29.03.2024, 14:26 UhrDeutsch | English
Hallo Gast [ Registrierung | Anmelden ]

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Neuer_User
18 Titel: Die spinnen, die Amerikaner  BeitragVerfasst am: 29.05.2006, 11:48 Uhr

Anmeldung: 21. Nov 2004
Beiträge: 1018

Unglaublich....
http://shelleytherepublican.com/2006/04 ... uters.html

 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat Nach oben
hubi
Titel: Die spinnen, die Amerikaner  BeitragVerfasst am: 29.05.2006, 12:07 Uhr

Anmeldung: 22. Jan 2006
Beiträge: 1296
Wohnort: Budapest
Bin auch "reingefallen". Sind zwei Satiriker, die das machen, aber unglaublich gut gemacht. Man merkt die Satire fast nicht. Sehr lesenswert ihr Zeugs.

hubi

_________________

 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat Nach oben
Neuer_User
Titel: Die spinnen, die Amerikaner  BeitragVerfasst am: 29.05.2006, 12:52 Uhr

Anmeldung: 21. Nov 2004
Beiträge: 1018

Bist Du sicher, Hubi?

Habe auch lange dran gezweifelt, aber wenn das Satire ist, dann dürften 95% der Leser das nicht merken. Was soll Satire, wenns keiner merkt?

Les Dir mal die Comments durch. Da gibt es ein paar Leute, die fragen, ob das ernst gemeint ist, aber generell glauben die meisten eher, dass das ein paar Super-Hardliner sind (mit einem IQ von sicherlich unter 70).

 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat Nach oben
Neuer_User
Titel: Die spinnen, die Amerikaner  BeitragVerfasst am: 29.05.2006, 12:54 Uhr

Anmeldung: 21. Nov 2004
Beiträge: 1018

Weiteres Indiz, dass die das echt meinen: Nachdem bekannt wurde, dass ihr Blog auf einem Linux-Rechner bei Google läuft, haben die wirklich den Provider gewechselt, nur um auf Windows zu laufen...

 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat Nach oben
Neuer_User
Titel: Die spinnen, die Amerikaner  BeitragVerfasst am: 29.05.2006, 13:05 Uhr

Anmeldung: 21. Nov 2004
Beiträge: 1018

O.k., habe mal ein wenig recherchiert: Scheint tatsächlich Satire zu sein (und echt saugut gemacht!).

Es wird auf einen Link verwiesen (der bei mir allerdings nicht läuft -> kommt nur die Homepage): http://shelleytherepublican.com/meaning ... rpose.html

>"ShelleyTheRepublican.com is a satirical entertainment web site. The
> purpose of this website is to point out political injustice by
> exaggerating the viewpoint of the party the injustice originates from.
> Basically it's save to say that almost all information in the articles
> on this web site are false. The web site is designed to be funny. If
> you don't find it funny, we kindly ask you to leave. We are committed
> to Freedom and Justice for all. Please let your friends know about
> this website. Thanks."

Aber echt sauhart, denn den Hoster und das OS dort kan man ja leicht checken. Und das die sich so eine Mühe machen, das extra zu wechseln... UNGLAUBLICH!!!

 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat Nach oben
hubi
Titel: Die spinnen, die Amerikaner  BeitragVerfasst am: 29.05.2006, 13:19 Uhr

Anmeldung: 22. Jan 2006
Beiträge: 1296
Wohnort: Budapest
Neuer_User,
Danke für das Zitat, ich bin auch erst durch diese Seite draufgekommen, dass es Satire ist. Gut, die politischen Artikel sind schon sowas von drüber. Auch ist der Link zu dem Linux-Artikel weg, haben aber was Neues über die Geschichte von Linux, muss ich mir mal durchlesen.

hubi

_________________

 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat Nach oben
slam
Titel: Die spinnen, die Amerikaner  BeitragVerfasst am: 29.05.2006, 13:26 Uhr

Anmeldung: 05. Okt 2004
Beiträge: 2069
Wohnort: w3
Gute Satire hat in den USA eine lange Tradition und Geschichte, und wird auch heute dort durchaus gepflegt. Vieles, das in den USA unter dem Schutz der Rede- und Meinungsfreiheit noch als erlaubte Satire möglich ist, wäre nach Europäischer Rechtslage bereits strafbar (oder mit "Abmahnungen" mundtot-machbar). Leider dringt davon nur selten etwas nach Europa durch, weil streng-konservativer Wahnsinn und Krieg wohl das einzige USA-Thema Europäischer Medien zu sein scheint - eventuell ja auch, um von Europäischen Problemen abzulenken.

