28.03.2024, 19:11 UhrDeutsch | English
Hallo Gast [ Registrierung | Anmelden ]

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
waldi
Titel: wlan Fritz!USB Stick und Hotplug  BeitragVerfasst am: 15.06.2006, 07:49 Uhr



Anmeldung: 18. Apr 2005
Beiträge: 19
Wohnort: Berlin Umland
Ich habe ein Notebook mit einer recht frischen kanotix-2006-easter-vdr-rc6 installation.
Dann habe ich über netcardconfig meinen Fritz!WLanStick eingerichtet (bzw. über iwconfig).

Das klappt alles wunderbar. Aber nun zu meinem Problem:

Wenn ich den Rechner hochgefahren habe und dann irgendwann den Stick anstecke, muss ich erst eine Shell aufmachen und als root "ifconfig wlan0 up" eingeben.
Läßt sich das automatisieren, das der Stick beim anstecken automatisch aktiviert wird???
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Kano
Titel: RE: wlan Fritz!USB Stick und Hotplug  BeitragVerfasst am: 15.06.2006, 11:09 Uhr



Anmeldung: 17. Dez 2003
Beiträge: 16783

Ja, nimm in der /etc/network/interfaces statt

auto wlan0

lieber

allow-hotplug wlan0
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
waldi
Titel: gelöst  BeitragVerfasst am: 15.06.2006, 19:20 Uhr



Anmeldung: 18. Apr 2005
Beiträge: 19
Wohnort: Berlin Umland
Lachen Lachen Lachen Vielen vielen Dank! Es geht Sehr glücklich Sehr glücklich Sehr glücklich
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 2003-2007 
 
Deutsch | English
Logos and trademarks are the property of their respective owners, comments are property of their posters, the rest is © 2004 - 2006 by Jörg Schirottke (Kano).
Consult Impressum and Legal Terms for details. Kanotix is Free Software released under the GNU/GPL license.
This CMS is powered by PostNuke, all themes used at this site are released under the GNU/GPL license. designed and hosted by w3you. Our web server is running on Kanotix64-2006.