28.03.2024, 18:19 UhrDeutsch | English
Hallo Gast [ Registrierung | Anmelden ]

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
mikel65
Titel: Tintenstrahl Drucker Kaufentscheidung gesucht  BeitragVerfasst am: 20.07.2006, 12:43 Uhr



Anmeldung: 12. Aug 2005
Beiträge: 88

Benutze aktuell einen Canon Pixma, der allerdings unter Linux nur unzureichend unterstützt wird. Turboprint Treiber möchte ich mir nicht zulegen, da ich mehrere Rechner habe (Laptop, Rechner für mich und Tochter etc.) sind die Lizenzkosten genau so hoch wie ein neuer Drucker kosten würde.
Daher suche ich Erfahrungsberichte, welcher aktuell erhältliche Drucker vollständig von Kanotix unterstützt wird und speziell im Fotodruck ein super Qualität erzeugt. Folgende Features sollte der Drucker haben:

- Beidseitiges Drucken
- Patronen ohne Microchip: Also günstige Tintenpatronen vom Refiller
- sollte Karton bis ca. 180gr verarbeiten können
- CD´s direkt bedrucken

Also: Wer hat einen heissen Tip für mich, welcher aktuell im Handel erhältliche Drucker diese Anforderungen erfüllt? Im Voraus vielen Dank!

BTW: Der Canon Pixma IP 4000 wird seit neuestem von Gutenprint unterstützt, leider handelt es sich aber um kein aktuelles Modell, so dass er auch nicht mehr neu zu beziehen ist => würde mir ansonsten gut gefallen.
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
hubi
Titel: Tintenstrahl Drucker Kaufentscheidung gesucht  BeitragVerfasst am: 20.07.2006, 12:48 Uhr



Anmeldung: 22. Jan 2006
Beiträge: 1296
Wohnort: Budapest
HP wird mit hplips voll unterstützt, musst aber schauen, ob die einen Drucker haben für deine Features.

hubi

_________________
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
schnorrer
Titel: RE: Tintenstrahl Drucker Kaufentscheidung gesucht  BeitragVerfasst am: 20.07.2006, 14:16 Uhr



Anmeldung: 09. Jan 2006
Beiträge: 1720

Seinen Nachfolger PIXIMA-4300 auch incl. CD-Print.

Du hast als Einschänkung Papier bis 180gr/m². also nichts mit Segment bis 250¤.
Refill da gibt es leider nur noch Laser.

Lasse diese Einschränkung weg, Geht HP, Epson, Pixima 4300, 6300
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
mikel65
Titel:   BeitragVerfasst am: 20.07.2006, 14:56 Uhr



Anmeldung: 12. Aug 2005
Beiträge: 88

Hallo Schnorrer Winken,
Canon IP 4300 habe ich nicht gefunden, wohl aber 4200, meinst Du den oder habe ich was übersehen? Den 4200 gibt es bei Ebay ab 38,- EUR, unglaublich! Die Patronen snd preislich auch OK, 5 Stück für 10,- EUR. Von der Funktionalität wie der IP 3000, also für mich absolut OK. Frage ist nur, weisst Du definitiv, dass er unter Kanotix problemlos läuft? Unter Gutenprint finde ich nur den Treiber für den IP 4000, und ob der IP 4200 tatsächlich ohne Einschränkungen damit läuft weiss ich nicht. Würde mich freuen wenn mir jemand bestätigen könnte: Ja, dieses Gerät habe ich zu Hause stehen, läuft mit dem Gutenprint/ CUPS ... Treiber und druckt in perfekter Qualität. Hat jemand den 4200 so am laufen?
Nochmals many thanx.
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
murphy
Titel:   BeitragVerfasst am: 20.07.2006, 16:21 Uhr



Anmeldung: 18. Jan 2005
Beiträge: 20

mikel65 hat folgendes geschrieben::
Hallo Schnorrer Winken,
Den 4200 gibt es bei Ebay ab 38,- EUR,

da hat aber jemand die (original) Patronen aus der Schachtel genommen mit Tintensatz koste der 4200 ca. 80¤
Zitat:

Hat jemand den 4200 so am laufen?