Wie auch immer, ich bin froh dass ein gutes Beispiel Amerikanischer liberaler Intellektualität bis hierher in unser kleines Forum gefunden hat, und hoffe, dass es zu einer etwas differenzierteren Sicht auf "die Amerikaner" beiträgt. Smilie

Shelley The Republican ist recht berühmt drüben vor allem, weil sogar prominente Hardcore-Republikaner immer wieder auf sie reinfallen.

Greetings,
Chris

_________________
"An operating system must operate."

 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger ICQ-Nummer
Antworten mit Zitat Nach oben
@jens
Titel: Die spinnen, die Amerikaner  BeitragVerfasst am: 29.05.2006, 16:14 Uhr

Anmeldung: 10. Mar 2006
Beiträge: 107

Nuer_User schrieb: "Bist Du sicher, Hubi?

Habe auch lange dran gezweifelt, aber wenn das Satire ist, dann dürften 95% der Leser das nicht merken. Was soll Satire, wenns keiner merkt?"

"Satire, die der Zensor versteht, wird zu Recht verboten." (Karl Kraus) Smilie

Gruß
@jens

 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat Nach oben
severin
Titel:   BeitragVerfasst am: 01.06.2006, 10:43 Uhr

Anmeldung: 18. Mar 2004
Beiträge: 3417

kennt Ihr den schon?

(gross auf http://www.easylinuxcds.com/wallpapers/ ... munist.jpg )

Smilie

_________________
Kein Wort verstanden? Auf http://kanotix.com/index.php?module=pnW ... uerDummies
gibt's ein Glossar.

No clue what I'm talking about? New to Linux? Check http://kanotix.com/index.php?module=pnW ... ForDummies for a glossary.

 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Antworten mit Zitat Nach oben
BdGraue
Titel:   BeitragVerfasst am: 04.06.2006, 15:32 Uhr

Anmeldung: 25. Okt 2005
Beiträge: 6

also für satire ist das schon etwas wirklich heavy, da werden "Fakten" genannt:

http://shelleytherepublican.com/categor ... e/germany/

ich find die seite fragwürdig

 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat Nach oben
FreediX
Titel: Re: Die spinnen, die Amerikaner  BeitragVerfasst am: 04.06.2006, 19:36 Uhr

Anmeldung: 02. Jan 2006
Beiträge: 97

Neuer_User hat folgendes geschrieben::

hehe...echt gut - hätte ich nicht zuerst hier im forum eure meinungen gelesen, dann wäre ich bestimmt drauf reingefallen Winken !!!

mfg
FreediX

_________________
kostenlose mp3 downloads auf cluby-music.com!

 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat Nach oben
XOn
Titel:   BeitragVerfasst am: 05.06.2006, 12:13 Uhr

Anmeldung: 10. Aug 2004
Beiträge: 381
Wohnort: Germany/NRW
BdGraue hat folgendes geschrieben::
also für satire ist das schon etwas wirklich heavy, da werden "Fakten" genannt:

http://shelleytherepublican.com/categor ... e/germany/

ich find die seite fragwürdig

Rudi Carell sagte einmal rückblickend zu seinem
(recht großen) Erfolg sinngemäß:
"Guter Humor ist es, wenn es einen Überraschungseffekt gibt[...]"

Woher soll denn ein Überraschungseffekt kommen,
wenn man es direkt durchschaut ?

Gruß,
XOn

 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Antworten mit Zitat Nach oben
shevegen
Titel:   BeitragVerfasst am: 12.06.2006, 23:39 Uhr

Anmeldung: 14. Jun 2004
Beiträge: 148

Ist Satire.

 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat Nach oben
nurich
Titel:   BeitragVerfasst am: 13.06.2006, 17:22 Uhr

Anmeldung: 06. Jun 2006
Beiträge: 81

Der hier ist wirklich gut http://www.loeblich.tk/

Das Gästebuch lohnt sich. Auch der Bericht über den "Brechtanz" ist klasse.

_________________
2006-01-RC4 - 2.6.18-kanotix-1

 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
Gehe zu:
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 2003-2007

Deutsch | English
Logos and trademarks are the property of their respective owners, comments are property of their posters, the rest is © 2004 - 2006 by Jörg Schirottke (Kano).
Consult Impressum and Legal Terms for details. Kanotix is Free Software released under the GNU/GPL license.
This CMS is powered by PostNuke, all themes used at this site are released under the GNU/GPL license. designed and hosted by w3you. Our web server is running on Kanotix64-2006.