medline Abfrage integriert.

Viele Grüße,
C.
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Blue Velvet
Titel:   BeitragVerfasst am: 23.07.2006, 12:40 Uhr



Anmeldung: 15. Jan 2005
Beiträge: 56

also unter Kanotix hab ich es installiert und es erweist mir gute Dienste Smilie
Nun würde ich es gern noch unter Suse installieren, aber das gestaltet sich (für mich) schwierig. Es gibt keine rpm's und das kompilieren funktioniert auch nicht Traurig
Kann mir jemand helfen?

Danke
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
schnorrer
Titel:   BeitragVerfasst am: 23.07.2006, 13:28 Uhr



Anmeldung: 09. Jan 2006
Beiträge: 1720

wenn du die sources hast, in ein Verzeichnis auspacken.
danach erst die README lesen. Steht meist einiges Wichtiges drin. z.B. welcher gcc incl. Version, welche zusätzliche *-dev-pakete.

Ist alles vorhanden. kann man eine Rootconsole öffnen. in das erstellte Vezeichnis wechseln.
Danach nur noch: ./configure. keine Fehler aufgetreten: make. Keine fehler aufgetreten: make install.
Im Falle von Fehlern: biite genau nachsehen welcher Fehler und bitte Notieren.

Bei Fehlern nach make: ist es das 1. Auftreten , das den Fehler verursacht.
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 2003-2007 
 
Deutsch | English
Logos and trademarks are the property of their respective owners, comments are property of their posters, the rest is © 2004 - 2006 by Jörg Schirottke (Kano).
Consult Impressum and Legal Terms for details. Kanotix is Free Software released under the GNU/GPL license.
This CMS is powered by PostNuke, all themes used at this site are released under the GNU/GPL license. designed and hosted by w3you. Our web server is running on Kanotix64-2006.