Hier, allerdings mit [sorry edit: nicht Gutenprint sondern] Turboprint

gruß
Murphy
Code:


Zuletzt bearbeitet von murphy am 20.07.2006, 17:35 Uhr, insgesamt ein Mal bearbeitet
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
mikel65
Titel:   BeitragVerfasst am: 20.07.2006, 17:00 Uhr



Anmeldung: 12. Aug 2005
Beiträge: 88

Hallo Murphy,
Also, wenn ich es richtig verstanden habe, mit dem Gutenprint-Treiber kann der IP 4200 unter Kanotix "alles" was er mit dem Windows-Treiber auch kann: Beidseitig drucken, verschiedene Schächte per Software wählen, CD´s bedrucken? Wie ist Deiner Erfahrung nach die Druckqualität, ist die des Gutenprint-Treibers mit dem Windows-Treiber vergleichbar oder ist sie deutlich schlechter?
Vielen Dank für die Rückmeldung Winken
Gruß, Michael
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
murphy
Titel:   BeitragVerfasst am: 20.07.2006, 17:29 Uhr



Anmeldung: 18. Jan 2005
Beiträge: 20

mikel65 hat folgendes geschrieben::
Hallo Murphy,
Also, wenn ich es richtig verstanden habe, mit dem Gutenprint-Treiber kann der IP 4200 unter Kanotix ..
Gruß, Michael

So ein Mist, habe ich wirklich Gutenprint geschrieben Geschockt Tatsächlich Verlegen

Ich wollte TURBOPRINT schreiben sorry, nehme mal an dass es mit gutenprint noch nicht geht, die Drucker unterscheiden sich doch immer sehr, von einen Modell zum nächsten. evtl gibts schon Japantreiber, bin selber mit Tuboprint aber voll zufrieden.
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
murphy
Titel:   BeitragVerfasst am: 20.07.2006, 18:43 Uhr



Anmeldung: 18. Jan 2005
Beiträge: 20

Jetzt bin ich platt, Es gibt bei Canon.de tatsächlich einen offiziellen Linuxtreiber für den ip4200 (allerdings ohne Support)

http://de.software.canon-europe.com/software/canon_print_filter_for_linuxs24302.asp?model=

Werde ich dann auch mal testen
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
schnorrer
Titel:   BeitragVerfasst am: 20.07.2006, 22:51 Uhr



Anmeldung: 09. Jan 2006
Beiträge: 1720

Unter Kanotix hat ein kumpel den unter cups am laufen, geht also. ein 4200 für 39¤ das ist schrott ohne Tintentanks, HB CD-Tray.... Pat. für 5¤ vergiss es. Das ist der Preis für Refill.

Im Übrigen, für CD-Bedrucken mußt du schon die Orginaltinte nehmen. Die Kostet...

Aber um dir Ärger mit Canon zu ersparen, nimm ein vergl. Gerät von HP. Die etwas teureren PSC vesionen könne auch CD's bedrucken.

@murphy, den link kannte ich, nur von dort bekomm ich leider nichts. Genausowenig von Toshiba.de. Hier Klemmts aber an den Cookies von 4. Seite und deren Flash-Gedöns.

Grins toshiba.us oder .co.jp da bekomme ich alles.
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
jokobau
Titel:   BeitragVerfasst am: 20.07.2006, 23:36 Uhr



Anmeldung: 08. Jul 2006
Beiträge: 976
Wohnort: Sömmerda / Thüringen
Ich benutze für meinen IP-3000 den BJC-7100 Treiber. Fürs CD bedrucken habe ich keine vernünftige Linux-Software. Ist der einzige Grund, warum ich noch Windows auf meinem Desktop habe. Die Canon´s sind eben im Betrieb durch die Tanktechnik die günstigsten. Trotz alternativer tinte sind meine CD´s / DVD ´s durch nichts von proffesionellen zu unterscheiden. ich drucke auch echt scharfe Bilder auf die CD´s.


Zuletzt bearbeitet von jokobau am 04.09.2006, 13:43 Uhr, insgesamt ein Mal bearbeitet
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Regenbogen
Titel: Den Treiber gibt es leider nicht für 64bit  BeitragVerfasst am: 04.09.2006, 09:40 Uhr



Anmeldung: 27. Apr 2006
Beiträge: 66

Hey murphy..
Den Treiber gibt es leider nicht für 64bit..
Und geht da überhaupt das Cd bedrucken?
LG
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Regenbogen
Titel: Den Treiber gibt es leider nicht für 64bit  BeitragVerfasst am: 27.10.2006, 20:43 Uhr



Anmeldung: 27. Apr 2006
Beiträge: 66

Hab jetzt auf 32bit gewechselt und bin damit sehr zufrieden Smilie
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 2003-2007 
 
Deutsch | English
Logos and trademarks are the property of their respective owners, comments are property of their posters, the rest is © 2004 - 2006 by Jörg Schirottke (Kano).
Consult Impressum and Legal Terms for details. Kanotix is Free Software released under the GNU/GPL license.
This CMS is powered by PostNuke, all themes used at this site are released under the GNU/GPL license. designed and hosted by w3you. Our web server is running on Kanotix64-2006.