28.03.2024, 13:01 UhrDeutsch | English
Hallo Gast [ Registrierung | Anmelden ]

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Vasco
Titel: Aus einem Leserbrief in der aktuellen c't 15/06  BeitragVerfasst am: 08.07.2006, 14:47 Uhr



Anmeldung: 01. Dez 2005
Beiträge: 185
Wohnort: Berlin
In der neuen c't ist ein Leserbrief zum Thema "Fedora, Suse Linux und Ubuntu" (c't 14/06) abgedruckt (Seite 10, "Einfach und sicher"). Ich möchte mal die beiden letzten Sätze zitieren:

"Besser ist da Kanotix, ein grafisches Frontend führt einen Schritt für Schritt zur sicheren WLAN-Anbindung. Allerdings ist diese Distribution sonst etwas spröde."

Nun ja, ich persönlich würde eher Suse und Ubuntu als "spröde" bezeichnen., keinesfalls Kanotix.

Vasco
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
mezzqualine
Titel:   BeitragVerfasst am: 08.07.2006, 17:14 Uhr



Anmeldung: 28. Dez 2004
Beiträge: 161

Habs auch gelesen und überlegt. Kommt wahrscheinlich darauf an, auf was man dieses "spröde" bezieht. Die Community und das Drumherum ist das sicher nicht. Aber bezogen auf Eigenschaften wie "Integrativität" und "aus einem Guss" mag er meiner Meinung nach vielleicht Recht haben, da legen andere Distributionen meist mehr Wert drauf, z.B. Ubuntu.

Christoph
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
hubi
Titel:   BeitragVerfasst am: 09.07.2006, 01:23 Uhr



Anmeldung: 22. Jan 2006
Beiträge: 1296
Wohnort: Budapest
mezzqualine,

kommt drauf an, werde Ende des Monats wahrscheinlich zu einem guten alten Freund nach Berlin fahren, dem ich vor einem Jahr SuSE raufgespielt habe (er hat sich eine Windows-Installation mit einem Virus zertrümmert), und ich weiß noch nicht, was ich ihm als Upgrade raufspielen werde: SuSE 10.1,, Kubuntu 6.6 oder Kanotix. Wenn Kanotix, dann werde ich ihn in die CD-Upgrade-Routine einweihen (tägliches dist-upgrade ist nix für ihn).

Nur: spröde ist Kanotix nicht, ich habe es nach Kubuntu kennen gelernt und es war und ist für mich definitv die Distribution aller erster Wahl. Nur bei jemandem, der sich mit einem OS nicht beschäftigen will: ich weiß noch nicht, außer dass es ein Linux sein muss.

hubi

_________________
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
John
Titel:   BeitragVerfasst am: 09.07.2006, 08:50 Uhr



Anmeldung: 10. Dez 2004
Beiträge: 489
Wohnort: Stuttgart / Kulmbach
nimm besser kein ubuntu, drucken scheint da gerade auch noch zumindest mit manchen druckern absolut grauenhaft zu sein. cups in ubuntu ist meines erachtens nach in einem fast noch schlimmeren zustand als in sid. fedora core 5 ist relativ schnell drauf, dann ins wiki, multimedia repo aktiviert und gut ist. yum ist auch mit dabei, geht fast wie apt-get. fedora ist recht stabil und für anfänger auch ganz gut geeignet. bei suse musst erst mehrere repositories suchen, grauenhaft. oder kanotix, aber dann nur update-install Smilie
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 2003-2007 
 
Deutsch | English
Logos and trademarks are the property of their respective owners, comments are property of their posters, the rest is © 2004 - 2006 by Jörg Schirottke (Kano).
Consult Impressum and Legal Terms for details. Kanotix is Free Software released under the GNU/GPL license.
This CMS is powered by PostNuke, all themes used at this site are released under the GNU/GPL license. designed and hosted by w3you. Our web server is running on Kanotix64-2006.